*mal umarme*Lena hat geschrieben:ich bin heute auch alleine. Ein paar Tränen sind schon geflossen
Allein zu Weihnachten
- Werbung
Hallo ihr, die ihr euch allein fühlt an Weihnachten.
Eine Alternative zum allein sein ist doch, wenn ihr euch aufmacht und anderen Gesellschaft oder Hilfe leistet.
Soviele alte Menschen in Heimen, die dort Heiligabend verbringen (müssen). Soviele in Hospizen, Kinderheimen. Soviele Menschen, die obdachlos sind und sich total freuen, wenn ihr in einer Einrichtung helft oder einfach nur anwesend seid. Das ist das beste, was man sich und anderen schenken kann. Zeit.
Wer aber extra ein Weihnachtsessen, die Kekse und Co auf den Tisch stellt und mit sich allein ist, der wird sicher wehmütig. Wäre doch schade oder?
Ich bin wirklich kein Weihnachtsmensch, ich hasse es aber auch nicht.
Ich geh erst mit einer Bekannten was essen und dann werde ich für andere da sein.
Rosenrot
Eine Alternative zum allein sein ist doch, wenn ihr euch aufmacht und anderen Gesellschaft oder Hilfe leistet.
Soviele alte Menschen in Heimen, die dort Heiligabend verbringen (müssen). Soviele in Hospizen, Kinderheimen. Soviele Menschen, die obdachlos sind und sich total freuen, wenn ihr in einer Einrichtung helft oder einfach nur anwesend seid. Das ist das beste, was man sich und anderen schenken kann. Zeit.
Wer aber extra ein Weihnachtsessen, die Kekse und Co auf den Tisch stellt und mit sich allein ist, der wird sicher wehmütig. Wäre doch schade oder?
Ich bin wirklich kein Weihnachtsmensch, ich hasse es aber auch nicht.
Ich geh erst mit einer Bekannten was essen und dann werde ich für andere da sein.
Rosenrot
Das erlebe ich täglich mit meiner todkranken Mutter. Jetzt geht es ihr so schlecht, daß mein Freund, unser Hausarzt, fieberhaft versucht, sie in einer palliativmedizinischen Abteilung eines Krankenhauses oder eben in einem Hospiz unterzubringen. Das letzte Weihnachtsfest, das wir miteinander verbringen, ist für mich deswegen aber nicht traurig, nur eben so wie alle Tage.Rosenrot hat geschrieben:Soviele in Hospizen
bin auch allein an diesem abend. versuche irgendwie zu verdrängen, dass weihnachten ist, aber es geht irgendwie nicht. hm.
- Werbung
der fröhlichste Tag im Jahr...als wir noch Kinder waren...die Wünsche, die großen Augen...und jetzt????
Nun sitz ich hier alleine unter meinem Baum, die Kinder nicht da, Freunde so weit weg...
Und nur Frustation
Nun sitz ich hier alleine unter meinem Baum, die Kinder nicht da, Freunde so weit weg...
Und nur Frustation
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
Hey Xanny.....warum sind deine Kinder nicht da?
Du, bei uns läuft auch nix, wie es sollte...meine Kids sind krank...brechen und Durchfall...wir konnten noch nicht mal bescheren, machen wir morgen, den Kids geht es einfach zu schlecht....
Tja, so kann es gehen....
Liebe Grüße
du bist nicht allein!....Ich und noch andere sind auch da...hast du Freunde, mit denen du telefonieren könntest?
Laura
Du, bei uns läuft auch nix, wie es sollte...meine Kids sind krank...brechen und Durchfall...wir konnten noch nicht mal bescheren, machen wir morgen, den Kids geht es einfach zu schlecht....
Liebe Grüße
du bist nicht allein!....Ich und noch andere sind auch da...hast du Freunde, mit denen du telefonieren könntest?
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.
Rainer Maria Rilke
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.
Rainer Maria Rilke
Mein Ex hat vor Gericht erwirkt, das die Kinder bei ihm sind dieses Jahr. Und nun habe ich gerade mit ihnen telefoniert und sie sitzen vor dem Fernseher, ohne Baum,. ohne Geschenke, fühle mich so mies. Hier wartet ein Baum und Geschenke und der Mistkerl parkt die Kids vor der Glotze.
Klar, ich kann Freunde anrufen. Vielleicht fahre ich auch noch hin. Mal sehen.
Klar, ich kann Freunde anrufen. Vielleicht fahre ich auch noch hin. Mal sehen.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
Ja, so kann's gehen. Bei mir liegen zwar keine Kinder krank im Bett (die gibt's nicht) aber mein FreundLaura13 hat geschrieben:Du, bei uns läuft auch nix, wie es sollte...meine Kids sind krank...brechen und Durchfall...wir konnten noch nicht mal bescheren, machen wir morgen, den Kids geht es einfach zu schlecht....
Kein Durchfall aber jede Menge Kotzerei *seufz* und jede Menge Fieber (der Doofie musste ja heut morgen arbeiten gehn... dringend... heut mittags ging's ihm dann hundeelend!).
Und nun sitz ich auf'm Sofa und schau Schrott im TV...
Als Festmahl gibt's Reissuppe
Das nenn ich mal ein Weihnachten...
I try to tell you that I see it raining on the flowers that grow in my yard....
Ich bin Weihnachten auch alleine. Bisher habe ich Weihnachten mit meinen Freunden verbracht. Meine veränderte Lebenssituation hatte nun zu Folge, dass ich Weihnachten alleine verbringen werden.
Doch ich lasse mich davon nicht unterkriegen. Ich habe mir etwas Leckeres gekocht und Kerzen und Lichterketten angemacht. Im Hintergrund ertönt schöne Musik. Und heute Abend werde ich mir einen schönen Film angucken. Fernsehen ist für mich Luxus; komme ich nur selten zu.
Morgen werde ich bastelt. Ich möchte Schneemännerfensterbilder bastelt und Schmetterlingfensterbilder für den Frühling.
Ich wünsche allen schöne Weihnachtstage und kreative Einfälle, wie man die Zeit erfolgreich alleine verbringen kann.
Viele Grüße
Jenny
Doch ich lasse mich davon nicht unterkriegen. Ich habe mir etwas Leckeres gekocht und Kerzen und Lichterketten angemacht. Im Hintergrund ertönt schöne Musik. Und heute Abend werde ich mir einen schönen Film angucken. Fernsehen ist für mich Luxus; komme ich nur selten zu.
Morgen werde ich bastelt. Ich möchte Schneemännerfensterbilder bastelt und Schmetterlingfensterbilder für den Frühling.
Ich wünsche allen schöne Weihnachtstage und kreative Einfälle, wie man die Zeit erfolgreich alleine verbringen kann.
Viele Grüße
Jenny
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
Tja, ich hab den Weihnachtsfamilienstress schon hinter mir...*gsd*
Man kann auch umgeben von Menschen einsam sein... und wißt Ihr was?
Es macht mir nichts...
Es ist mir relativ Schnuppe...
Ok, ich denke mir: wie armselig bist Du Messina, dass Du das Fest des Jahres so an Dir vorüber gehen lässt...setz die Antidep.ab und leb wieder...
Aber ich denke auf der andren Seite, dass es in mir sein muss...das Gefühl... und nicht von einem Kalender abhängig...ich bin ein freier Mensch und ich entscheide, wann ich Weihnachten haben möchte.
Silvester werd ich allein verbringen, das ist Tradition *lächel* Ich mags einfach nicht.
Sodle...allen einsamen da draußen eine besinnliche Weihnacht!
Paßt auf Euch auf!
LG
Messina
Man kann auch umgeben von Menschen einsam sein... und wißt Ihr was?
Es macht mir nichts...
Es ist mir relativ Schnuppe...
Ok, ich denke mir: wie armselig bist Du Messina, dass Du das Fest des Jahres so an Dir vorüber gehen lässt...setz die Antidep.ab und leb wieder...
Aber ich denke auf der andren Seite, dass es in mir sein muss...das Gefühl... und nicht von einem Kalender abhängig...ich bin ein freier Mensch und ich entscheide, wann ich Weihnachten haben möchte.
Silvester werd ich allein verbringen, das ist Tradition *lächel* Ich mags einfach nicht.
Sodle...allen einsamen da draußen eine besinnliche Weihnacht!
Paßt auf Euch auf!
LG
Messina
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.
Heiligabend ist es, der heilige Abend, der Abend an dem uns das Heil geschenkt wird. Das sogenannte heil von dem wir so verdammt wenig spüren. Es ist eine absolute Unmöglichkeit die Geburt dieses Heils zu fühlen in dem Spektakel das man in der Nachkriegszeit von Weihnachten gemacht hat.
Vielleicht sollten wir uns hier in diesem Forum ruhig mal mit den Hirten identifizieren. Hirten galten als nicht gerade gelungene Existenzen. Und Josef und Maria waren auch keine Promis, Adelige oder Fernsehmoderatoren. Sie waren Leute wie , ja vielleicht wie unsere Eltern. Ich wünsch euch was. Euch allen. Uns allen....
Gompy.
Vielleicht sollten wir uns hier in diesem Forum ruhig mal mit den Hirten identifizieren. Hirten galten als nicht gerade gelungene Existenzen. Und Josef und Maria waren auch keine Promis, Adelige oder Fernsehmoderatoren. Sie waren Leute wie , ja vielleicht wie unsere Eltern. Ich wünsch euch was. Euch allen. Uns allen....
Gompy.
Zuletzt geändert von gompert am Do., 24.12.2009, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......
Bist du Prieser gompert? Glaubst du an Gott oder so ähnlich?
Weißt du, ich bin normal total super ungläubig und hab noch nie an Gott geglaubt. Aber in letzter Zeit, zweifle ich doch sehr. Ich hab mir überlegt ob ich nicht ein paar Tage ins Kloster gehen soll
Weißt du, ich bin normal total super ungläubig und hab noch nie an Gott geglaubt. Aber in letzter Zeit, zweifle ich doch sehr. Ich hab mir überlegt ob ich nicht ein paar Tage ins Kloster gehen soll
-
- Forums-Insider
- , 21
was bedeutet schon ein tag, an dem angeblich vor 2000 jahren irgendetwas passiert ist, an das man heute nicht mehr glaubt.
vielleicht bin ich zu negativ eingestellt aber ich verabscheue weihnachten. oder das, was die konsumgesellschaft daraus gemacht hat.
das zwanghafte schenken, das zwanghafte über-geschenke-freuen. die menschen, die durch die stadt rennen, auf der suche nach irgendwelchen geschenken, die verzogene kinder glücklich machen sollen.
das einzige was ich mag ist, alte freunde wieder zu sehen, die auch zu weihnachten zu hause sind.
an diesem heiligabend ging bei uns ein schöner streit ab, meinen familie hat sich vollgefressen und danach besoffen, das war es dann.
ich habe mich die ganze zeit gefreut mal wieder nach hause zu kommen und jetzt ist es so wie es immer ist und ich hasse es. man sollte seine erwartungen herunter schrauben...
andererseits tut es mir wiederum leid für die leute die unfreiwillig allein sein müssen...dabei ist es nur dieser feierzwang, der einem das gefühl gibt, einsam zu sein. es ist genauso wie mit sylvester...
ich hätte gern den mut, an weihnachten bewusst allein zu sein, aber noch ertrage ich lieber dieses famikientheater. ich bewundere alle, die sich einen scheiß aus weihnachten machen und sich einfach vor den fernseher setzten oder was lesen wie an irgendeinem anderen abend.
in diesem sinne...fröhliche weihnachten
vielleicht bin ich zu negativ eingestellt aber ich verabscheue weihnachten. oder das, was die konsumgesellschaft daraus gemacht hat.
das zwanghafte schenken, das zwanghafte über-geschenke-freuen. die menschen, die durch die stadt rennen, auf der suche nach irgendwelchen geschenken, die verzogene kinder glücklich machen sollen.
das einzige was ich mag ist, alte freunde wieder zu sehen, die auch zu weihnachten zu hause sind.
an diesem heiligabend ging bei uns ein schöner streit ab, meinen familie hat sich vollgefressen und danach besoffen, das war es dann.
ich habe mich die ganze zeit gefreut mal wieder nach hause zu kommen und jetzt ist es so wie es immer ist und ich hasse es. man sollte seine erwartungen herunter schrauben...
andererseits tut es mir wiederum leid für die leute die unfreiwillig allein sein müssen...dabei ist es nur dieser feierzwang, der einem das gefühl gibt, einsam zu sein. es ist genauso wie mit sylvester...
ich hätte gern den mut, an weihnachten bewusst allein zu sein, aber noch ertrage ich lieber dieses famikientheater. ich bewundere alle, die sich einen scheiß aus weihnachten machen und sich einfach vor den fernseher setzten oder was lesen wie an irgendeinem anderen abend.
in diesem sinne...fröhliche weihnachten
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do
Na ja, ich feiere Xmas eigentlich seit zwei Jahren alleine. Meine Familie ist zum kotzen, da ist alleine sein schon die bessere Alternative..
Ärgerlicherweise ist das alleine sein mehr und mehr für mich zum Problem geworden, und heute zu Silvester muss ich echt aufpassen nicht in unkontrollierte Heulanfälle auszubrechen. Zumal mir gleich noch ein wunderschöner PärchenAbend bevorsteht. Alternative: alleine sein. Weiss auch nicht, was da besser ist.
Ärgerlicherweise ist das alleine sein mehr und mehr für mich zum Problem geworden, und heute zu Silvester muss ich echt aufpassen nicht in unkontrollierte Heulanfälle auszubrechen. Zumal mir gleich noch ein wunderschöner PärchenAbend bevorsteht. Alternative: alleine sein. Weiss auch nicht, was da besser ist.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 44 Antworten
- 3724 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wirbel-Uschi
-