Wer hat Abnehm-Tipps für mich? ;-)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Beherit
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 18

Beitrag Mo., 08.03.2010, 19:53

ENA hat geschrieben:Macht ihr denn da auch gezielt was zum Thema Körperbild?ENA!
Ja, wir haben schon mal eine zeitlang dieses Thema gehabt, aber wir haben noch sehr viele andere und vielleicht auch sogar wichtere Punkte, die angegangen werden müssen.
Meine Therapeutin sagt mir meistens auch nichts anderes als ihr.
Zuletzt geändert von Beherit am Mo., 08.03.2010, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Unangenehme" Gefühle sind wie bittere Medizin. Wer sie nicht einnimmt, wird krank!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Beherit
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 18

Beitrag Mo., 08.03.2010, 19:53

Ich habe jetzt mittlerweile auch wieder diese "Krise" überwunden. Ich hoffe, dass es auch länge Zeit so bleibt und nicht wieder in 2 Wochen anfängt.
Danke, dass ihr mir geantwortet habt. Sowas hilft manchmal mehr, als man denkt =)
"Unangenehme" Gefühle sind wie bittere Medizin. Wer sie nicht einnimmt, wird krank!

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 08.03.2010, 20:01

Hi, schön dass es Dir besser geht.
Meine Therapeutin sagt mir meistens auch nichts anderes als ihr.
Was sagt die Therapeutin denn, wenn sie nicht das wie "meistens" sagt?
Zuletzt geändert von Eve... am Mo., 08.03.2010, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 08.03.2010, 20:02

Hi Beherit,

ja, sowas in der Art kenne ich auch.
Ich spreche manchmal auch mit ganz verschiedenen Leuten, weil ich für bestimmte Themen, die mich beschäftigen, auf Lösungssuche bin. Naja, manchmal ist ja auch was Neues dabei, aber meistens ähneln sich die Antworten doch,...und vor allen Dingen stelle ich fest, dass ich das meiste auch von selbst wusste.
Die Frage ist dann nur noch, wie man das, was man weiß, umsetzt bzw. wie man es hinbekommt, damit "es wirkt".
Gar nicht so eine leichte Aufgabe... .
Hm,...vielleicht ist dieses, dass sich die Antworten wiederholen, einfach nur ein Zeichen dafür, dass das vermutlich der Weg ist?...oder die Leute ähneln sich einfach in ihrer Denkweise, von ihren Erfahrungen her so sehr, dass sich auch die Antworten ähneln... .

Sorry, wenn auch das vermutlich keine Lösung für das Problem darstellt,...aber es ist vielleicht eine Erklärung?

-------

Nachtrag: Da wart ihr ja schneller als ich!!!

Ja, auch von mir ein :"Prima, dass es Dir besser geht!"...und ich denke, mit der Zeit werden auch die Zeiten der "Krisen" immer weniger und immer kürzer... .

...und die Frage von Eve finde ich wirklich spannend:

Was sagt denn Deine Therapeutin, wenn es nicht "meistens" ist?

Liebe Grüße, ENA!

Werbung

Thread-EröffnerIn
Beherit
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 18

Beitrag Mo., 08.03.2010, 20:22

Eve... hat geschrieben:Was sagt die Therapeutin denn, wenn sie nicht das wie "meistens" sagt?
Manchmal sagt sie, dass es schon fast unmöglich ist, noch mehr abzunehmen oder Ähnliches.

ENA hat geschrieben:Sorry, wenn auch das vermutlich keine Lösung für das Problem darstellt,...aber es ist vielleicht eine Erklärung?
Ja, ich denke schon. Ich habe jedenfalls schon oft gemerkt, dass ich immer Bestätigungen brauche. Ich weiß vielleicht, dass ich eigentlich nicht "dick" bin und es gerade nur wieder eine Phase von mir ist, aber ich muss es auch mal von außenstehenden Personen hören.
Vielleicht geht es euch ja auch manchmal so?

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 08.03.2010, 21:31

Beherit hat geschrieben:Manchmal sagt sie, dass es schon fast unmöglich ist, noch mehr abzunehmen oder Ähnliches.
Naja, das klingt jetzt mit Sicherheit ziemlich bitter, aber...: Irgendwann kommt auch das Ende... .
Beherit hat geschrieben:Ich weiß vielleicht, dass ich eigentlich nicht "dick" bin und es gerade nur wieder eine Phase von mir ist, aber ich muss es auch mal von außenstehenden Personen hören.
Hm-Hm. Das kann ich gut verstehen!...Eine Rückmeldung bekommen, ein Gegenüber haben, ein bisschen Realität, ein bisschen Halt, wenn man selber für einen Moment orientierungslos ist, manches in Frage stellt,...manchmal auch, wer man selber ist und was man will.... (?).

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 08.03.2010, 22:08

Na sicher braucht man mal Rückmeldungen. Nur: Sich die meiste Bestätigung übers schlank bzw. möglichst dunn Sein zu holen, kann ein Problem werden. Aber das weißt Du ja selbst. Vielleicht gibts ja noch Seiten an Dir, die Du ins Licht rücken kannst und die nicht damit zu tun haben?

Ich hab mich neulich gefreut, als mir jemand sagte: "Du hast so ein freundliches Gesicht!" - Ist doch auch nett, oder?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag