CyberMobbing in vielen Foren gang und gebe

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 7207

Beitrag Mi., 04.03.2009, 14:58

Als Kind gemobbt zu werden, ist natürlich schlimm, denn Kinder sind total hilflos in einer solchen Situation.

Aber erwachsen zu sein ist ja leider keine Garantie für Stärke und Unverletzbarkeit. Dass Mobber immer wieder Menschen in den Suizid treiben, ist nun mal eine Tatsache. Klar, ich kann das letztendlich selbst entscheiden, aber naja, s. o.

Eine Krankenkassenangestellte hat mir neulich noch erzählt, dass die häufigste Ursache für Depressionen Mobbing am Arbeitsplatz ist! Das war auch prompt die erste Frage der KK an mich, als ich krankgeschrieben wurde. Ist bei mir zum Glück aber nicht so.

In einer Mobbing-Situation war ich trotzdem schon mal für 1,5 Jahre, bis ich schließlich gekündigt habe, meiner Gesundheit zuliebe.

In Foren habe ich es so krass noch nicht erlebt, dafür aber in AOL-Chats. Dort halte ich mich zwar selten auf, aber trotzdem bin ich schon dreimal zu einer Mobbing-Situation dazugestoßen. Ich tobe mich dann aus, indem ich mich (Edit: meist als einzige!) auf die Seite des Angegriffenen stelle und mich mit den Mobbern anlege. Die wissen nichts von mir, es geht nicht um mich persönlich, also können sie mir auch nix. Auch das baut Aggressionen ab und trifft wenigstens keinen Unschuldigen.

lg, die Rilke

Werbung

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 04.03.2009, 15:13

vom Arbeitsplatz kann man nicht weg vom Internet schon, zumindest theoretisch.
Ausser wenn man internetsüchtig ist.
Ich denke das kann man echt nicht in einen Topf schmeissen.
Practice what you preach

Benutzeravatar

lotto79
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 157

Beitrag Mi., 04.03.2009, 17:10

Ja ich kenne das auch, ist mir sogar mall nach 2j in einem forum passiert, was steckt dahinter, meist sind sie neidisch auf besonders viele beiträge, verfügen über keine kompetenz, beizeichnen gerne dich als klugscheisser weil sie selbst dumm wie brot sind, neid besitzloser arbeitsloser,vetternwirtschaft, mods ,user und admin kennen sich manchmall persönlich, und mann muss es so sagen, lecken sich gegenseitig online die hintern ab, und du als 0815 user bist nicht gleich gestellt mit anderen usern, usw, wenn man sich wehrt, löschen sie den beitrag von dir und lassen ihre üble nachrede stehen usw, oder mann wird gebannt, usw, ich lösche diese foren und vergesse sie, Basta, es gibt aber noch gottseidank foren die fair sind, und alle gleich behandelt werden, sicher braucht man selbsthilfe foren, ich wäre ohne diese oft aufgeschmissen!

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 04.03.2009, 17:26

ja genau so ist es, gut zusammengefasst Lotto.
Die meisten kompensieren etwas.
Sie stellen ihre eigene Gesetze hin, (Forenregeln) und fühlen sich wie die Könige.
Wenn sie es doch eingesehen haben, dass sie im unrecht sind schieben sie auf das "virtuelle" das sei doch alles nicht "echt" Während in einer grossen Firma ist auch der Chef bestimmten Gesetzen untergeordnet.
Es ist auch der grund warum ich so unheimlich ungerne in Kleinbetrieben arbeite .
Die Chefs führen sich ebenfalls wie Alleinherrscher auf.
Practice what you preach

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag