Thread für alle Fragen (ganz neu ;-))

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Reverie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 13.02.2025, 11:20

Hallo Jenny,

eine Nachttemperatur von nur 13 °C ist auf keinen Fall rechtlich zulässig.

Schau mal hier:
https://www.haufe.de/immobilien/wirtsch ... 71228.html

Werbung

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 13.02.2025, 16:25

Hallo saffiatou
Wohnst Du in einem Haus mit vielen anderen Mietern? Wenn es nur ein kleineres Haus ist, kann nman das eventuell absprechen.
An diese Zentralheizung sind mehrere Häuser angeschlossen worden. Die haben hier monatelang sämtliche Häuser durch Gasleitungen miteinander verbunden, so dass jetzt alle Häuser an einen einzigen Kessel angeschlossen sind. Jetzt beginnen die damit, die einzelnen Wohnung anzuschließen.

Ich muss abwarten, wie die Situation ausssieht, wenn alle Wohnungen der Häuser angeschlossen sind. Bisher bin ich die einzige Mieterin, deren Wohnung angeschlossen ist. Mein Vermieter verspach, dass sich die Situation nach Anschluss aller Wohnungen verbessern wird.
Ich warte also jetzt mal ab, ... und genieße die Ruhe, die hier eingekehrt ist, seit die meinen alten Boiler abgebaut haben. Kein Klack Klack und keine Rauschgeräsuche mehr. Herrlich!

Danke an alle für Eure Antworten und auch für den Link. Sie helfen mir weiter.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 14.02.2025, 14:36

stern hat geschrieben: Di., 28.01.2025, 12:30 Heftig. Und wer muss den (vorerst) zahlen? Du?
Steht das alles noch im Verhältnis zum Tisch? Der gehört denen echt um die Ohren gepatscht.
meine Rechtsschutz hat das überwiesen. Das steht ganz und gar nicht im VErhältnis zum Tischpreis, aber so wird hoffentlich schnell entschieden, wer "Recht" hat.... schade, dass sich Gerichte mit so einen Pillepalle abgeben müssen.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 17.02.2025, 07:15

Ich brauche offensichtlich einen Spezialkleber, weiß aber nicht, wie dieser heißt.

Ich habe die Einbauküche von meinem Vormieter übernommen. Unter dem Herd war ein Brett geklebt, damit es schöner aussieht und man nicht auf dieses Loch unter dem Herd gucken muss.

Dieses Brett ist gestern runtergefallen. Ich habe versucht es mit Pattex wieder zu befestigen, aber Pattex hält das Brett nicht.

Aber mit irgendeinem Kleber muss meine Vormieterin das Brett angeklebt haben, so dass dieses zehn Jahre lang hielt.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 17.02.2025, 15:23

Ist das Brett aus Holz, dann Ponal-Holz-Leim, ansonsten in einem Baumarkt nachfragen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag