Ich habe heute etwas gelernt!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 24.03.2018, 22:10

Ich hab das jetzt mal gegoogelt: Manche Hyänen scheinen eine erschreckende Ähnlichkeit mit Menschen zu haben... Sich zusammenrotten um alles andere auszulöschen...

Herr Blade: Darf ich weiterhin schwarze Pullover mit weissen Tüpfeln tragen?

Werbung

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 24.03.2018, 22:26

Hyänen haben im Rudel wohl Jobs. Es gibt Fährtenleser und Kämpfer (und einige mehr, vermutlich). Die Fährtenleser sind erfahren im Sachen Aufspüren (wen wunderts...) und die Kämpfer erklären sich wohl von selbst.
Tatsächlich scheinen sie aber eher "Diebe" zu sein, die dann kommen, wenn sie sich überlegen fühlen und wissen, dass sie die Beute, die andere gelegt haben, stehlen können. Und sofern es keine Löwen sind, die einen erfahrenen Kämpfer im Rudel haben, gewinnen Hyänen so ziemlich jeden "Überfall".

Aber welche Menschen rotten sich zusammen, um etwas zu stehlen? Ich würde spontan "die RTL Redaktion" sagen, wenn sie wieder auf der Suche nach freiwilligem Kamerafutter sind, möglichst fett, dumm, ohne Abschluss und unbegehrt. Zumindest kann mir niemand verklickern, dass Namen wie "The biggest Loser" darauf gemünzt ist, dass jemand das meiste Gewicht verliert. Bei anderen Formaten vielleicht, aber RTL hat garantiert eher im Sinn, wer als erstes hinwirft (engl. = loser) und logischerweise auch dann der Fetteste (engl. = biggest) bleibt und ist.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 24.03.2018, 22:31

Letterlove hat geschrieben: Sa., 24.03.2018, 22:26 Aber welche Menschen rotten sich zusammen, um etwas zu stehlen?
Ziemlich viele meiner Meinung nach... Siehe Europa und generell das was wir den "Westen" nennen.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 24.03.2018, 23:10

Nungut, Politik ist absolut nicht mein Steckenpferdchen... Daran hab ich tatsächlich nicht gedacht.
Bild

Werbung

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 25.03.2018, 09:31

Irgendwann habe ich mal gehört, dass Löwen öfter Beute stehlen als Hyänen. Ich weiß aber nicht, ob es stimmt.
Die Hyänen haben einen schlechten Ruf, weil sie hinten so abfallen und das auf Menschen feige wirkt (ähnlich eingeklemmter Schwanz beim Hund). Es ist anscheinend nur eine Frage des Äußeren, was auf die Oberflächlichkeit von Menschen schließen lässt.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 25.03.2018, 14:32

Ich denke, jedes Tier würde stehlen, wenn es könnte. Es ist ja auch ein enormer Kraftaufwand, Beute zu machen. Von Geiern sagt man ja auch, dass sie immer dann kommen, wenn jemand kurz vorm Sterben ist. Wen wunderts... Und dennoch sind Geier sehr wichtig im Ökosystem. Und ich glaube, die Tiere wären froh, wenn Geier nicht selbst jagen. So eine Gazelle hat es bestimmt mit einem Biss in die Kehle schneller hinter sich, als wenn ein Geier sie tothacken würde...
Aber vielleicht haftet es Hyänen so an, weil Löwen eben so "majestätisch" sind und die Hyänen, die vor dem Fressen ständig kichernd im Kreis rennen, eben in manchen Augen nicht viel her machen.

In meinem Dinospiel wurden Hyänen eingeführt. Ich hab mir gleich eine gezähmt und sie abgöttisch geliebt. Die konnte zwar nicht kämpfen oder irgendwas anderes, was manch einer konnte, man konnte auch nicht auf ihr reiten... Aber sie war immer da und lief hinter mir her. Das war irgendwie was anderes, wie wenn ein Dino hinter dir her latscht...
Bild

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 25.03.2018, 16:47

Ja, liebe kaonashi, das ist richtig. Die eigentlichen Aasfresser sind oft die Löwen, die, wenn sie es schaffen den Hyänen die Beute streitig machen.

Die Vermischung menschliches Verhalten bestimmten Tieren zuzuschreiben, hat mit dem tatsächlichen Wesen der entsprechenden Tiere oft nichts zu tun.

Auch ich mir mag Hyänen, besonders nachdem ich die als Buch veröffentlichte Dissertation über sie las. Es sind hochkomplexe Wesen.

Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 29.03.2018, 17:50

Frau Mio

Nein. Weg damit!
abgemeldet

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 27.02.2019, 14:15

Ich habe heute etwas gelernt!

- Die meisten Nüsse enthalten einen Stoff namens L-Arginin.

- Dieser Stoff ist der Gegenspieler von L-Lysin

- Wer zu viele Nüsse isst, ohne auch genügend L-Lysin zu sich zu nehmen, bringt diese beiden Gegenspieler aus dem Gleichgewicht.

- Herpes braucht L-Arginin zum Ausbrechen und zum Wachsen. Wer also Herpes hat (so wie ich gerade von scheinbar zu vielen "Salatkernmix" Portionen, braucht jetzt L-Lysin, damit es besser wird. L-Lysin stoppt das Wachstum von Herpes, sodass dieser sich nicht mehr weiter verbreiten kann.

- Wer grad kein L-Lysin zur Hand hat oder dementsprechende Lebensmittel, kann versuchen den Herpes mit Teebaumöl abzutöten, da Teebaumöl antiviral wirkt.

(Ich kann für mich persönlich sagen, dass es mir außerdem mehr hilft, die Bläschen kaputt zu machen und sofort die Desinfektion zu starten (Wasserstoffperoxid 3%), als sie zu zu lassen, da das irgendwie wesentlich länger dauert und mehr weh tut.
Man liest zwar überall, man soll die Bläschen nicht kaputt machen, aber zumindest bei mir heilt der Mist viel schneller ab.)
Bild

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 27.02.2019, 17:35

Herpes kommt vom Nüsse essen?
[wegzudenken, mehr nicht]

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 27.02.2019, 18:03

Nein, Herpes ist ein Virus, den man ein Leben lang hat, wenn man ihn einmal bekommen hat. Er nistet sich irgendwo im Rückenmark ein und bricht in Form von Bläschen aus, wenn verschiedene Faktoren dafür günstig sind. Ein Faktor, warum Herpes ausbrechen kann, ist zum Beispiel, wenn dein Immunsystem geschwächt ist und das Abwehrsystem den Virus nicht mehr unter Kontrolle halten kann. Mitunter aber auch, wenn man zu viel Arginin hat und demnach der Gegenspieler Lysin nicht mehr im Gleichgewicht ist.

( Herpesauslösende Lebensmittel )

Zitat:
L-Lysin als Gegenspieler

Der direkte Gegenspieler von L-Arginin ist L-Lysin.

Will sich der Herpes nach einer Reaktivierung vermehren und ist kein Arginin da, so baut der Virus das vorhandene Lysin in seine DNA ein. Das führt direkt zu einem Wachstumsstop des Virus und letztendlich bricht der Herpes bei ausreichend Lysin gar nicht erst aus.
Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag