Thread für alle Fragen (ganz neu ;-))
Hallo Jenny,
eine Nachttemperatur von nur 13 °C ist auf keinen Fall rechtlich zulässig.
Schau mal hier:
https://www.haufe.de/immobilien/wirtsch ... 71228.html
eine Nachttemperatur von nur 13 °C ist auf keinen Fall rechtlich zulässig.
Schau mal hier:
https://www.haufe.de/immobilien/wirtsch ... 71228.html
- Werbung
Hallo saffiatou
Ich muss abwarten, wie die Situation ausssieht, wenn alle Wohnungen der Häuser angeschlossen sind. Bisher bin ich die einzige Mieterin, deren Wohnung angeschlossen ist. Mein Vermieter verspach, dass sich die Situation nach Anschluss aller Wohnungen verbessern wird.
Ich warte also jetzt mal ab, ... und genieße die Ruhe, die hier eingekehrt ist, seit die meinen alten Boiler abgebaut haben. Kein Klack Klack und keine Rauschgeräsuche mehr. Herrlich!
Danke an alle für Eure Antworten und auch für den Link. Sie helfen mir weiter.
An diese Zentralheizung sind mehrere Häuser angeschlossen worden. Die haben hier monatelang sämtliche Häuser durch Gasleitungen miteinander verbunden, so dass jetzt alle Häuser an einen einzigen Kessel angeschlossen sind. Jetzt beginnen die damit, die einzelnen Wohnung anzuschließen.Wohnst Du in einem Haus mit vielen anderen Mietern? Wenn es nur ein kleineres Haus ist, kann nman das eventuell absprechen.
Ich muss abwarten, wie die Situation ausssieht, wenn alle Wohnungen der Häuser angeschlossen sind. Bisher bin ich die einzige Mieterin, deren Wohnung angeschlossen ist. Mein Vermieter verspach, dass sich die Situation nach Anschluss aller Wohnungen verbessern wird.
Ich warte also jetzt mal ab, ... und genieße die Ruhe, die hier eingekehrt ist, seit die meinen alten Boiler abgebaut haben. Kein Klack Klack und keine Rauschgeräsuche mehr. Herrlich!
Danke an alle für Eure Antworten und auch für den Link. Sie helfen mir weiter.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
meine Rechtsschutz hat das überwiesen. Das steht ganz und gar nicht im VErhältnis zum Tischpreis, aber so wird hoffentlich schnell entschieden, wer "Recht" hat.... schade, dass sich Gerichte mit so einen Pillepalle abgeben müssen.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Ich brauche offensichtlich einen Spezialkleber, weiß aber nicht, wie dieser heißt.
Ich habe die Einbauküche von meinem Vormieter übernommen. Unter dem Herd war ein Brett geklebt, damit es schöner aussieht und man nicht auf dieses Loch unter dem Herd gucken muss.
Dieses Brett ist gestern runtergefallen. Ich habe versucht es mit Pattex wieder zu befestigen, aber Pattex hält das Brett nicht.
Aber mit irgendeinem Kleber muss meine Vormieterin das Brett angeklebt haben, so dass dieses zehn Jahre lang hielt.
Ich habe die Einbauküche von meinem Vormieter übernommen. Unter dem Herd war ein Brett geklebt, damit es schöner aussieht und man nicht auf dieses Loch unter dem Herd gucken muss.
Dieses Brett ist gestern runtergefallen. Ich habe versucht es mit Pattex wieder zu befestigen, aber Pattex hält das Brett nicht.
Aber mit irgendeinem Kleber muss meine Vormieterin das Brett angeklebt haben, so dass dieses zehn Jahre lang hielt.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
- Werbung
Ist das Brett aus Holz, dann Ponal-Holz-Leim, ansonsten in einem Baumarkt nachfragen.
never know better than the natives. Kofi Annan
Meine Lieben,
ich überlege einen Airfyer zu verschenken, habe aber keine Lust mich mit so einem Unsinn zu befassen. Daher die Frage: Kennt sich jemand damit aus und weiß welche besonders gut und langlebig oder am besten "die Besten" sind? Preis spielt keine Rolle.
Liebe Grüße,
euer Chad
ich überlege einen Airfyer zu verschenken, habe aber keine Lust mich mit so einem Unsinn zu befassen. Daher die Frage: Kennt sich jemand damit aus und weiß welche besonders gut und langlebig oder am besten "die Besten" sind? Preis spielt keine Rolle.
Liebe Grüße,
euer Chad
Bitte zeitnah antworten, der Onkel benötigt für seine Liebsten ein Präsent.
Und was kocht man mit so einem Teil überhaupt? Nur Pommes und Hähnchen oder geht auch irgendwas gesundes?
Und was kocht man mit so einem Teil überhaupt? Nur Pommes und Hähnchen oder geht auch irgendwas gesundes?
Hi Chad,
ich kann die Airfryer von Ninja sehr empfehlen.
Der Airfryer hat (für mich) viele positive EIgenschaften: weniger Strom als ein Backofen, kein Fett (damit eine kalorienärmere Zubereitung) und sehr vielfältig, von Fisch, über Pommes, bis Gemüse, kann man da sehr viele Dinge (auch gesunde) zubereiten.
VG
Tröte
ich kann die Airfryer von Ninja sehr empfehlen.
Der Airfryer hat (für mich) viele positive EIgenschaften: weniger Strom als ein Backofen, kein Fett (damit eine kalorienärmere Zubereitung) und sehr vielfältig, von Fisch, über Pommes, bis Gemüse, kann man da sehr viele Dinge (auch gesunde) zubereiten.
VG
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Vielen Dank Nutzerin "Tröte". Ich denke aber, ich bestelle von Philipps, da ich mit diesem Fabrikant sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Sollte man einen Airfryer besser mit zwei Kammern kaufen oder reicht eine? Was gibt es sonst noch zu beachten beim Kauf einer solchen Gerätschaft?
Sollte man einen Airfryer besser mit zwei Kammern kaufen oder reicht eine? Was gibt es sonst noch zu beachten beim Kauf einer solchen Gerätschaft?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 80
Habe auch wieder eine Frage.
Arbeitet evtl. jemand in einer Arztpraxis und weiß, wie Laborwerte in ausgedruckten Laborblättern landen bzw. in Arztberichten? Und wie Normabweichungen markiert werden?
Man sollte meinen, das würde automatisch passieren.
Ich hatte in der Vergangenheit aber schon mehrfach den Fall, dass Werte nicht in der Norm waren, aber die entsprechende Markierung dazu fehlte (also Schraffierung, Fettdruck, rote Markierung oder Pfeil hoch/runter).
Sprich, das meiste war korrekt markiert, aber eben nicht alles.
Wie kann sowas passieren? Da wird doch niemand sitzen und das händisch übertragen!?
Kam mir als Thema gerade wieder auf, da ich einen Arztbericht einer anderen Person in die Hände bekommen habe und der recht abstrus war.
Laborwerte ohne Angabe von Einheit, keine Angabe vom Ausgangsmaterial (Serum, Vollblut...), fehlende Markierung bei Werten außerhalb der Norm, stattdessen Markierung von Werten völlig INNERHALB der Norm.
Es kam dann auch prompt so, dass der Hausarzt dieser Person den Bericht las und meinte: "Ihre Werte liegen zu tief, Sie müssen höher dosiert das Vitamin XY zu sich nehmen, ich schreibe ein Rezept raus."
Nur dumm, dass das Vitamin XY eben völlig normal (schon am oberen Rand der Norm) ist.
Der Arzt hat eben nur auf die Schraffierung geschaut, anstatt sich die Werte anzuschauen. Und hätte den Patienten potentiell in die Überdosierung geführt.
Sowas ärgert mich und ich frage mich, wie das sein kann? Entweder sitzt da wirklich ein Mensch, der händisch (falsch) markiert oder eine Software muss fehlerhaft sein (auch letzteres vor Jahren schon mal erlebt).
Aber es kann doch nicht sein, dass man als Patient wirklich ernsthaft auch noch jeden einzelnen Laborwert mit der Norm vergleichen muss, um solche Fehler zu vermeiden?
Ich mache das zwar (eben durch Erfahrung) sowieso, aber welcher alte Mensch macht so etwas? Man sollte sich darauf verlassen können, das alles stimmt. Kann man aber nicht. Ich frage auch immer nach den original Blättern direkt vom Labor - nur wird da oft gezickt oder es gibt sie (angeblich?) nicht.
Also, weiß jemand, wie die Übertragung der Labordaten/blätter in ausgedruckte Papiere/Arztberichte erfolgt?
Arbeitet evtl. jemand in einer Arztpraxis und weiß, wie Laborwerte in ausgedruckten Laborblättern landen bzw. in Arztberichten? Und wie Normabweichungen markiert werden?
Man sollte meinen, das würde automatisch passieren.
Ich hatte in der Vergangenheit aber schon mehrfach den Fall, dass Werte nicht in der Norm waren, aber die entsprechende Markierung dazu fehlte (also Schraffierung, Fettdruck, rote Markierung oder Pfeil hoch/runter).
Sprich, das meiste war korrekt markiert, aber eben nicht alles.
Wie kann sowas passieren? Da wird doch niemand sitzen und das händisch übertragen!?
Kam mir als Thema gerade wieder auf, da ich einen Arztbericht einer anderen Person in die Hände bekommen habe und der recht abstrus war.
Laborwerte ohne Angabe von Einheit, keine Angabe vom Ausgangsmaterial (Serum, Vollblut...), fehlende Markierung bei Werten außerhalb der Norm, stattdessen Markierung von Werten völlig INNERHALB der Norm.
Es kam dann auch prompt so, dass der Hausarzt dieser Person den Bericht las und meinte: "Ihre Werte liegen zu tief, Sie müssen höher dosiert das Vitamin XY zu sich nehmen, ich schreibe ein Rezept raus."
Nur dumm, dass das Vitamin XY eben völlig normal (schon am oberen Rand der Norm) ist.
Der Arzt hat eben nur auf die Schraffierung geschaut, anstatt sich die Werte anzuschauen. Und hätte den Patienten potentiell in die Überdosierung geführt.
Sowas ärgert mich und ich frage mich, wie das sein kann? Entweder sitzt da wirklich ein Mensch, der händisch (falsch) markiert oder eine Software muss fehlerhaft sein (auch letzteres vor Jahren schon mal erlebt).
Aber es kann doch nicht sein, dass man als Patient wirklich ernsthaft auch noch jeden einzelnen Laborwert mit der Norm vergleichen muss, um solche Fehler zu vermeiden?
Ich mache das zwar (eben durch Erfahrung) sowieso, aber welcher alte Mensch macht so etwas? Man sollte sich darauf verlassen können, das alles stimmt. Kann man aber nicht. Ich frage auch immer nach den original Blättern direkt vom Labor - nur wird da oft gezickt oder es gibt sie (angeblich?) nicht.
Also, weiß jemand, wie die Übertragung der Labordaten/blätter in ausgedruckte Papiere/Arztberichte erfolgt?
Ich bin mir nicht ganz sicher wie du das meinst, aber diese Blätter bzw. die Daten zur Übertragung kommen so original aus dem Labor. Vielleicht liegt das Problem dort? Meisten werden hohe Werte mit einen "+" versehen und niedrige mit einem "-".diesoderdas hat geschrieben: ↑Do., 06.03.2025, 10:39 Also, weiß jemand, wie die Übertragung der Labordaten/blätter in ausgedruckte Papiere/Arztberichte erfolgt?
candle
Now I know how the bunny runs! 

-
, 80
Nee, wenn ich in meiner Praxis meine Blutwerte möchte, bekomme ich standardmäßig ein praxiseigenes Blatt. Wo meist auch die Werte aus vergangenen Entnahmen drauf sind.
Das sind aber nicht die Blätter, wie sie original aus dem Labor kommen. Also mit Logo vom Labor oben und oft auch zusätzlichen Erklärungen und Hinweisen zu einzelnen Werten.
Und ja genau, eigentlich sollten Abweichungen markiert sein (egal ob mit +/-, Fettdruck oder sonstwas). Nur leider fehlten bei mir und anderen solche Markierungen eben schon teilweise. Wert deutlich über oder unter der Norm, aber nicht gekennzeichnet (ein anderer Arzt, der es anschaut, hätte es also sicherlich überlesen)
Und ich frage mich eben, wie es in unserem automatisierten volldigitalen Zeitalter dazu kommen kann.
Ich bekomme regelmäßig solche Laborblätter wo nichts markiert ist (weder im oberen, noch im unteren Bereich) und man selbst schauen muss was da nicht stimmt.
Ich habe keine Ahnung warum das so ist.
Aber meine Ärztin hat das im Blick und ich habe nach der Laborkontrolle immer einen Termin persönlich bei der Ärztin, die mir dann erklärt was wie wo nicht stimmt.
Warum das manchmal markiert ist und oft (wie bei Dir und mir) nicht, weiß ich nicht. Es würde vieles einfacher machen.
Ich habe keine Ahnung warum das so ist.
Aber meine Ärztin hat das im Blick und ich habe nach der Laborkontrolle immer einen Termin persönlich bei der Ärztin, die mir dann erklärt was wie wo nicht stimmt.
Warum das manchmal markiert ist und oft (wie bei Dir und mir) nicht, weiß ich nicht. Es würde vieles einfacher machen.
-
, 80
Dass rein gar nichts markiert wurde, hatte ich selbst bisher noch nicht. Habe es aber in Klinikentlassberichten von anderen schon so gesehen. Seitenweise (schlechte) Blutergebnisse mit keinerlei Markierungen.
Völlig bescheuert. Als ob irgendein Hausarzt sich zeilenweise die Ergebnisse anschaut. Wenn man Glück hat, wird noch der Teil mit Überschrift "Diagnosen" gelesen.
Gut so. In meiner Praxis bekommt man gar keinen persönlichen Termin zum sowas besprechen. Mit Glück bekommt man einen Anruf, wenn etwas nicht stimmt. Und ansonsten merkt man eben Monate später, dass ein Wert nicht ok war, wenn man sich aus anderen Gründen zufällig mal das Ergebnisblatt holt.
Von daher ist (leider) Eigenverantworung angesagt: immer Laborblätter geben lassen, im besten Fall original, sofern die es rausrücken. Und dann kontrollieren. Auch wenn´s arg ist, dass das nötig ist.
Noch schlimmer finde ich ja, wenn sie manches markieren und manches nicht, in ein und demselben Bericht... Denn dann verlässt sich ein Leser im Allgemeinen darauf, dass ALLES relevante markiert ist. Und dabei entgehen Sachverhalte.
Ach wie doof uns enttäuschend dass es bei Dir so schlimm ist mit den Arttberichten.
Das tut mir mega leid, auch dass Ihr oder Du keinen persönlichen Termin bekommt. Das würde für mich gar nicht gehen.
Wo, wie denn auch sonst würde ich mich sicher fühlen?
Ich habe alle 6 Wochen einen Befund (Blut) und daraufhin immer einen persönlichen Termin 2 Tage später bei der Ärztin. Aber ich kann aus dem Befund eben nichts heraus lesen.....ich versuche es, aber mehr als Internet geht eben nicht und oft kam auch schon etwas ganz anderes heraus und es ist mega schlimm dass es nicht markiert wird.
Mir tut es sehr sehr leid und ist auch mega schlimm wenn so auf Eigenverantwortung gesetzt wird?! Wir selber sind doch keine Ärzte und um sich selber zu kümmern muss man auch nochmal anders denken,das geht nicht so einfach.
Hoffentlich klappt es bei Deinen Leuten diesoderdas, es ist furchtbar diesem allem nur zusehen zu können.

Wo, wie denn auch sonst würde ich mich sicher fühlen?
Ich habe alle 6 Wochen einen Befund (Blut) und daraufhin immer einen persönlichen Termin 2 Tage später bei der Ärztin. Aber ich kann aus dem Befund eben nichts heraus lesen.....ich versuche es, aber mehr als Internet geht eben nicht und oft kam auch schon etwas ganz anderes heraus und es ist mega schlimm dass es nicht markiert wird.
Mir tut es sehr sehr leid und ist auch mega schlimm wenn so auf Eigenverantwortung gesetzt wird?! Wir selber sind doch keine Ärzte und um sich selber zu kümmern muss man auch nochmal anders denken,das geht nicht so einfach.
Hoffentlich klappt es bei Deinen Leuten diesoderdas, es ist furchtbar diesem allem nur zusehen zu können.

- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag