Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 08.04.2021, 19:53

Hamna hat geschrieben: Do., 08.04.2021, 16:19 Was haben eigentlich alle gegen Sputnik? Ernstgemeinte Frage, weil das Einzige, was ich bisher darüber gehört habe ist, dass der sehr sicher sein soll, also einen hohen Schutz bietet von... weiß nicht... 98 %? Habe ich was überhört oder überlesen?
Mal abgesehen davon, dass ich rein subjektiv die Vorstellung habe das Putin das in seinem Keller zusammengepanscht hat, ist es die Studienlage und das es nicht mal einheitliche Lieferungen von dem Zeug gibt.
After all this time ? Always.

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 08.04.2021, 20:08

Monali hat geschrieben: Do., 08.04.2021, 16:04 Meiner Meinung nach, ist der u.a. von dir gewählte Begriff „Menschenversuche“ für das Modellprojekt in der Stadt Tübingen unangemessen und verharmlosend. Erinnert er doch auch an die unselige Zeit des Nationalsozialismus, wo es zu einer großen Anzahl staatlich organisierter und genau dokumentierter Versuche an Menschen kam, deren Leben als „unwert“ bezeichnet wurden.
Man muss ja nicht jeden Begriff gleich mit der NS Zeit gleichsetzen, nur weil ein (wie ich finde doch recht neutraler) Begriff dort halt zufällig auch zutreffend war. Ich habe z.B. null an NS Zeit gedacht, bis du es schriebst.

Die Impfungen sehe ich auch als großen Versuch an der Menschheit an = Menschenversuch

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57

Beitrag Fr., 09.04.2021, 04:43

Thread nach über 100 Seiten zugetan.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag