Probleme mit der Post - kennt ihr das?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wieseline
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 5

Probleme mit der Post - kennt ihr das?

Beitrag Fr., 11.12.2009, 14:27

Ich bin seit Jahren psychisch krank, aber darum geht es jetzt nicht.
Es geht um die Inkompetenz der Anderen.
Mir geht es wirklich nicht sehr gut und ich habe niemanden mit dem ich reden kann.
Um mich etwas abzulenken von meinen ganzen Sorgen und Problemen usw. habe ich angefangen auf Ebay Sachen um 1€ anzubieten.
Innerhalb von 2 Wochen ist es jetzt das 2. Mal passiert das ein Brief auf dem Postweg "verschwunden" ist
Gut, das 1. Mal war schon schlimm genug.
Da die Frau auf den Brief gewartet und gewartet hat und mich dann gefragt hat "ob ich ihn wirklich zur Post gebracht habe". Ich war entsetzt. Einerseits ja verständlich, aber anderseits eben auch gekränkt.
Gut ich hab der Frau Ersatz versprochen und hab ihr diesen dann auch geschickt.
Ich hab mir solche Gedanken gemacht was passiert wenn die jetzt auch verloren geht
Sie hats dann aber gottseidank bekommen.
Heute bekomme ich wieder ein Mail von einer Frau der ich vor 1-2 Wochen den Artikel geschickt habe, sie hat bis heute nichts bekommen.
Auch ihr hab ich versprochen dass ich ihr gleich nächste Woche Ersatz schicke.
Mal davon abgesehen, dass ich um 1€ etwas auf Ebay verkaufe, von dem Ebay dann noch 8 Cent bekommt, habe ich eigentlich ein Verlustgeschäft, ABER was mich am Meisten ärgert ist diese Post!
Auf jeden Postamt sind sie unfreundlichen bis zum Geht nicht mehr, nach einem Postbesuch hatte ich sogar einen Nervenzusammenbruch (das war dann das Tüpfelchen auf dem i was den Topf zum Überlaufen gebracht hat).
Habt ihr damit Erfahrungen?
Einerseits glaub ich den Leuten wenn sie schreiben sie haben was nicht gekriegt und anderseits denk ich mir schon das spricht sich vielleicht weiter so nach dem Motto "schreib der du hast es nicht gekriegt dann bekommst du Ersatz gratis". Ich verrechne Ihnen ja dann auch keine Portokosten oder so.
Ich bin da ziemich im Zwiespalt und weiß schon nicht mehr was ich denken bzw. glauben soll.
Mal davon abgesehen ist Ebay eh absolut nicht zu empfehlen, ich habe seit November 4! Artikel verkauft wo die Käufer sich jetzt nach 1 Monat überlegt haben, dass sie den gekauften Artikel doch nicht wollen.
Ich hab das an Ebay gemeldet...nichts...
Die Eine schreibt gar nicht zurück weder mir noch Ebay und die anderen melden sich auch nicht mehr.
Aber Ebay hat mir schon die Verkaufsprovision von den Sachen abgezogen.

Irgendwie kommt es mir sowieso so vor als würde die ganze Welt nur auf mich sch...en, ich verlange nämlich normale Versandgebühren nicht wie andere Verkäufer ausgedachte Summen wie 3 oder 5 Euro oder noch mehr und trotzdem bekomm ich immer nur Seitenhiebe.

Ich hätt da sogar ein tolles Beispiel, ich habe einmal eine CD verschenkt übers Internet.
Die Portokosten von 1,75 Euro sollte der jenige mir aufs Konto überweisen und ich schicke danach sofort die CD los.
Der Versand kostete auf der Post 1,25 Euro und die CD war in einer bei der Post gekauften (3er Pack) Luftpolstertasche verpackt.
Einige Tage später bekomm ich ein Mail von der Person, die mich beschimpft ich wäre eine geldgierige Wasauchimmer und hätte sie mit dem Versand um 50 Cent betrogen! Denn der Versand hätte nur 1,25 Euro gekostet und ich hätte 1,75 Euro verrechnet und außerdem ist die CD alt!
Ähm ja...gehts noch?
Ich hab ihr dann zurück geschrieben dass es die Luftpolstertaschen nicht gratis auf der Post gibt und das wenn steht das die CD ein Original aus 1995 ist, die dann nicht NEU sein kann, deshalb hab ich sie ja auch verschenkt und nicht um 5 Euro + 5 Euro Versand verkauft! Soviel zum Thema.

Werbung

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 13.12.2009, 13:15

Hallo Wieseline,

bist Du sicher, daß das eine Beschäftigung ist, die Dir gut tut?

Lg heart

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wieseline
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 16.12.2009, 20:47

Hallo Heart!

Nein spätestens seit diesen Ereignissen nicht mehr, ich krieg schon alle Zustände wenn ich in eine Postfiliale muss :-/

Leider hab ich noch 3 Artikeln zu verschicken...hoffentlich kommen die wenigstens an...

Danach ist Schluss. Dann werde ich mir etwas Anderes suchen...

LG, Wieseline

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mi., 16.12.2009, 21:42

Gute Entscheidung.

Wegen so kleiner €-Beträge würde ich mich wirklich nicht mit Ebay oder Post rumschlagen, weil du ja wirklich nicht wissen kannst, ob dich der andere Ebay-Nutzer nicht belügt. Bei sowas ist mir eine persönliche Übergabe immer noch am liebsten, weil es am wenigsten Stress verursacht.

Falls du eine Bücherei in der Nähe hast, hättest du die CD auch dieser schenken können. Damit haben mehr Leute Freude als bei vielleicht einem, wo sie am Ende eh nur in der Ecke verstaubt.

Werbung

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Do., 17.12.2009, 17:40

Probleme mit nicht ankommender Post scheinen sich in letzter Zeit zu häufen, auch bei der deutschen Post. Eine meiner Arbeitskolleginnen hatte gerade erst das Problem, dass sie etwas verschickt hatte, das nicht ankam. Ich selber hatte das Problem bisher nur umgekehrt, also nicht bei Dingen, die ich verschickt habe, sondern bei Dingen, die ich bestellt habe.

Einmal verschwand eine als Warensendung versandte Bestellung. Auf meine Nachfrage hin wurde der Artikel ein zweites Mal als Warensendung verschickt und kam wieder nicht an. Erst der dritte Versuch - dieses Mal als Päckchen - erreichte mich. Ich habe mich wirklich gefragt, ob da in irgendeinem Postamt einer hockt, der Warensendungen klaut?

Manchmal dauert es auch ewig, bis etwas ankommt. Kürzlich hatte ich über Amazon Market Place einen Elektronikartikel bestellt. Am 1. Dezember erhielt ich eine Mail, dass der Artikel abgeschickt wurde (aus Deutschland). Am 14. Dezember hatte ich die Sendung mit Poststempel vom 1.12. endlich im Briefkasten. Wer weiß, wo die so lange unterwegs war?

Im Forum einer Online-Tauschbörse habe ich einmal nachgefragt, ob noch mehr Leute das Problem mit verlorengegangener Post kennen. Es scheint gar kein so seltenes Phänomen zu sein. Speziell Warensendungen wurden als besonders kritisch eingestuft.

Ich habe auch schon einmal einen Brief aus Spanien mit einem Jahr Verspätung erhalten. Bei einem dortigen Poststreik waren wohl mehrere Säcke mit Briefen verlorengegangen und wurden ein Jahr später wiedergefunden und zugestellt.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wieseline
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 5

Beitrag So., 27.12.2009, 12:54

So jetzt haben wir wieder den Salat. Die 3 Artikel die ich noch zu verschicken hatte, habe ich am 17. Dezember bei der Post aufgegeben. Alle 3 nach Deutschland. 1 mal 2,30 € und 2 mal 1,30 €. Heute hat mir "sehr freundlich" der Käufer von dem Artikel der 2,30 € Versand gekostet hat geschrieben wo der bezahlte Artikel bleibt. Aus Angst dass wieder was verloren geht hab ich die Briefe fotografiert und die Rechnung aufgehoben. Hab ihm geschrieben, dass ich es aufgegeben habe und dass ich nichts dafür kann wenn die Post was verschmeißt. Das das schon 2mal vorher vorgekommen ist und ich Ersatz geschickt habe, ich jetzt aber keinen Ersatz mehr habe. Und dazu eine Kopie der Rechnung und das Foto von den Briefen, wo seiner dabei war. Die anderen 2 haben sich übrigens nicht bei mir gemeldet, ob sie oder ob sie den Artikel nicht bekommen haben. Aber das kann ja immer noch kommen

Mal sehen was der jetzt wieder zurück schreibt

Das von Gärtnerin ist auch ziemlich arg.
Was führt die Post eigentlich mit dem ganzen Zeug auf?

Bei mir ist auch mal ein Retourpaket mit Kleidung an ein Versandhaus verschwunden.
Hab da dann auch ziemliche Probleme mit dem Versandhaus gehabt, weil die geglaubt haben, ich hätt mir das behalten und wolle nicht zahlen.
Hab aber die Rechnung gehabt als Beweis dass ich es aufgegeben hab und hab ihnen die auch geschickt.

Ich glaub bei der Post sitzen einige kleptomanisch veranlagte Leute

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag So., 27.12.2009, 16:00

Von Österreich nach Deutschland dauert es manchmal recht lange. Diese Erfahrung habe ich mit einem österreichischen Bekannten gemacht, mit dem ich schon ein paarmal Bücher ausgetauscht habe. Wenn ich ihm etwas geschickt habe, war es oft schon nach 2 Tagen da, während ich manchmal eine Woche gewartet habe. Ich könnte mir vorstellen, dass es vor Weihnachten und jetzt mit den ganzen Feiertagen noch länger dauert. Also vielleicht kommt dein Artikel ja noch an? *hoff*
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag