Was versteht ihr unter Freundschaft?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

lovely25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 14.07.2009, 13:05

[quote="Carry"

Daß ich alles was ich habe an Gefühlen, Vetrauen, Empathie, Sympathie und Ehrlichkeit,einach alles was ich in der Lage bin emotional zu geben meinen Freunden gebe, das habe ich vorrausgesetzt.
Und ich glaube den anderen Verfassern geht ähnlich. [/quote]

Genau so ist es !
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!

Werbung

lovely25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 14.07.2009, 13:06

candle hat geschrieben:Ich habe auch schon erlebt, dass eine Sandkistenfreundschaft ganz schnell zerbrochen ist, trotz langjähriger Freundschaft.

candle
Das habe ich auch schon erlebt...
Es sitzt bei mir immer noch sehr tief.
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, sondern das alles Sinn macht egal wie es ausgeht!

Thread-EröffnerIn
Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 14.07.2009, 13:07

@candle
Ich habe auch schon erlebt, dass eine Sandkistenfreundschaft ganz schnell zerbrochen ist, trotz langjähriger Freundschaft.
Klar, nichts ist unmöglich, aber es schmerzt dann sehr

Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 14.07.2009, 13:16

Es hat mich nicht geschmerzt. Aber lange Zeiträume sagen eben nichts über die Qualität aus einer Freundschaft. So sehe ich das.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Thread-EröffnerIn
Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 14.07.2009, 13:19

@candle

war das dann wirklich Freundschaft?

Carry
Peter Sirius

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 14.07.2009, 13:23

@ carry

Ich find deine Signatur gut
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 14.07.2009, 13:24

Nun ja, aus heutiger Sicht vielleicht nicht wirklich. Aber Menschen verändern sich nun mal. Es hatte mich nicht gewundert, dass sie das abgebrochen hat, selber offenbar seelisch sehr kaputt, aber das wußte ich schon immer.

Wie auch immer: Mein Freundschaftsanspruch hat eben deutlich gewechselt von Jugend jetzt zum "hohen" Alter.

Ich gehe mal davon aus, dass sich auch bei Euch die Werte verschoben haben, oder?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 14.07.2009, 13:44

@candle
Mein Freundschaftsanspruch hat eben deutlich gewechselt von Jugend jetzt zum "hohen" Alter.
Stimme ich dir voll und ganz zu

Freundin Nr. 4 und ich sind zusammen gewachsen

@sofa
Ich find deine Signatur gut
ich erst...hihihihi, hoffe du hast die Kohle gestern richtig rausgehaun

LG Carry
Peter Sirius

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 14.07.2009, 13:48

Carry hat geschrieben: Freundin Nr. 4 und ich sind zusammen gewachsen
Das ist ja prima, aber worauf es bei Dir fußt, weiß ich nicht so recht. So konkret bist Du ja selbst nie geworden.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 14.07.2009, 14:06

@candle
alles was ich an Gefühlen, Vetrauen, Empathie, Sympathie und Ehrlichkeit habe,einach alles was ich in der Lage bin emotional zu geben,gebe ich meinen Freunden
ist das nicht konkret genug?

Carry
Peter Sirius

lovely25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 17.07.2009, 01:32

aus aktuellem anlass erlaube ich mir mal folgenden gedanken in den Raum zu werfen

ist freundschaft vielleicht auch zu sehen, dass es eben nicht mehr geht diese freundschaft?
bzw. man manchmal vielleicht gehen sollte wenn es scheinbar für beide seiten gewohnheit und eigentlich teilweise schon belastend ist? wenn man sieht ohne diese freundschaft würde es der freundin wahrscheinlich besser gehen, wenn man sie wirklich von herzen mag sollte man sie doch gehen lassen bzw. gehen?!?

sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 20.02.2010, 10:23

Zur Zeit stelle ich mir auch die Frage, was eine Freundschaft ausmacht?
Wen bezeichne ich wirklich als Freundin und warum fühle ich mich trotzdem nicht immer wohl, wenn ich mit ihnen zusammen bin?
Wenn es darum geht, dass eine Freundin fast alles für mich tun würde, dann habe ich wohl keine echte Freundin .
(Leider) ändert sich das auch bei Frauen extrem, wenn sie einen Partner oder spät. eine eigene Familie haben.
Gestern war ich mit 5 "Freundinnen" aus. Im großen und ganzen wars nett, aber ich habe mich nicht verstanden gefühlt.
Alle wollen mir einreden, wie ich meine Beziehung zu führen habe; dass doch evtl. ein Kind meine "Probleme" lösen würde....
Rät man einer Freundin so was???
"Du bist einfach zu anspruchsvoll - was erwartest du eigentlich? Du mußt ....." Sind das Ratschläge für eine Freundin?!
Ich würde das niemals einer Freundin raten!!!
Bin gerade ziemlich enttäuscht über meine tollen Freunde. Mag dieses Wort schon fast gar nimmer gebrauchen.

struggle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 20.02.2010, 10:41

Hallo Sonnenkind!

Ich unterscheide auch ziemlich strikt zwischen "Freunden" und "Bekannten" - "Freunde" nenne ich jene Menschen, die mich verstehen, oder sich bemühen meinen Standpunkt zu verstehen, Menschen, die ich vllt. manchmal ewig lange nicht sehe, aber mit denen ich mich sofort wieder wohlfühle...
... alles andere sind Bekannte, wie wohl auch die Menschen in deinem Umfeld, die so gar nicht an den Kernpunkt deiner Sorgen herangekommen sein dürften und irgendwo oberflächlich "kleben" wollten.

Ich wünsche Dir, dass dir auch Menschen begegnen, die den Titel "Freund" wirklich verdienen!

lg, struggle
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

sweet_mess
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 09.03.2010, 20:15

Unter Freundschaft verstehe ich dass man sich gegenseitig vertraut,sich alles erzählen kann -auch unangenehme dinge, zueinander steht, sich gegenseitig beschützt, in guten und auch in schlechten Zeiten füreinander da ist, dass man miteinander lachen und weinen kann, dass man nie hinter dem Rücken über den anderen redet sondern wenn einem etwas auffällt,stört etc das man es demjenigen ins gesicht sagt, ehrlich zueinander sein, sich nicht verstellen müssen, miteinander spaß zu haben,dem anderen Freiraum lässt und dem anderen auch ab und zu zeigt das man ihn gern hat.

Ich habe nur eine Freundin auf die wirklich ALLE Dinge zutreffen und ich schätze und liebe sie sehr.Wir wurden beide schon oft enttäuscht und hatten beide immer wieder Freunde die irgendwann wieder von der Bildfläche verschwanden. Ohne sie wär mein Leben sch**** und ich bin froh das sie ein so wichtiger Teil meines Lebens ist.Sie hat immer zu mir gestanden und war immer für mich da, auch als ich meinen bisherigen Tiefpunkt erlebt habe. Wir verstehen uns ohne Worte und kennen uns sehr lange und gut. Wir können uns immer aufeinander verlassen und sind immer füreinander da. und das obwohl wir grundverschieden sind.
Es stimmt wirklich:Freunde kommen, Freunde gehen aber manche hat man sein Leben lang. Und ich denke das unsere Freundschaft wirklich für immer ist.

kitschig! ich weiß

Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag So., 11.04.2010, 13:31

Also ich schließe mich struggle an. Habe etliche Bekannte, aber nur ganz wenige echte Freunde, denen man auch irgendwelche Dinge anvertrauen kann. Meine erste ehrliche Freundin hat mir gleich mal ne große Wunde meiner Seele geheilt.

lieben gruß

Soleil_levant

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag