Erfindungen / gesellschaftliche Verbesserungsvorschläge

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 18.12.2017, 07:27

Und es sollte in der Schule ein wichtiges Fach eingeführt werden - wie man gut kommuniziert. Ich bin immer wieder erschrocken, wie viele Menschen nicht in der Lage sind, ihre Gefühle im Gespräch auszudrücken, zuzuhören, nachzufragen oder dem anderen Raum zu geben, auch mal zu Wort zu kommen (weil sie selbst so viel erzählen). Eigentlich sollte all das eine Selbstverständlichkeit sein. Sinnvoll wäre diesbezügl. bspw. das Buch "Gewaltfreie Kommunikation" von Rosenberg.

Werbung

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 15.05.2018, 18:56

In irgendeinem Land wurde ein Einsamkeitsministerium eingerichtet....eine gute Sache, wie ich finde!
Dann könnten Menschen zufriedener sein....
Manfred Spitzer spricht sich auch gegen Vereinsamung aus (dazu gibt es auch ein Youtube-Video)

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Di., 15.05.2018, 21:52

Also jedesmal, wenn ich über gewisse Radwege hier in Leipzig fahre, möchte ich den Antrag stellen, die Bäume neben Radwegen durch Plastikbäume zu ersetzten, weil die Wurzeln den Radweg in eine fürchterbare Holperstrecke verwandeln, so daß es keinen Spaß mehr macht. Ich finde ich meine ich denke für mich kann ruhig auch mal die Natur mal 1 Opfer für den Klimaschutz bringen. Wenn da keine Bäume mehr an den Radwegen wären, würden viel mehr Menschen Fahrrad fahren !

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 26.07.2018, 00:26

Billige Sarghotels, wie es sie in Japan gibt. Nicht nur könnte man dort am Tag zwischendurch ein Nickerchen machen, auch in der Nacht wäre so etwas praktisch, wenn man in den eigenen vier Wänden keine Ruhe findet.

Werbung

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 26.07.2018, 23:07

Eremit hat geschrieben: Do., 26.07.2018, 00:26 Billige Sarghotels, wie es sie in Japan gibt. Nicht nur könnte man dort am Tag zwischendurch ein Nickerchen machen, auch in der Nacht wäre so etwas praktisch, wenn man in den eigenen vier Wänden keine Ruhe findet.
Aber nur, wenn der im Sarg nebenan nicht schnarcht... :lol:
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 27.07.2018, 10:17

Schnarchen wäre auch nicht so ein Problem, dagegen kann man leicht etwas tun (Ohrenschutz). Mir schwebt da auch eher so ein Sarghotel vor, wie ich es in einer Reportage über Tokio gesegen habe, da waren die Särge einzeln und kippbar auf einem riesigen Gestänge befestigt, was akustisch (Körperschall) sehr günstig ist, da hört man auch kein Schnarchen.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Fr., 27.07.2018, 11:40

Möbius hat geschrieben: Di., 15.05.2018, 21:52 Also jedesmal, wenn ich über gewisse Radwege hier in Leipzig fahre, möchte ich den Antrag stellen, die Bäume neben Radwegen durch Plastikbäume zu ersetzten, weil die Wurzeln den Radweg in eine fürchterbare Holperstrecke verwandeln, so daß es keinen Spaß mehr macht. Ich finde ich meine ich denke für mich kann ruhig auch mal die Natur mal 1 Opfer für den Klimaschutz bringen. Wenn da keine Bäume mehr an den Radwegen wären, würden viel mehr Menschen Fahrrad fahren !
Bald gibt es Fake-Bäume, die die Luft sauber filtern, ganz ohne Wurzeln!

Hier ist es auch so, dass die Wurzeln eher den Gehweg zerstören - da frag ich mich oft, wie es Behinderte bspw. Rollstuhlfahrer schaffen sollten, da alleine klar zu kommen.

Und alles kacke, da stand dann einer, im Rolli und konnte nicht weiter, Ausfahrt dazwischen, Randstein viel zu hoch um da wieder rauf zu rollen. Der war ausgebüchst aus nem Heim, es war ein eiskalter Wintertag und er hat da sehr lange Zeit gestanden, ohne Handschuhe und die Jacke hing hinten dran, wo er auch nicht rankam. Er war total erfroren! Da fuhren aber auch Leute mit ihren Autos einfach vorbei.

Naja ich schweife ab.

Ja, scheiß Planung.
[wegzudenken, mehr nicht]

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 27.07.2018, 11:52

Sehr hat geschrieben: Fr., 27.07.2018, 11:40 Ja, sch*** Planung.
Ich habe mal einen Bericht gesehen, das haben die irgendwo im Ruhrgebiet (ich meine es war Gelsenkirchen...) einen Grünstreifen, der einigen Häusern vorgelagert war, allen Ernstes mit einem Mammutbaum! bepflanzt, mit der Auswirkung, dass dieses zart wachsende Pflänzchen nach einigen Jahren so starke Wurzeln entwickelt hat, dass die Fundamente der Häuser zerstört werden... Kommentar der Stadt war wohl, die Landschaftsgärtnerei habe die Stadt da nicht richtig aufgeklärt... Klar, kann man ja auch nicht wissen, ist doch schön, so ein kleines Mammutbäumchen im Vorgarten... :lol:
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

SaliDarling
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 27.07.2018, 11:59

;) Das ist echt eine sehr gute Sache. Ich kenne es bin mir selbst , oftmals bin ich so überfordert wenn ich beispielsweise von Menschen mal verletzt werde ich kann überhaupt nicht in den Moment antworten erst , wenn ich zuhause bin und es in alle Ruhe verarbeitet habe , fällt mir ein ich hätte so reagieren müssen oder meine Gefühle so ausdrücken müssen wie ich mich in dem Moment gefühlt habe ... leider ist es für viele Menschen nicht so wichtig ):

Lg und Danke für den Beitrag (:

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 27.09.2018, 10:46

Rigorose Kindergarten- und Schulpflicht einführen. Für vernachlässigte und dementsprechend unzureichend sozialisierte Kinder zusätzlich ausgedehnte Nachmittags- und Abendbetreuung einführen, natürlich auch verpflichtend.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 19.12.2018, 04:56

So ein richtiger Weltkrieg, das wäre es. Ein Vernichtungskrieg, der neun Zehntel der Bevölkerung ausradiert. Oder eine Seuche, ist eigentlich egal. Hauptsache Männer, Frauen und Kinder. Jedes Alter, jede Hautfarbe, jede Kultur. Die Rechnung würde stimmen, auf jeden toten guten Menschen kämen garantiert zehn tote schlechte Menschen. Keine halben Sachen machen wie Thanos, sondern das ganze Programm wie bei Mr. Rabbit. Wäre auch sehr gut für die Umwelt, Flora wie Fauna, die Pest hat in Europa Unglaubliches geleistet für die Umwelt.

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 07.02.2021, 05:33

Ein Pfandsystem für Kleidung

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe