Menschenhass

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 03.04.2009, 23:37

@56er - klar, nur ändert das nicht den Rest der Nation, der sich von all dem weiter manipulieren läßt. Und wenn ich dann an die nachwachsende Generation denke, die praktisch vorm PC aufwächst, frag ich mich echt, wo das ganze mal endet.

Werbung

littlebuddha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 04.04.2009, 00:22

Jo,
ich bin mir mehr als sicher dass entweder (gesetzt die Entwicklung ginge weiter so wie jetzt - also keine Atomkriege etc.):
1. in zwanzig Jahren die Menschen EXTREM dumm sind und keinerlei Achtsamkeit und Konzentration fähig sind durch Netz und Medien.
Oder
2. Internet und Medienkonsum GESETZLICH beschränkt wird, da klar wurde welche schädliche Wirkungen diese Form der Freizeitgestaltung auf ein sich entwickelndes Gehirn hat.

Ich gehe übrigens eher von 1. aus, einfach weil in zwanzig Jahren diejenigen, die regieren (gesetzt dem Fall, das weltweite Netz entwickelt nicht ein Art Eigenwillen und fängt an, uns zu beherrschen! Das kann nach den Gesetzen der Selbstorganisation durch aus sein), selbst Internet und Medien sozialisiert wurden und es gar nicht anders kennen.
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68

Beitrag Sa., 04.04.2009, 01:22

Die "Nation"(en) zu ändern wäre mir zuweit gegriffen - jedoch im Kleinen,
sprich - den Menschen, mit denen ich zu tun habe - werde ich die Erfahrung
mitteilen. So manche(?) spüren ja auch selber das Passende/Richtige
- wenn sie sich Zeit für sich nehmen.

Wesentlich ist dabei, das Überschaubare beizubehalten bzw. sich wiederherzuholen
(wie ein Kind) und nicht allzusehr in/an die Ferne zu verlieren. (das deutsch?)

Das Netz gibt ja eigentlich die Chance, Selbstständigkeit & Kreativität durch gezielte Auswahl der
eigenen Interessen zu lernen, auszuüben und darüber zu berichten und sich mit Gleichgesinnten
zu vernetzen. Ich hab da schon eher "positive vibrations" für die zukünftige Generation.
Eine Generation der "Eigenständigen Selbstorganisierer" - Politik wird dann wohl eher als
kultur-sozial-rechtliche Basis wahrgenommen und akzeptiert.

servus
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag