@Innere_Freiheit: Logisch kombiniert. Die Fee kann mir keine Autonomie geben, da dies dem Grundprinzip der Autonomie selbst widerspricht. Auch eine gute Fee könnte das nicht. Ich entschiede mich für den Zwang zur Freiheit meiner eigenen Entscheidung. Oder für die Freiheit zum Zwang meiner eigenen Entscheidung, wenn man so will, ist kein Unterschied.
Ich betrachte Autonomie nicht nur als Wunsch, sondern als Aufgabe, als Bestimmung, als Ziel, als Vorgabe - Autonomie ist für mich kurzum sehr wichtig. Ich will Verantwortung für mich übernehmen, das ist meine persönliche Natur.
Eine sadistisch veranlagte Fee
- Werbung
Hallo Flugente,
ich brauche auch garkeine Fee,
es würde auch reichen wenn ich meine Pläne mal in die Tat umsetzen würde,dann wäre ich vielleicht
auch glücklich,nur ich weiß auch nicht was mich immer wieder davon abhält.Violetta.
ich brauche auch garkeine Fee,
es würde auch reichen wenn ich meine Pläne mal in die Tat umsetzen würde,dann wäre ich vielleicht
auch glücklich,nur ich weiß auch nicht was mich immer wieder davon abhält.Violetta.
-
- Forums-Insider
- , 43
Also neee,
immer diese "höheren Wesen", was bilden die sich ein? *entrüstetguck*
Kommen ungefragt daher und wollen mich vor die "Wahl" stellen (die spinnt wohl, blöde Kuh! ) -was bitte, hängt davon ab?
Ich würde sagen:
"So, wie du im Moment drauf bist, fällt es mir schwer zu glauben, daß du von Beruf eine gute Fee. Außerdem habe ich dich nicht darum gebeten. Und wenn schon, dann bitte mal das eigene Handeln hinterfragen: was soll das? Bittte such dir dabei professionelle Hilfe!"
*derfeedietürvordernasezuwirft* Ab dafür.
immer diese "höheren Wesen", was bilden die sich ein? *entrüstetguck*
Kommen ungefragt daher und wollen mich vor die "Wahl" stellen (die spinnt wohl, blöde Kuh! ) -was bitte, hängt davon ab?
Ich würde sagen:
"So, wie du im Moment drauf bist, fällt es mir schwer zu glauben, daß du von Beruf eine gute Fee. Außerdem habe ich dich nicht darum gebeten. Und wenn schon, dann bitte mal das eigene Handeln hinterfragen: was soll das? Bittte such dir dabei professionelle Hilfe!"
*derfeedietürvordernasezuwirft* Ab dafür.
Zuletzt geändert von Alles_Klaro am Fr., 07.08.2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Immer interessant, wie kreativ Menschen sein können, wenn es darum geht, sich einem Schema zu entziehen.
Ein Sieg des Individuums!
Ein Sieg des Individuums!
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 50
Eigentlich war das Ziel meiner Frage nicht so sehr, zu Auseinandersetzungen mit der Fee anzuregen, sondern die Frage, was eigentlich wichtiger ist,
die Erfüllung der eigenen Wünsche, oder
glücklich zu sein?
Eigentlich denke ich, der Wunsch hinter dem Wunsch hinter dem Wunsch ist eigentlich immer der Wunsch, auf eine Art glücklich zu sein...
.... allerdings verhalte ich mich oft so, als ob der primäre Wunsch wichtiger wäre...
... und mache mich zum Beispiel wütend, selbstkritisch, eng, stur (also das Gegenteil von Offenheit, innere Freiheit, Lebendigkeit und Glücklichsein) - wenn etwas Wichtiges nicht so gelaufen ist, wie ich es möchte.....
die Erfüllung der eigenen Wünsche, oder
glücklich zu sein?
Eigentlich denke ich, der Wunsch hinter dem Wunsch hinter dem Wunsch ist eigentlich immer der Wunsch, auf eine Art glücklich zu sein...
.... allerdings verhalte ich mich oft so, als ob der primäre Wunsch wichtiger wäre...
... und mache mich zum Beispiel wütend, selbstkritisch, eng, stur (also das Gegenteil von Offenheit, innere Freiheit, Lebendigkeit und Glücklichsein) - wenn etwas Wichtiges nicht so gelaufen ist, wie ich es möchte.....
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 51 Antworten
- 5439 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bounce