Corona - Der Thread zum Virus 8
Ja was jetzt?
Sind jetzt alle die sich nicht impfen lassen Idioten oder die die sich impfen lassen sind tolle Helden
Sind jetzt alle die sich nicht impfen lassen Idioten oder die die sich impfen lassen sind tolle Helden
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Meinst echt, dass das so simpel ist, Nico?
Die Politik hat doch auch keinen Plan.
Und das bildet sich leider in diesem Hin und Her das wir erleben (Freedom Day! Impfpflicht! Eingeschränkte Impfpflicht! usw. Uns hat aber keiner gewarnt!!!!111!!) deutlich ab.
Dass orientierungslose Politiker sich mehr von denen beeindrucken lassen, die am lautesten krakeelen oder am gewaltbereitesten sind als von der wissenschaftlichen Diskussion ist leider Teil des Problems.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Hier werden Menschen, welche sich nicht impfen lassen wollen, verschieden 'kategorisiert' und bewertet.
Aber, was damit?
Jemand hat hier geschrieben, man könnte den Datenschutz ändern, um an die Daten zu kommen, wo ein Wille, da ein Weg. Und dann? Was alles an Gesetzen und Prozessen wird noch gebogen und angepasst, damit alle geimpft werden können? Damit man sie "endlich kriegt" ? Es ist bereits schon eine Menge, was sich geändert hat und andauert.
Und wie lange Gewöhnungszeit brauchen wir als Gesellschaft dann, damit das zur Normalität wird?
Aber, was damit?
Jemand hat hier geschrieben, man könnte den Datenschutz ändern, um an die Daten zu kommen, wo ein Wille, da ein Weg. Und dann? Was alles an Gesetzen und Prozessen wird noch gebogen und angepasst, damit alle geimpft werden können? Damit man sie "endlich kriegt" ? Es ist bereits schon eine Menge, was sich geändert hat und andauert.
Und wie lange Gewöhnungszeit brauchen wir als Gesellschaft dann, damit das zur Normalität wird?
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
- Werbung
Die wissenschaftliche Diskussion interessiert sowieso niemanden.
Wissenschaft wurde im Fall Corona ja schon längst instrumentalisiert.
Fakt ist, dass alle über Impfverweigerer schimpfen, aber niemand z.B. über die Verantwortlichen für den Pflege- u Bettennotstand.
In Ö sind 73% der COVID Patienten auf Intensiv ungeimpft, folgedessen nach Adam Riese 27% trotz Impfung auf Intensiv.
Ja was glaubst denn wieviel Platz auf Intensiv wäre wenn alle geimpft wären und es ( was ja suggeriert wird) dann keine Einschränkungen gäbe?
Ich bin überzeugt davon dass auch bei einer Durchimpfung von 95% ohne Einschränkungen der Hut brennen würde, weil bis dato eben keine Impfung wirklich vor Ansteckung und Erkrankung schützt.
Aber Schuld sind nur die Ungeimpften……
Ich bin 2x geimpft und habe den Termin für den dritten Schuss schon, aber so einfach lasse ich mich trotzdem nicht blenden u aufhetzen.
Wissenschaft wurde im Fall Corona ja schon längst instrumentalisiert.
Fakt ist, dass alle über Impfverweigerer schimpfen, aber niemand z.B. über die Verantwortlichen für den Pflege- u Bettennotstand.
In Ö sind 73% der COVID Patienten auf Intensiv ungeimpft, folgedessen nach Adam Riese 27% trotz Impfung auf Intensiv.
Ja was glaubst denn wieviel Platz auf Intensiv wäre wenn alle geimpft wären und es ( was ja suggeriert wird) dann keine Einschränkungen gäbe?
Ich bin überzeugt davon dass auch bei einer Durchimpfung von 95% ohne Einschränkungen der Hut brennen würde, weil bis dato eben keine Impfung wirklich vor Ansteckung und Erkrankung schützt.
Aber Schuld sind nur die Ungeimpften……
Ich bin 2x geimpft und habe den Termin für den dritten Schuss schon, aber so einfach lasse ich mich trotzdem nicht blenden u aufhetzen.
Nico, der Held bist du! Nicht die ganzen Hetzer!
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Wenn 73 % aller Patienten auf der Its ungeimpft sind, bedeutet das nicht, dass der Rest der Patienten geimpft sind, sondern es gibt auch noch andere Krankheiten, die eine Behandlung auf der ITS nötig machen, die bitte nicht vergessen.
Es sollte eben kein Normalzustand werden, aber es wird um so länger andauern, um so weniger Menschen sich entsprechend verhalten. Das Virus mutiert, das sollte doch inzwischen klar sein, damit auch die Gefahr dass der Impfschutz nicht wirkt…
Es geht nicht darum die Ungeimpften endlich zu kriegen, sondern es geht darum erfolgreich gegen die Pandemie zu sein. Es geht darum Menschenleben zu retten, es geht darum wieder normal leben zu können…
Es ist doch unsinnig, wenn die Situation der Kliniken vor der Pandemie jetzt! Kritisiert wird, vorher hat es auch kaum jemanden interessiert.
Es sollte eben kein Normalzustand werden, aber es wird um so länger andauern, um so weniger Menschen sich entsprechend verhalten. Das Virus mutiert, das sollte doch inzwischen klar sein, damit auch die Gefahr dass der Impfschutz nicht wirkt…
Es geht nicht darum die Ungeimpften endlich zu kriegen, sondern es geht darum erfolgreich gegen die Pandemie zu sein. Es geht darum Menschenleben zu retten, es geht darum wieder normal leben zu können…
Es ist doch unsinnig, wenn die Situation der Kliniken vor der Pandemie jetzt! Kritisiert wird, vorher hat es auch kaum jemanden interessiert.
Zuletzt geändert von saffiatou am Do., 25.11.2021, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
never know better than the natives. Kofi Annan
Ich lese mir gerne die Argumente von beiden Seiten durch.
Beim Spiegel und Tagesschau sind die unterschiedlichen Meinungen seitenlang.
Aufgehetzt bin ich trotzdem nicht.
Vielleicht ticke ich einfach anders?
Beim Spiegel und Tagesschau sind die unterschiedlichen Meinungen seitenlang.
Aufgehetzt bin ich trotzdem nicht.
Vielleicht ticke ich einfach anders?
73% der COVID Patienten auf Intensiv in Ö sind ungeimpft
https://www.kleinezeitung.at/lebensart/ ... il-auf-den
https://www.kleinezeitung.at/lebensart/ ... il-auf-den
Ja genau und da sollte die Wissenschaft u die Politik so ehrlich sein und zugeben, dass dies mit den derzeitigen Impfstoffen einfach nicht möglich ist, weil derzeit auch zu viele vollgeimpfte sterben und alle die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können oder halt trotz Impfung keine Immunisierung aufbauen können, wie die Fliegen sterben würden wenn wir plötzlich wieder normal leben würden
Auch wenn ALLE geimpft wären
Der Held ist der, wen die Mehrheit feiert.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Ich glaube ich könnte hinziehen wo ich wollte, diese Menschen gibts überall.saffiatou hat geschrieben: ↑Do., 25.11.2021, 18:18 Ich finde es so super toll von dir letter, dass du die Größe hattest, dich anders zu entscheiden und auch davon zu berichten! .
Alleine, weil du ja auch in so einem merkwürdigen (darf ich das schreiben?) Umfeld wohnst, in dem von dir schon Unterwerfung gefordert wird und du immer wieder Kontrollen ausgesetzt bist.
Oder es liegt tatsächlich daran, dass das hier echte Kleinstädtchen sind und sowas unter Nachbarschaftshilfe fallen würde.
Tatsächlich weiß es aber kaum jemand dass ich geimpft bin. Nur ihr hier, meine Tante, mein Onkel, meine gerichtliche Betreuerin und zwei Freundinnen.
Meine restlichen Betreuer wissen das noch nicht und ich halte mich auch sonst sehr verschlossen.
Eben drum fänd ich eine wennschon vorläufige Impfpflicht besser als das was jetzt los ist. Wenn die wirklich SO sicher ist und man echt nichts vor befürchten muss (außer eben die die wirklich was zu befürchten haben natürlich), könnte man sich diese mittlerweile jahrelange Leier von Microchips und Co ersparen. die würden alle ihren Pieks kriegen, merken dass sie dann doch nicht tot umfallen, im Dunkeln zu leuchten anfangen oder was noch alles drüber erzählt wird und dann würde irgendwann Ruhe einkehren. Irgendwann würde man sehen dass das alles falscher Alarm war.saffiatou hat geschrieben: ↑Do., 25.11.2021, 18:18 Ja, die die so hart gegen die Impfung, auch jetzt noch kämpfen, haben es natürlich schwer ihre Irrtümer zuzugeben, aber das ist ihr Problem und zeigt nur ihren Kleingeist.
Auch ich bin ja nicht sofort losgelaufen um mich impfen zu lassen, aber nach zwei Monaten, in denen nur positiv berichtet wurde und es kaum schwere Nebenwirkungen auftraten, wollte ich unbedingt geimpft werden und bin froh.
Ich möcht hier auch keinen Ungeimpften irgend einen Dachschaden unterstellen. Jede Angst (bis auf dass es eine Markierung ist, damit Aliens wissen, wenn sie entführen sollen) kann ich total verstehen, weil ich auch total zermürbt wurde von Gruselgeschichten. Als mir mein Vater sagte, da wäre "Leichenfrischhaltemittel" drin, hab ich mich spontan vor meinem Arm geekelt, noch bevor ich drüber nachdenken konnte, ob das überhaupt stimmt. Solche Geschichten kriechen einem rückwärts den Rücken hoch, zumindest mir. Die einzige Beruhigung die ich hatte war: "Naja, dann ist das jetzt wohl so, ich lebe irgendwie trotzdem noch".
Sollte ich deswegen jetzt natürlich Krebs bekommen, dann fänd ich das scheíße, aber ganz ganz ehrlich?
Ich kenne SO viele, die vor der Impfung auch an Krebs gestorben sind... SO viele, dass ich glaube, Krebs kriegt scheinbar jeder irgendwann, egal was man tut. Es ist völlig egal, wie gut man auf sich aufpasst, irgendwann hat man einfach Krebs und das wars dann. Oder sagen wir so - so viele Leute, die gesünder waren und gesünder lebten als ich, sind schon durch Krebs gestorben. Also schzeíß auf die Impfung, ich hab das Gefühl, irgendwann erwischt es einen eh.
Selbst Krebs ist also kein Druckmittel mehr...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Nico hat geschrieben: ↑Do., 25.11.2021, 19:25Ja genau und da sollte die Wissenschaft u die Politik so ehrlich sein und zugeben, dass dies mit den derzeitigen Impfstoffen einfach nicht möglich ist, weil derzeit auch zu viele vollgeimpfte sterben und alle die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können oder halt trotz Impfung keine Immunisierung aufbauen können, wie die Fliegen sterben würden wenn wir plötzlich wieder normal leben würden
Auch wenn ALLE geimpft wären
Aber es hieß doch, dass Ungeimpfte, WENN sie infiziert sind, mehr Viren ausscheiden als Geimpfte. Und dass deswegen auch ein Geimpfter erkranken kann, weil die Viruslast zu hoch ist - oder?
Sagen wir also, jeder wäre jetzt geimpft, dann gäbe es nur noch kleine Viruslasten - oder?
Was bedeutet, dass es dann nur noch wie ne Erkältung wäre, weil keiner mehr mit einem "Virushammer" um sich werfen kann. ODER???
Ich vermute mal, die die sich nicht impfen lassen dürfen, werden gut auf sich aufpassen, denk ich mal.
Also wäre auch ihnen geholfen, wenn alle nur noch "kleine Portionen" an Virus verbreiten könnten.
Vielleicht wird dann, wenn das ganze Chaos um ist, auch mal die Möglichkeit sein, Ungeimpften, die sich nicht impfen dürfen, ein Mittel zu erfinden, womit die weniger isoliert leben müssten. Irgendwas was sie auch verkraften würden, oder eine "Light-Impfung", weiß der Geier.
Momentan geht es doch nur um die Ausschüttung der Viruslast, die manche eben trotz Impfung nicht verdauen können, weil es sich nach wie vor um nen sehr aggressiven Virus handelt - ODER????
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Das ist im Grunde nicht allzu schwierige Mathematik. Doch, die Impfung schützt, aber nicht zu 100%
Dann würde man eine Gruppe Ungeimpfter bilden und beide Gruppen vergleichen
So könnte man dann auch die Wirksamkeit berechnen...et voilå: Die Impfung wirkt. Es landen mehr Ungeimpfte in der KH.
Und eine geringe Impfquote entspricht im Moment eher der Realität als die Durchimpfung. Da Durchimfung aber Entlastung bringt im Vergleich zur ungeimpften Kontrollgruppe, strebt man an, möglichst viele zu impfen - auch wenn trotzdem noch ein Teil im KH landet. Aber eben weniger (pro jew. 100.000 z.B.) als bei Nichtimpfung. Und das ist der Punkt, um den es aktuell geht. Keine Hetze. Ein Faktum.
Zuletzt geändert von stern am Do., 25.11.2021, 22:13, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,