Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 29.06.2021, 12:10

Hiob hat geschrieben: Di., 29.06.2021, 12:02 Eine Krankheit, die man testen muss, um überhaupt zu bemerken, dass man sie hat.
Viele Tausende von Menschen allein in Deutschland haben die Krankheit sehr wohl bemerkt. Und jetzt merken die gar nichts mehr - weil sie tot sind.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 29.06.2021, 12:48

Putin fàhrt noch andere Geschütze auf... bestimmt, weil es Corona bzw. die Pandemie gar nicht gibt: :roll:

Vorgaben für viele Branchen - Impfung oder Lohn weg: Moskau erhöht Druck

Datum:
27.06.2021 06:52 Uhr
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

150 Euro decken nicht einmal einen Tag im KH ab. Kann also auch ein win-win-Deal sein.

Ich sehe es so: Je erfolgreicher die Impfkampagne, desto lauter werden Coronaleugner und Impfgegner - schwimmen doch deren Felle allmählich davon. Wäre die Impfkampagne tatsâchlich ein Desaster, bräuchte sie nicht schlecht geredet werden...

https://www.3sat.de/wissen/nano/210622- ... o-104.html respektive

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-im ... RSXOE.html

Schaun mer mal, wie die Impfquote am Ende des Jahres aussieht. Das Dashboard zeigt die aktuellen Zahlen. Der Rest ist Stimmungsmache.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 29.06.2021, 12:58

Hiob hat geschrieben: Di., 29.06.2021, 12:02 Eine Krankheit, die man testen muss, um überhaupt zu bemerken, dass man sie hat.
Ich wollte nochmal etwas zu Hiob sagen:
Hiob, wenn Corona so ungefährlich ist, dann lass dich doch mal auf Antikörper testen.
Wenn du welche kannst, kannst wirklich sagen, dass zumindest du es nicht bemerkt hast.
Wenn du keine hast, dann kannst hoffen, dass du selbst nicht zu denen gehörst, die es merken würden...

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 29.06.2021, 18:33

Angesichts bald 4 Mio. Todesfällen weltweit ist das ziemlich höhnisch. Den Todesopfern und Angehörigen gegenüber. Und das sind nur gemessene Fälle, ohne Dunkelziffer... andere Länder haben zudem andere Sorgen als das Pflegen der Statistik.

https://de.statista.com/statistik/daten ... ronavirus/

Und vllt. Mal mit Intensivmedizinern unterhalten. Es gibt asymptomatische Fälle, aber auch Todesfälle.

So ein Hohn.

Und ja, hierzulande hat man obduziert...

Für Fake News gibt es einen separaten Faden. Ich möchte nicht, dass der Impfthread damit geschreddert wird! Tschüss, Hiob!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.06.2021, 07:35

Vllt. braucht es keine jährlichen Auffrischen bei mRNA-Impfstoffen (hier: Biontech, Moderna):

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.5337350

Neue Daten aus den USA geben Grund zur Hoffnung.

Alternativ: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... en-126593/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 30.06.2021, 14:50

über Delta und Sterblichkeit, bevor die Fake-News (keine Impfwirkung etc) hier auftauchen ein paar Infos und Statistik.

https://www.spektrum.de/kolumne/delta-v ... nt=kolumne
never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.06.2021, 16:00

Bei Ableeren von Beeren habe ich den aktuellen Podcast von Sandra Ciesek gehört. Auf den Artikel (Saffia) hat sie auch verwiesen. :)
Und ebenso sagte sie in paar Takte zu der angeblichen Verheimlichung eines veröffentlichten (!) Preprints (!) wonach angeblich eine mRNA-Impfung die Wirksamkeit der körpereigenen Immunabwehr gegen andere Erreger reduzieren könnte. Wer wirklich an einer fachlichen Einschätzung interessiert ist (und nicht nur an Stimmungsmache, die suggerieren soll, dass die Presse gezielt Infos vorenthält), kann sich das ja mal anhören bzw. lesen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 30.06.2021, 18:12

Ein Gericht ist in Portugal nun nach eingehenden Untersuchungen zum Schluss gekommen, dass nur 0,9% der dort gelisteten Coronatoten wirklich echte sind. In Faucis Bericht waren es im Frühjahr 6%. Da ist ein Fakten-Scheck fällig.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 30.06.2021, 18:25

So dann sind die Richter gleichzeitig Pathologen und Virologen? Hmmm. Das ist doch Unsinn, man kann dich nicht juristisch entscheiden, wer zu den Coronatoten gehört und wer nicht, das sind medizinische Entscheidungen. Das sollte dir doch auch klar sein? Aber es geht dir ja nur darum hier aufzustacheln und Fake zu verbreiten. Fauci ist doch aus den USA, was hat der denn über Portugal und denen Coronaopfer zu tun?

Ja, dann checke mal die Fakten, aber suche auch mal nach echten Fakten und nicht immer nur das höchst zweifelhafte heraus.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 30.06.2021, 18:45

Zu viel Reitschuster gelesen? :lol: Selbst der schreibt, dass er sich das nicht zu eigen macht. Und dass es in der Quelle, die Reitschuster gelesen hat nun ergänzend heißt, dass der Gerichtsbeschluss nicht sagt, dass die Todesfälle nicht gerichtsmedizinisch bestätigbar gewesen wären.

Ich will hier deine für jeden durchschaubaren Fake News nicht, die nur ein Ziel verfolgen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.07.2021, 07:20

Für die Fake News zu den 6% gibt es bereits Faktenchecker en masse: :-D

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... rt,SAAyIrF

Es geht immer um das gleiche (durchschaubare) Narrativ... die Verpackung ist austauschbar, darf auch Müll sein, denn transportiert werden soll diese message:
Diese falsche Behauptung wird oft eingebunden in eine Verschwörungsidee: Eigentlich sei das neuartige Coronavirus ungefährlich und Politiker, Medien und Wissenschaft wollten die Bevölkerung darüber täuschen. Dafür, so die Erzählung, blähten sie die Todesfallzahlen (oder wahlweise auch die Infektionszahlen) auf.
Auch müssen Zählweisen in verschiedenen Ländern nicht übertragbar sein... wird auch geflissentlich übergangen bzw. nicht nur das: Es wird sogar aktiv der Schluß gezogen. Gilt auch für andere Länder. Irgendjemand schreibt irgendetwas... und irgendein anderer Blogger benennt das dann als ultimative Quelle... und lässt dabei evtl. noch manches weg. Und dann werden Foren damit gefüttert.

In D hat z.B. die Stadt HH sehr viel obduziert: https://www.welt.de/gesundheit/gesundth ... -sich.html

..........................

In D geplante Impfstoffe für 2022: https://m.tagesspiegel.de/politik/damit ... 80462.html

Curevac ist draußen. Wirksamkeit bleibt zu schwach. Dafür sind u.a. Sanofi, Valneva und Novavax dabei.

Die Stiko-Empfehlung, ob Auffrischungen im nächsten Jahr überhaupt flächendeckend nötig sind bzw. ggf. für welche Gruppen, steht noch aus. Was nicht planbar ist: Welche Mutationen 2020 ums Eck kommen.

Ich formuliere es vorsichtig: Bisher gibt es auch Anhaltspunkte, dass es nicht für jeden nächstes Jahr ein Auffrischung brauchen könnte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 01.07.2021, 10:48

Hiob hat geschrieben: Mi., 30.06.2021, 18:12 Ein Gericht ist in Portugal nun nach eingehenden Untersuchungen zum Schluss gekommen, dass nur 0,9% der dort gelisteten Coronatoten wirklich echte sind. In Faucis Bericht waren es im Frühjahr 6%. Da ist ein Fakten-Scheck fällig.

Wurde doch in der Vergangenheit zum Beispiel durch die Deutsche Gesellschaft für Pathologie schon mal gecheckt, die mehr 150 Coronatote obduziert hat. 86% sind davon an Corona gestorben. Im Durchschnitt verkürzt Corona die Lebenszeit um 10 Jahre.
https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... an-corona/

Auf welcher Datenbasis beruhen die 0,9%?

Wie viele wurde da genau obduziert?

Bei manchen Menschen kommts mir vor, dass die so eine Panik haben, dass die Corona harmloser machen müssen als es eigentlich ist.
Wenn man so radikal alle Erkenntnisse ignoriert.

Corona verkürzt bei alten oder vorerkrankten das leben. Das ist ja mittlerweile klar.
Alle deren Immunsystem zu schwach ist sterben an Corona. Im Schnitt 10 Jahre früher. Man muss sich ja nur mal die Übersterblichkeit in den Altenheimen anschauen.

Für junge Menschen ist Corona nicht extrem gefährlich. Außer man hat eben Pech und das Immunsystem reagiert über oder es werden Organe befallen, die man noch braucht.
Corona ist weder so harmlos wie einige meinen... noch ist es ein Killervirus. Besonders für junge Menschen meistens nicht.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.07.2021, 12:37

Hier ist auch ein Faktenchecker zu den 0,9%... kann man sich notfalls übersetzen lassen... aber Leute, die sowas verbreiten, geht es idR nicht um Inhalte.

https://observador.pt/factchecks/fact-c ... 2-vitimas/

Irgendjemand bloggt etwas... die Ausrichtung des Blogs wird manchmal schon deutlich, wenn man schaut, was Themen sind. Und der nächste Blogger greift das auf, benennt das dann als Quelle... früher oder später findet das dann z.B. eine Herr Reitschuster mit einer gewissen Rechweite seines Blogs... und so verbreiteten sich solche Inhalt dann selbstreferenziell auch in D auf Facebook, sonstigen Social Media, Foren, usw. Aber da man Vorgänge in Portugal nicht 1:1 auf D umlegen kann, werden dann noch unzulässige Verallgemeinerungen genutzt wie: Wenn das für Portugal gilt, gilt das auch für andere Länder.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 01.07.2021, 12:42

was ich bei den ganzen falschen Nachrichten, die so im Umlauf sind, sehr merkwürdig empfinde, daß alle der die den Fake glauben (wollen), super kritisch sind, wenn eine offizielle Stelle (Regierung, Wissenschaft etc) etwas publiziert, aber wenn diese höchst fragwürdigen Stellen oder auch privat jemand etwas postet wird das als absolut wahr angenommen. Wieso? Hinterfragt sich mal jemand, warum er etwas als völligen Unsinnn annimmt, nur weil das von offiziellen Stellen kommt und warum das andere einfach so geglaubt wird?

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 01.07.2021, 13:32

Aus dem Faktenchecker:
„Das Schweigen der Medien auf die offizielle Antwort des Gesundheitsministeriums zur Existenz von 152 bestätigten Covid-Fällen seit Januar 2020 ist erschreckend“, heißt es in einer Veröffentlichung. „Wo sind die +19.000 Toten ???? Für diejenigen, die uns Leugner und Verschwörer nennen, hier ist die Antwort: Ihre Dummheit…“ [sic], schreibt ein anderer Facebook-Nutzer.
Eigentlich wie unter einem dt. Blog. Hier wird auch Dummheit vorgeworfen. Wir seien alle Marionetten und glauben jeden Scheiß anstelle mal selbst zu denken. Die Regierung sei der größte Verbrecher, aber die hohlen Schlafschafe peilen das nicht Höhöhö. Ich verzichte an der Stelle auf eine Psychologisierung, was die Intention solcher Aussagen sein könnte (kann sie jeder selbst seinen Teil denken). Es entspricht inhaltlich auch in etwa dem, womit mich mal (anfangs der Pandemie) jemand an der Supermarktkasse abzuwerten versuchte, als ich um Abstand bat. Impfungen gab es noch nicht. Es ist daher im Grunde eine mehrfache Verhöhnung... verkleidet in Fake News, die vorgeben wollen, ein Inhalt zu.

Wenn ich mich nicht Impfen lassen würde, würde ich es einfach nicht tun. Das ist viel einfacher als sich Impfen zu lassen... man muss nämlich wirklich einfach nichts tun. Um eine Impfung muss ich mich hingegen aktiv kümmern. Plus körperlicher Eingriff mit möglichen Nebenwirkungen. Erst recht nicht, müsste ich Corona-Tote in Portugal studieren. Und sollte es zu einem Gespräch kommen, kann ich immer noch sagen: Persönliche Entscheidung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag