Michael Jackson Meinungen und Anmerkungen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 13.07.2009, 05:46

Mit Kleinigkeit habe ich das gemeint:
candle hat geschrieben:
Und zur Trauerfeier: Da wird nun auch von Mißbrauch gesprochen. Und wer war es, Janet (?), die das Kind aufforderte lauter zu sprechen. Und hat jemand den Kaugummi kauenden Sohn im Hintergrund gesehen?
Eine Trauerfeier ist was besonders ergreifendes und schlimmes für Angehörige. Und ob da jemand einen Kaugummi kaut oder nicht ist wohl wirklich egal!

Missbrauch ist ganz gewiss keine Kleinigkeit, sondern was Schreckliches. Doch es wurde nie wirklich bewiesen bei MJ.
Man lernt nie aus...

Werbung

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 13.07.2009, 08:22

Hallo Candle,

Wie glaubwürdig bist du denn?
ch sagte ja, dass ich mit der Musik groß geworden bin und kenne so ziemlich alle Pressegeschichten um die man nicht umhin kam, verfolgen tue ich es nicht... und die Trauerfeier habe ich auch nicht geschaut.
und hier:
Und zur Trauerfeier: Da wird nun auch von Mißbrauch gesprochen. Und wer war es, Janet (?), die das Kind aufforderte lauter zu sprechen. Und hat jemand den Kaugummi kauenden Sohn im Hintergrund gesehen?
Du hast die Trauerfeier nicht gesehen, hm? Was soll das?

Angela

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 13.07.2009, 08:30

Thriller....
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 13.07.2009, 09:51

Ob er die Kinder nun sexuelle missbraucht hat oder nicht, wissen nun nur noch die Jungen selbst, es wird wohl nie aufgeklärt werden.
Aber ich finde er hat sie seelisch missbraucht. (Ebenso wie die eigenen Familie der Jungen.) Zumindest kommt mir die Art der "Freundschaft", die MJ zu diesen Jungen hatte sehr merkwürdig vor. Es gibt nunmal eine Generationengrenze und MJ hat diese überschrietten. Er hat die Kinder, finde ich, in unlauterer Weise benutzt um sein Glück zu suchen. Vielleicht war der erste Junge verliebt in MJ und daran ist MJ sicher nicht unschuldig. Er hat die verantwortung, die er als Erwachsener und Prominenter hatte nicht tragen können.
Von den vielen anderen Kindern auf seiner obskuren Ranch mal abgesehen.
Für mich ist es nicht harmlos, wenn diverse Kinder immer wieder im selben Bett schlafen wie ein erwachsener, fremder Mann.
amor fati

Werbung

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mo., 13.07.2009, 17:41

vallée hat geschrieben:Es gibt nunmal eine Generationengrenze und MJ hat diese überschrietten.
ein psychologe, der mj untersucht hat, hat ihm attestiert, er sei ein zu einem 10-jährigen regredierter mensch (und passe überdies nicht in das schema eines pädophilen). mit wem umgibt sich ein 10-jähriger am liebsten? mit gleichaltrigen würde ich doch denken. ist ein zu einem 10-jährigen regredierter mensch in der lage, diese generationengrenze zu erkennen?

grüße
entwurf

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 13.07.2009, 18:24

Entwurf hat geschrieben: ist ein zu einem 10-jährigen regredierter mensch in der lage, diese generationengrenze zu erkennen?

sehe das wie valée

weil....
wenn man so argumentiert: darf ein zu einem 10jährigen regredierter mensch dann konzerte geben, einen führerschein haben, alleine ohne erziehungsberechtigte leben und über sein geld verfügen, wählen, sich sowas wie neverland bauen, eigene kinder haben, heiraten usw usw.
Nimm was du willst und zahl dafür.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mo., 13.07.2009, 18:37

hungryheart hat geschrieben:darf ein zu einem 10jährigen regredierter mensch dann konzerte geben, einen führerschein haben, alleine ohne erziehungsberechtigte leben und über sein geld verfügen, wählen, sich sowas wie neverland bauen, eigene kinder haben, heiraten usw usw.
in amerika ja. zählt da zur entfaltung der persönlichkeit. welcher persönlichkeit auch immer. und solange man nicht gegen gesetze verstößt...

wer von den eltern oder auch anderen personen ist je wirklich dagegen eingeschritten? ich schätze mal, viele von denen haben geld gekriegt. und dann ging das schon okay mit den kindern. es müssen sich in fall mj viele leute fragen stellen lassen, denke ich.

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 13.07.2009, 20:02

viele von denen haben geld gekriegt. und dann ging das schon okay mit den kindern.
Du meinst, dass sie ihre Kinder in die "Obhut" von MJ gegeben haben, ohne sich danach zu erkundigen, was dieser konkret unter "Obhut geben" versteht?

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mo., 13.07.2009, 20:24

SandyP. hat geschrieben:Du meinst, dass sie ihre Kinder in die "Obhut" von MJ gegeben haben, ohne sich danach zu erkundigen, was dieser konkret unter "Obhut geben" versteht?
ja, ich halte das für möglich.

aus ruhmsucht vielleicht ("mein kind hat bei mj übernachten dürfen!"), oder weil sie dachten, sie täten was tolles für ihre kinder ("das kann ich meinem kind nicht abschlagen, die chance kriegt es nie wieder!"). vielleicht dachten auch einige, es springt was für sie ab.

die haben, wenn überhaupt nur ganz flüchtig das haus angeschaut. niemand von ihnen hat dort mit übernachtet, soweit mir bekannt ist. das haus, das anwesen: alles mehr als nur kindgerecht eingerichtet - was sollte da schon großartig passieren?

QueenOfQueenz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 16.07.2009, 00:29

heartcut hat geschrieben: ZB. @ QueenOfQueenz

ich finde das total krass, dass man um jemanden so sehr weint, wenn man den jenigen nicht mal kannte...
und das eine so "komische persönlichkeit" zur legende wird, ist schon ein wenig komisch, seine musik sollte zur legende werden und nicht diese arme, gestörte seele !!! da hast du recht
Was ich lästere über einen Toten???
anscheinend hast du null geschnallt was ich gemeint habe...
ich hab nicht über ihn geschimpft... sondern ich meinte... das seine MUSIK zur legende werden sollte... und nicht das was er so getrieben hat oder auch nicht... es soll nicht in den vordergrund gestellt werden was er falsch gemacht hat, sondern die musik die er gemacht hat und wie er anderen menschen geholfen hat... jetzt geschnallt???
Schau mir in die Augen,
sag mir wie es ist,
dein Verhalten ist für mich,
wie ein Schlag ins Gesicht.

QueenOfQueenz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 16.07.2009, 00:31

heartcut hat geschrieben: Ich weiß nicht, über die seelischen Probleme und Schwächen von Verstorbenen zu lachen finde ich halt eher geschmacklos. Tun kann man es natürlich.
kuck mal was du da sagst...
ich rede jetzt nicht von michael jackson...
aber wenn ein mensch ein A.... war, darf man es nach seinem tod nicht mehr sagen??

also darf man über hitler auch nicht mehr sagen, dass er eine ratte war???

und zu dem thema von wegen ich husse, hab ich mich ja schon geäußert
Schau mir in die Augen,
sag mir wie es ist,
dein Verhalten ist für mich,
wie ein Schlag ins Gesicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag