Hallo,
Ich bräuchte eine Anregung, wenn wir daran denken das eine Beziehung nicht zwangsläufig eine romantische Beziehung sein muss. Sondern wir quasi mit jedem der uns begegnet in einer Beziehung stehen.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben für eine Definition über das Wort Beziehung?
Danke
glg G.
Beziehungen
Beziehungen
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
- Im Zeichen des blauen Luchses -
- Werbung
beziehungen entstehen, sobald menschen etwas miteinander austauschen. fängt an bei einem blick und endet bei körpersäften
Ein anderes Wort für Beziehung wäre ja "Relation" (auch für abstrakte Beziehungen)
Relation stammt vom lat. "relatio", das wiederum eine Substantivierung einer Verbform ist. Refero heißt: "ich trage zurück, ich bringe zurück". Daher paßt das mit dem Austausch ganz gut. Das bedeutet: Ich habe etwas bekommen und -"refero"- bringe es oder bringe einen Gegenwert zurück. Und wenn ich das getan habe, dann ist es "relatum": zurückgebracht.
Relation stammt vom lat. "relatio", das wiederum eine Substantivierung einer Verbform ist. Refero heißt: "ich trage zurück, ich bringe zurück". Daher paßt das mit dem Austausch ganz gut. Das bedeutet: Ich habe etwas bekommen und -"refero"- bringe es oder bringe einen Gegenwert zurück. Und wenn ich das getan habe, dann ist es "relatum": zurückgebracht.
Danke lamedia das is schon mal sehr gute
Ich brauche nur wirklich eine reine Definition für eine Arbeit von mir.
Schönen Abend
Ich brauche nur wirklich eine reine Definition für eine Arbeit von mir.
Schönen Abend
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2181 Zugriffe
-