Also....
Beim Lesen des Threads „ Vorsätze fürs neue Jahr „ habe ich mich gefragt, was wohl aus euren Vorsätzen für das Jahr 2009 geworden ist?
Welche Vorsätze hattet ihr, und... konntet ihr sie umsetzen?
Ich zum Beispiel,
-wollte keine Bügelwäsche mehr liegen lassen ( ist mir nicht gelungen )
-wollte mein Gewicht um 10 Kilo reduzieren ( ist mir auch nicht gelungen )
-wollte mich in mehr Toleranz meinen Mitmenschen gegenüber üben ( ja, ist mir gelungen )
Fazit, wenn mir auch nicht Alles gelingt was ich mir vornehme, ist es doch gut zu sehen, dass ich 30 % meiner guten Vorsätze umsetzen konnte.
Deshalb lasse ich Punkt 1 und 2 unverändert als guten Vorsatz für das Jahr 2010 stehen.
Schaun wir mal...
Carry
Was ist aus euren Vorsätzen für 2009 geworden?
Was ist aus euren Vorsätzen für 2009 geworden?
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius
Peter Sirius
- Werbung
Hallo Carry,Carry hat geschrieben: Beim Lesen des Threads „ Vorsätze fürs neue Jahr „ habe ich mich gefragt, was wohl aus euren Vorsätzen für das Jahr 2009 geworden ist?
Welche Vorsätze hattet ihr, und... konntet ihr sie umsetzen?
eine gute Frage, die ich mir heute Abend nochmal zu Herzen nehmen werde, bevor ich mir etwas für 2010 vornehme...
Also ich hatte mir für 2009 vorgenommen:
- wieder mehr zu lesen (habe ich nicht wirklich getan)
- mich in der Therapie wirklich zu öffnen (da hat sich gaaaanz viel getan 2009)
- meine (damalige) Beziehung zu halten (ist mir nicht gelungen)
Mal weiterschauen.....
LG und DIR ein gutes und aufrichtiges Jahr 2010!
freistil
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)
Liebe Carry,
ein schöner Thread. Ich finde es sehr wichtig, ab und zu Revuee passieren zu lassen, um auch die kleinen Schritte (vor und zurück) wahrnehmen zu können. Deshalb: Herzlichen Glückwunsch, dass du dich deinen dir wichtigen Zielen hier und da nähern konntest.
Ich versuche mich mal zu erinnern:
1. Ich wollte eine Therapie beginnen(d.h. erst einmal den Telefonhörer abheben und mich für ein erstes Gespräch anmelden)
-> JA, ist mir gelungen. Mit Biegen und Brechen. B-Note des Anrufs war unter aller S*u. Seit Anfang Februar in Behandlung.
2. Ich wollte mehr raus aus der Wohnung, mehr frische Luft schnappen, mich draußen bewegen:
3. Ich wollte mich von meinem Job emotional unabhängiger machen: ist mir in Ansätzen hier und da gelungen:
4. Ich wollte meine alten Hobbies und neue (wieder)entdecken:
Mal schauen, was sich 2010 so tut.
Dir alles Liebe für das neue Jahr!!
Sandy
ein schöner Thread. Ich finde es sehr wichtig, ab und zu Revuee passieren zu lassen, um auch die kleinen Schritte (vor und zurück) wahrnehmen zu können. Deshalb: Herzlichen Glückwunsch, dass du dich deinen dir wichtigen Zielen hier und da nähern konntest.
Ich versuche mich mal zu erinnern:
1. Ich wollte eine Therapie beginnen(d.h. erst einmal den Telefonhörer abheben und mich für ein erstes Gespräch anmelden)
-> JA, ist mir gelungen. Mit Biegen und Brechen. B-Note des Anrufs war unter aller S*u. Seit Anfang Februar in Behandlung.
2. Ich wollte mehr raus aus der Wohnung, mehr frische Luft schnappen, mich draußen bewegen:
3. Ich wollte mich von meinem Job emotional unabhängiger machen: ist mir in Ansätzen hier und da gelungen:
4. Ich wollte meine alten Hobbies und neue (wieder)entdecken:
Mal schauen, was sich 2010 so tut.
Dir alles Liebe für das neue Jahr!!
Sandy
Ich hatte mir "nur" vorgenommen abzunehmen.
Habe ich auch halbherzig geschafft, allerdings schluder ich gerade total, so dass ich da nächstes Jahr definitiv nochwas zu tun habe.
LG tröte
Habe ich auch halbherzig geschafft, allerdings schluder ich gerade total, so dass ich da nächstes Jahr definitiv nochwas zu tun habe.
LG tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
ich hatte vor einem jahr keine vorsätze. nur wünsche...
da war ich in einem ungeliebten job und sehr unglücklich sehr verliebt...
insofern war 2009 das jahr der befreiung. bin ich ihm mal dankbar dafür!
lg cupa
da war ich in einem ungeliebten job und sehr unglücklich sehr verliebt...
insofern war 2009 das jahr der befreiung. bin ich ihm mal dankbar dafür!
lg cupa
Vorgenommen hatte ich mir nicht direkt etwas. Ich hatte nur gehofft, es würde besser werden als 2008 (weil ich dachte, schlimmer kanns eh nimmer werden). Definitiv war 2009 um Welten schlechter.
2010? Ich hoffe NICHTS mehr. Ich nehme es hin und will nur überleben. Naja. Vielleicht nicht mal das.
2010? Ich hoffe NICHTS mehr. Ich nehme es hin und will nur überleben. Naja. Vielleicht nicht mal das.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
Ich wollte beruflich einen signifikanten Schritt tun. --> Habe ich, wenngleich ganz anders, als ich mir vor einem jahr vorgestellt hatte.
Ich wollte nach dem Tod meiner Großmutter Anfang 2009 mein Leben für mich neu ordnen. Neue Ziele, nur für mich entwickeln, jetzt wo sie nicht mehr da war, um die ich mich sorgen konnte und musste. --> Hab ich ziemlich gut. Realistische Pläne und Ziele für die nächsten jahre, für mein Leben sind da, endlich. (Wird Zeit mit Ende 20.)
Ich wollte nicht mehr Fingernägel kauen. --> Hab ich 2 Monate durchgehalten, dnan wieder rückfällig. :? Aber immerhin 2 Monate, sind 2 Monate mehr als in all den Jahren, in denen ich es mir schon vorgenommen hatte.
3 Kilo wollte ich abnehmen. --> 1,5 bis 2 hab ich geschafft.
Gesundheitszustand verbessern (lassen). --> War echt hart, aber gut geschafft.
Von daher beginnt mein 2010 im Klassen besser und hoffnungsvoller, als die vergangenen 2-3 Jahre.
Ich wollte nach dem Tod meiner Großmutter Anfang 2009 mein Leben für mich neu ordnen. Neue Ziele, nur für mich entwickeln, jetzt wo sie nicht mehr da war, um die ich mich sorgen konnte und musste. --> Hab ich ziemlich gut. Realistische Pläne und Ziele für die nächsten jahre, für mein Leben sind da, endlich. (Wird Zeit mit Ende 20.)
Ich wollte nicht mehr Fingernägel kauen. --> Hab ich 2 Monate durchgehalten, dnan wieder rückfällig. :? Aber immerhin 2 Monate, sind 2 Monate mehr als in all den Jahren, in denen ich es mir schon vorgenommen hatte.
3 Kilo wollte ich abnehmen. --> 1,5 bis 2 hab ich geschafft.
Gesundheitszustand verbessern (lassen). --> War echt hart, aber gut geschafft.
Von daher beginnt mein 2010 im Klassen besser und hoffnungsvoller, als die vergangenen 2-3 Jahre.
amor fati
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1093 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jenny Doe