Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2878

Beitrag Mi., 12.06.2024, 00:56

Da bleibt null Raum für Erkenntnisse. Wissenschaft ist doch Veränderung. Dauernd!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Mi., 12.06.2024, 08:46

Danke, solange!

Ach, sieh' an. Das war mir bislang auch neu:
Gegründet wurde die einwanderungsfeindliche FPÖ in den 1950er-Jahren von früheren Nazis.
https://www.n-tv.de/politik/FPO-will-Re ... 07438.html

Sie waren halt auch nie weg.

Aber interessant, für was so manches Herz schlägt... national ist ja auch eine Regierungsbildung nicht ausgeschlossen, sollte ein Koalitionspartner gefunden werden.

Klassisch ist auch, sich selbst als demokratisch darzustellen. Die diktatorischen, autoritären sind die andern.

Und mal schauen, wie lange sich Weidel und Chrupalla noch halten können. Eine Entscheidung über die Parteispitze wäre auch immer ein Richtungsstreit. Und die AfD hat eben auch einen völkischen Flügel, sondern viele entsprechende Anhänger, die z.B. eher Krah oder Höcke bevorzugen:

https://www.n-tv.de/politik/AfD-will-nu ... 08070.html
Zuletzt geändert von stern am Mi., 12.06.2024, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Mi., 12.06.2024, 08:59

Die FPÖ wird ziemlich sicher in der nächsten Regierung sein denn das könnte nur eine ÖVP/ SPÖ Koalition verhindern und die streiten wie die Räuber.
Die FPÖ s i n d Nazis und nicht ehemalige…….
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 898

Beitrag Mi., 12.06.2024, 11:04

Solage hat geschrieben: Mi., 12.06.2024, 00:38 Danke stern, für deine steten Bemühungen!
Auch und gerade, wenn du alleine zu kämpfen scheinst!
Tust du nicht!!!! Sondern hast Befürworter.

Ich bewundere deine Sachlichkeit, dein logisches Denken und dein fundiertes Wissen!

Und auch , wenn dir immer wieder Gegenwind kommt, du bleibst sachlich!
Chapeau!!
Befürworter absolut, und das ist auch gut so. Ich z.b. bin keiner davon und auch das ist gut so.
Und nein, die Beiträge bleiben nicht immer sachlich und sind auch oft nicht logisch, auch wenn sie gerne so verpackt werden.
Gerade deswegen:
"Da bleibt null Raum für Erkenntnisse. Wissenschaft ist doch Veränderung. Dauernd!"
Das kam hier sehr oft und sehr lang zu kurz.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Mi., 12.06.2024, 12:54

Bald neues Gutachten zur AfD:
Verfassungsschutz hat immer mehr Rechtsextremisten im Blick

Die Zahl der Rechtsextremisten in Deutschland wächst, so der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Und: Immer mehr von ihnen seien auch gewaltbereit. Wie viel Extremismus in der AfD steckt, will die Behörde demnächst neu beurteilen.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ck,UFSLa0o

Alles andere, als dass sie mindestens! Verdachtsfall bleiben, dürfte unwahrscheinlich sein. Die sind viel zu sehr durchdrungen von den plumpen Völkischen. Bei so jemanden wie Halemba, kann man mal versuchen, ihn symbolisch auszuschließen. Aber andere, die viel prägender sind, bleiben ja alle.

Persönlich überzeugt mich das Argument der Protestwahl nicht mehr sonderlich. 🤐

Von Le Pen und Meloni halte ich auch nicht viel, aber der Unterschied ist, dass beide anschlussfähig und in Europa Einfluss haben wollen und daher nicht so plump völkisch auftreten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Mi., 12.06.2024, 20:39

Le Pen kastriert AfD...
Ich hoffe mal, dass es stimmt.
Demnach will Le Pen die AfD trotz Krah-Rauswurf nicht in der ID Fraktion aufnehmen. 🍿🍿🍿
Das würde Resterampe ohne nennenswerten Einfluss im EP bedeuten:

https://x.com/PaulinePezold/status/1800964168750706807
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Do., 13.06.2024, 08:12

Weidels Sprecher bestätigt die Meldung von Politico, berichtet die Zeit.

https://www.zeit.de/politik/2024-06/afd ... ilian-krah

Die AfDler bleiben also vorerst ein loser Zusammenschluß Fraktionsloser (die sogar in sich gespalten sind: Krah + Delegation).
Wenn es den Interessen von Le Pen dient, sie auf Linie sind und die F-Wahl vorbei ist, können sie es ja nochmals versuchen, sich an die Rechtsaußenfraktion ranzuwanzen.
Sie sind also in Europa bisher ziemlich isoliert.

Wird lustig 🍿, wie die Wogen intern geglättet werden sollen, denn die rechtsextremen Wähler und Mitglieder sind mit Weidel und Chrupalla nicht mehr zufrieden und machen ziemlich Stimmung.

Krah könnte etwas rechts von der Rechtsaußenfraktion vorschweben. Dazu müsste er aber auch genug Abgeordnete finden.
Lösungen für Probleme sind dort jedoch nicht zu finden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Do., 13.06.2024, 08:53

Dichter und Denker? Vielleicht sollten wir von unserem hohen Roß runterkommen und kleinere Brötchen backen.


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24897

Beitrag Do., 13.06.2024, 09:05

Nachrichten in leichter Sprache sind *offensichtlich* nicht an die deutschsprachigen Dichter und Denker gerichtet, sondern an die, die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind. 🙄 Ich finde es gut.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Do., 13.06.2024, 10:03

Wobei ich davon überzeugt bin, dass auch vielen von Geburt an Deutschsprachigen damit sehr geholfen ist…. ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Do., 13.06.2024, 10:36

Den Satz hört man häufiger. "Ein Drittel will keinen Krieg und keinen totalitär-kohlendioxidreduzierten Mullahstaat, ein Drittel will ihn und ein Drittel versteht die Frag nicht. Wobei hier garnicht unbedingt die Sprache gemeint ist." Das war bei den Coronaschutzmaßnahmen auch schon so.

Zum Thema Herrschaftstechniken gibt es einen aktuellen Vortrag von Rainer Mausfeld, der die gegenwärtigen Vorstellungen von Demokratie wieder etwas auf die Füße stellen kann.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4348

Beitrag Do., 20.06.2024, 20:10

https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... teilt.html

Hamburg: Frau wegen Hasspostings nach Stadtpark-Vergewaltigung-verurteilt

Dass beide vor Gericht gestellt werden, verstehe ich.

Aber dass die Frau zu Jugendarrest verurteilt wird, während acht von neun Vergewaltigern ohne Haftstrafe davonkommen und Bewährung bekommen ... Gerechtigkeit sehe ich bei diesem Urteil nicht.

Aber eigentlich dürfte ich nicht mehr schockiert sein. Für mich wäre es gerecht, bei Vergewaltigung eine mindestens (mittlere) zweistellige Haftstrafe zu verhängen (Folter/Gewalt an Kindern/Mord noch mehr).

Und ich bin für Resozialisierung (darauf wird schon lange geachtet, das ist nichts, was Aktivisten vor ein paar Jahren erfunden haben). Aber mir wäre neu, dass man in einem Rechtsstaat nicht Strafe und Resozialisierung haben kann.

Ich frage mich, ob die Richterin beim Vergewaltigungsprozess überhaupt weiss, worüber sie geurteilt hat.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag So., 23.06.2024, 17:57

Dr. Eckart von Hirschhausen: "Es braucht ein Bewußtsein dafür, dass Hitze die größte Gefahr ist, auf die wir uns in disem Jahrhunder vorbereiten müssen."

Möglicherweise empfiehlt er bald eine Hitzeschutzimpfung.
...und meine 18 Grad die es heute hier mittags hatte, werden blutrot in der Wetterkarte eingezeichnet.
...am 23.Juni...während meine Kürbisse eher rückwärts wachsen...

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2721

Beitrag Mo., 24.06.2024, 21:14

Fortsetzung aufgrund der Länge bitte in einem neuen Thread - Danke! :)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag