Trennungstypen (Erfahrungsfundus gefragt)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 03.03.2010, 19:33

Da hätt ich auch noch einen Typus.

Der Kämpfer, der bis zur Selbstaufgabe um die Beziehung kämpft, und dann durch ein Beziehungsburnout ganz von alleine aus der Beziehung rausfällt, bzw. sobald dieser nicht mehr darum kämpfen kann, fällt die Beziehung ganz von alleine auseinander.

Werbung

Benutzeravatar

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 307

Beitrag Mi., 03.03.2010, 20:22

Es läuft stets so ab - ich verteile in meinen Beziehungen bevor ich sie beende (was immer mein Part bisher war) - noch ca. 1000 Chancen, dass sich der Partner "bessern" kann
So etwa ist es bei mir auch, bin also der geduldige Typ der Trennungen lange vor sich her schiebt. Der Abwarter.
Irgendwann ändert sich das aber und damit die Trennung nicht so schwer fällt, wird sich ein Neuer gesucht und der böse undankbare der all die Chancen nicht zu schätzen wusste wird ganz schnell zum Ex gemacht

Dann fällt mir noch der Trennungstyp ein: "du bist zu gut für mich, ich habe dich nicht verdient"

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 03.03.2010, 20:41

Aurora hat geschrieben:
Dann fällt mir noch der Trennungstyp ein: "du bist zu gut für mich, ich habe dich nicht verdient"
Ja genau!! Oder: "Du hast etwas besseres wie mich verdient..."

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mi., 03.03.2010, 21:52

Typ F: Der Prinzipienreiter

3 Chancen einen Misstand zu beheben. Nicht mehr. Nicht weniger. Aus Prinzip. Ob er oder sie es begreift oder nicht, ist egal. Manchmal auch, ob demjenigen bewusst ist, dass ein Fehltritt begangen wurde. Beim dritten Mal: Erläuterung der eigenen Prinzipien (Präsentierung der Rechnung) und konsequent und kompromisslos Schlussstrich ziehen. Gegenerklärungen oder Beteuerungen spielen keine Rolle. Nachfragen aus Prinzip nur ein bis zweimal erlaubt. Aus Prinzip. Soweit ist der moralischen Pflicht sich zu erklären genüge getan. Die Meinung des Verlassenen spielt allerdings keine Rolle. Er hat keine Chance. Denn ob er es weiß oder nicht, begriffen hat oder nicht, er hatte schon genug.

Typ G: Der Wohlüberlegte

Alles vorher schon mit sich selbst ausmachen, dreimal durchdenken, jedes mögliche Gegenargument schon vorweg nehmen...und wenn der richtige Moment gekommen ist, die Quittung präsentieren. Siehe oben.

Beides gleich: Sich nicht auf ein gleichberechtiges Gespräch einlassen. Ich will. Ich tue. Ich bestimmte. Die Meinung des anderen spielt keine Rolle.
"Wer das hier liest, ist selber doof."

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag