Hallo zusammen
Finde ich schön, dass sich dieses Thema noch etwas weiterentwickelt. Ich bin nun offiziell seit letzten Weihnachten nicht mehr katholisch
Wenn ich eine Organisation finde, deren "Corporate Identity" mir passt, springt hingegen wohl auch für mich ein "Identitätsgewinn" heraus. Ich weiss nicht, ob es andere Leute, die aus der Kirche austreten, auch so machen
Habe ich so gemacht. Es gibt eine Umweltorganisation wo ich auch aktiv tätig bin, an diese geht jetzt auch mein Geld
Du bist (scheinbar) in der Schweiz geboren also haben Dich die Schweizer Seelenfänger eingefangen.
Es ist noch schlimmer: Ich bin Südeuropäerin
ja, schauen wir endlich schonungslos hin!! und dann ist möglich auch anderes zu sehen!
In letzter Zeit ja wieder grosses Thema in den Medien. Als die Aussagen von diesem Deutschen Bischof kamen, von wegen die 68er waren Schuld etc, habe ich gedacht: Zum Glück, zum Glück bin ich raus aus diesem Verein!
Ich kann nur hoffen, dass sie mehr hinschauen werden, die Fälle wirklich aufzuklären versuchen und nicht einfach nur alberne Ausreden für diese Schicksale aus dem Ärmel zaubern.
Es will, es will mir einfach nicht in den Kopf. Vielleicht ist es "unfair" diese wenigen Schicksale so in der Vordergrund zu drängen und "all das Gute" was die Kirche tut zu vergessen? Aber genau da sollte man doch hinschauen und Lösungen suchen bzw sich verbessern. Und sorry, so wie die Kirche mit diesen Ereignissen umgeht, das geht doch auf keine Kuhhaut?