der Quassel-Thread ohne Ernst
Habs fast vermutet. Vermutlich war das doch nur auf dem Mist meines Vaters gewachsen. Wundert mich nicht.
Wieder was dazu gelernt, danke.
Wieder was dazu gelernt, danke.
- Werbung
Eier pecken hat eine uralte Tradition.
Zwei Personen standen sich gegenüber und haben die Eier aneinander geklopft.
Wessen Ei dabei heil blieb, hat das gegnerische Ei erhalten. So ging das immer weiter.
Wir haben uns als Kinder die Eier zum Öffnen auch gegenseitig an die Köpfe gehauen.
Damit hat auch unser Vater angefangen.
Wahrscheinlich haben die es als Kinder aus Jux so gemacht.
Ich fand es bereits als Kind total doof, weil es ziemlich wehtun kann.
Seither ist mir dieses blöde Eier - auf - den Kopf - Geschlage nie wieder begegnet und ich kam gar nicht auf die Idee, diese "Tradition" wieder aufleben zu lassen.
Zwei Personen standen sich gegenüber und haben die Eier aneinander geklopft.
Wessen Ei dabei heil blieb, hat das gegnerische Ei erhalten. So ging das immer weiter.
Wir haben uns als Kinder die Eier zum Öffnen auch gegenseitig an die Köpfe gehauen.
Damit hat auch unser Vater angefangen.
Wahrscheinlich haben die es als Kinder aus Jux so gemacht.
Ich fand es bereits als Kind total doof, weil es ziemlich wehtun kann.
Seither ist mir dieses blöde Eier - auf - den Kopf - Geschlage nie wieder begegnet und ich kam gar nicht auf die Idee, diese "Tradition" wieder aufleben zu lassen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Den heutigen u.a. so :
Frisch geduscht nach dem Sport mit nem dicken Bott frisch (hand)gebrühten Kaffee aufm Balkon hocken, dem Gezwitscher des Federviehs lauschen, die Eichhörnchen dabei beobachten, wie sie grad zum zigsten Mal das zum zigsten mal frisch angelegte Hochbeet des Nachbars unter mir plündern, und dabei auf sattgründe Bäume, Büsche und Wiesenstreifen gucken.
Frisch geduscht nach dem Sport mit nem dicken Bott frisch (hand)gebrühten Kaffee aufm Balkon hocken, dem Gezwitscher des Federviehs lauschen, die Eichhörnchen dabei beobachten, wie sie grad zum zigsten Mal das zum zigsten mal frisch angelegte Hochbeet des Nachbars unter mir plündern, und dabei auf sattgründe Bäume, Büsche und Wiesenstreifen gucken.
- Werbung
Als ÖssiN vor Tagen in Berlin. Und trotz Sonne, zunehmend bedrückt. Und jetzt zwischen monsunartigen Regen und Hitze. Mir ists, als wäre ich dafür nicht gemacht.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling
Waldschratin: was hört sich das vergnüglich an.
Kann ich mir richtig gut vorstellen.
Zu uns kommen auch ständig Eichhörnchen auf den Balkon, mittlerweile meckern die, wenn ich nicht schnell genug die Nüsse bringe.
Kann ich mir richtig gut vorstellen.
Zu uns kommen auch ständig Eichhörnchen auf den Balkon, mittlerweile meckern die, wenn ich nicht schnell genug die Nüsse bringe.
Ich war den ganzen Winter jedes WE draußen und jetzt macht es gerade wenig Sinn, wegen Rückenproblemen. Ich finde das etwas traurig, da ich es liebe, wenn die Natur frisch grün ist und das Wetter so angenehm.
Zu Himmelfahrt ist Zelten geplant. Ich hoffe mein Rücken ist dann wieder fit genug.
Zu Himmelfahrt ist Zelten geplant. Ich hoffe mein Rücken ist dann wieder fit genug.
amor fati
Wurstel
Gerade kocht meine Erdäpfelsuppe.
In der Zwischenzeit werde ich an meiner Liste über die Fernsehserie von Doctor Who weiterschreiben.
Wurstel
Gerade kocht meine Erdäpfelsuppe.
In der Zwischenzeit werde ich an meiner Liste über die Fernsehserie von Doctor Who weiterschreiben.
Wurstel
Ist die Erdäpfelsuppe in der Zwischenzeit angebrannt?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Wurstel
Als ich später nachgeschaut habe, war der Herd abgedreht. Ich habe dann den betreffenden Brenner wieder aufgedreht, denn die Suppe war schon ausgekühlt und nur mehr lauwarm. Später sagte mir die Putzfrau/Köchin, daß sie den Herd abgedreht und die Suppe aufgegossen hat, denn sie war schon angebrannt. (Letzteres stimmt nicht, da war nichts angebrannt.)
Wurstel
Als ich später nachgeschaut habe, war der Herd abgedreht. Ich habe dann den betreffenden Brenner wieder aufgedreht, denn die Suppe war schon ausgekühlt und nur mehr lauwarm. Später sagte mir die Putzfrau/Köchin, daß sie den Herd abgedreht und die Suppe aufgegossen hat, denn sie war schon angebrannt. (Letzteres stimmt nicht, da war nichts angebrannt.)
Wurstel
Klingt so, dass sie beinah angebrannt wäre und die Putzfrau sie noch gerettet hat.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Wurstel
Ja.
Dummerweise hat das Wasser die Eigenschaft zu verdampfen, bevor die Suppe fertig ist.
(Erdäpfelsuppe sollte möglichst lange kochen, weil sie dann viel besser schmeckt.)
Wurstel
Ja.
Dummerweise hat das Wasser die Eigenschaft zu verdampfen, bevor die Suppe fertig ist.
(Erdäpfelsuppe sollte möglichst lange kochen, weil sie dann viel besser schmeckt.)
Wurstel
-
- sporadischer Gast
- , 50
Statt über Dr. Who zu schreiben, hättest du auch mit der kleinen Hündin um den Block gehen können.
Im Hundeforum hast du einst gemeint, dein Ex-Hund zieht so sehr und du könntest ihn nicht halten.
Mit einem Zwergdackel stellt sich das Problem eher nicht.
Im Hundeforum hast du einst gemeint, dein Ex-Hund zieht so sehr und du könntest ihn nicht halten.
Die ist ein Quassel-Thread ohne Ernst, kein (verdeckte)Kritik-ThreadCoronaleugner hat geschrieben: ↑So., 14.08.2022, 12:17 Statt über Dr. Who zu schreiben, hättest du auch mit der kleinen Hündin um den Block gehen können.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1719 Zugriffe
-