Risperdal/Seroquel: kommen Gefühle nach Absetzen wieder
Risperdal/Seroquel: kommen Gefühle nach Absetzen wieder
Hallo,
ich habe vor 3 Wochen Risperdal abgesetzt. Jetzt nehme ich noch 50mg Seroquel. Ich leide unter totaler emotionslosigkeit und gefühlsarmut. Bin echt am Ende. Kommen die Gefühle jemals wieder. Ich halte das nicht mehr aus. Hat irgendjemand Erfahrungen damit. Vielen Dank.
ich habe vor 3 Wochen Risperdal abgesetzt. Jetzt nehme ich noch 50mg Seroquel. Ich leide unter totaler emotionslosigkeit und gefühlsarmut. Bin echt am Ende. Kommen die Gefühle jemals wieder. Ich halte das nicht mehr aus. Hat irgendjemand Erfahrungen damit. Vielen Dank.
- Werbung
Ich habe es mit Seroquel auch nicht ausgehalten. Ich war damals extra noch an irgendeinem Brückentag bei der Vertretung meines Psychiaters und habe ihn angejammert und gefleht, dass ich es bitte wieder absetzen darf - selbst die 2 Tage länger bis mein eigentlicher Psychiater wieder da gewesen wäre, erschienen mir zu lang.fahrrad7 hat geschrieben:Hallo,
Ich durfte es dann mit seiner Erlaubnis absetzen und dann ging es mir auch recht bald wieder besser. Hol dir am besten schnell einen Termin und klär das ab.
Irgendwie wird das alles schon funktionieren ...
klar kommen die wieder! zumindest bei mir kamen sie! gleichzeitig kommen aber halt auch wieder all die dinge, wegen derer du die tabs überhaupt nimmst!
Kann mich nur anschließen, die kommen wieder. Sprich mal deine/n Psychiater/in drauf an, vlt. geht sie ja mit der Dosis runter. Ich hatte es auch aber mit der Zeit legte es sich wieder, NL´s unterdrücken halt leider etwas die Gefühle, aber bei mir war es so dass sich das mit der Zeit wieder von alleine legte und jetzt wo die Dosis auch runter ist, merke ich davon überhaupt nichts mehr.. Wie lange musst du denn noch NL´s nehmen?
- Werbung
ich selber bin gefühllos durch ne depression oder so. das erste medikament was ich genommen habe was seroquel. ich wurde dadurch noch gefühlloser habe alle leute gerämpelt und leute ignoriert. habe es abgesetzt bin gar immer noch gefühllos aber nicht so extrem wie bei seroquel.
Ich hatte das Thema auch schon angesprochen. Ich habe auch Seruqouel (100 mg) genommen und bekam das Gefühl, dass ich meine Gefühle nicht mehr so empfinden konnte wie ich es gewohnt war. Nun bin ich dabei es abzusetzen, es gibt auch schon Veränderungen, aber ich bin noch nicht glücklich. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihre wieder Gefühle hattet?
Hallo Leute,
ich habe eine Pyschose gehabt und wurde in der Psychatrie auf 6mg Risperidon bekommen worauf mein Körper überhaupt nicht klar kam. Hatte Benommenheit, Mundtaubheit, Muskelkrämpfe usw.. Nach dem Krankenhausaufenthalt habe ich das Risperidal auf 4 mg runter dosiert und fühlte mich erheblich besser der Arzt sagte das ich das gut gemacht habe. Nach dem Arzt besuch habe ich die Dosis von 4mg Risperdal auf 3 mg runter bekommen und dazu noch 50 mg Seroquel bekommen.. Ich muss sagen das mir die 3mg Risperdial immer noch zu viel sind und fage mich ob ich das nicht ganz absetzen kann und stattdessen nur bei Seroquel bleiben soll.. Mein Arzt meine es wird damit ersetze worauf ich selber auch nicht genau weiss wie lange so ich darauf hängen bleieben sollte. hat jemand Erfahrung mit dem Absetzen von Risperdal und ist es nicht besser nur ein Medikament zu bekommen?
ich habe eine Pyschose gehabt und wurde in der Psychatrie auf 6mg Risperidon bekommen worauf mein Körper überhaupt nicht klar kam. Hatte Benommenheit, Mundtaubheit, Muskelkrämpfe usw.. Nach dem Krankenhausaufenthalt habe ich das Risperidal auf 4 mg runter dosiert und fühlte mich erheblich besser der Arzt sagte das ich das gut gemacht habe. Nach dem Arzt besuch habe ich die Dosis von 4mg Risperdal auf 3 mg runter bekommen und dazu noch 50 mg Seroquel bekommen.. Ich muss sagen das mir die 3mg Risperdial immer noch zu viel sind und fage mich ob ich das nicht ganz absetzen kann und stattdessen nur bei Seroquel bleiben soll.. Mein Arzt meine es wird damit ersetze worauf ich selber auch nicht genau weiss wie lange so ich darauf hängen bleieben sollte. hat jemand Erfahrung mit dem Absetzen von Risperdal und ist es nicht besser nur ein Medikament zu bekommen?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Levet, du könntest auch von Risperdal auf Abilify wechseln. Das ist eigentlich ein gutes Medikament und macht nicht so platt wie Risperdal. Ich persönlich finde da die Wirkung stärker als nur Seroquel.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Von Abilify/Aripiprazol wirst du dafür so hibbelig dass du nicht mehr sitzen kannst. Jeder reagiert eben anders.
Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein ...
There’s some good in this world, Mr. Frodo. And it’s worth fighting for.
-
- , 31
Kann passieren, das stimmt. Aber es hat eine gute antipsychotische Wirkung und da er es mit Seroquel Prolong kombinieren könnte, macht es ihn eventuell auch nicht so unruhig.Mitzi hat geschrieben:Von Abilify/Aripiprazol wirst du dafür so hibbelig dass du nicht mehr sitzen kannst. Jeder reagiert eben anders.
Alternativ kann ich noch Zeldox empfehlen. Hat so gut wie keine Nebenwirkungen, außer dass es auf's Herz gehen kann (QT-Verlängerung), aber für ne gute antipsychotische Wirkung braucht man hohe Dosen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Kommt "Gefühllosigkeit" jetzt von Risperdon oder von Seroquel? Oder von beidem? Das kommt hier irgendwie nicht raus, würd mich aber interessieren.
Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein ...
There’s some good in this world, Mr. Frodo. And it’s worth fighting for.
Danke für die Schnelle Antwort,
Also das unruhig sein kam von Risperdal, denn ich versuche die Dosis in kleinen schritten runter zu setzen bis ich zu meinem neuen Termin beim Neurologe/psyschologe gehen kann. Ich habe gestern zb. 1 mg Risperdal genommen und wurde nervös konnte nicht sitzen fast schon wie Panik.. nach 6 std. etwa habe ich dann 0,5mg zu mir genommen und mein Abend war Angenehm. ich konnte ruhig sitzen reden also fühlte mich gut. der Arzt hatte mir 1 morgens 1mg mittag und 1 mg Abends und zur nacht 50 mg Seroquel verschrieben. Jedoch hat mein Körper mit 1mg auf einmal diese unruhigen Attacken gehabt deswegen habe ich gestern Morgens keine genommen Mittags 1mg und habe die nervösität gespürt, Abends habe ich dann nur 0,5mg Risperdal genommen und mein Abend war wunderbar, ich denke das mein Körper mit 1mg auf einmal nicht klarkommt. zur nacht dann Seroquel mit 50mg deswegen werde ich versuchen das weiter hin versuchen das auch 0,5mg weiter zu berhalten damit ich das leicht ausschleichen kann. Mit Seroquel kann ich ganz gut schlafen und spüre keine Nebenwirkungen, Mein Arzt hatte auch von Abillfy angesprochen doch er wollte wahrscheinlich das ich nicht so schnell absetze und hat mir Seroquel ergänzend gegeben damit ich runter von Risperdal komme. heute ist der 2. tag wo ich es versuchen werde auf 1,5 mg Risperdal zu bleiben bis der nächste Termin am 23.05. 16 bei Arzt vorsperchen kann er sagte mir auch man muss mal schauen ob man während der zeit das Risperdal runter setzen kann. Ich werde es jetzt in 0.5 mg schritten versuchen damit es nicht mein ganzes leben einschränkt.
Ich denke mal die Arzte wollen einen auch nur ruhig legen obwohl die Nebenwirkung ziehmlich hoch sind. Ich denke auch das man seine Dosis finden muss ohne Entzugserscheinungen wobei mir Seroquel hilft Abends einzuschlafen..
Also das unruhig sein kam von Risperdal, denn ich versuche die Dosis in kleinen schritten runter zu setzen bis ich zu meinem neuen Termin beim Neurologe/psyschologe gehen kann. Ich habe gestern zb. 1 mg Risperdal genommen und wurde nervös konnte nicht sitzen fast schon wie Panik.. nach 6 std. etwa habe ich dann 0,5mg zu mir genommen und mein Abend war Angenehm. ich konnte ruhig sitzen reden also fühlte mich gut. der Arzt hatte mir 1 morgens 1mg mittag und 1 mg Abends und zur nacht 50 mg Seroquel verschrieben. Jedoch hat mein Körper mit 1mg auf einmal diese unruhigen Attacken gehabt deswegen habe ich gestern Morgens keine genommen Mittags 1mg und habe die nervösität gespürt, Abends habe ich dann nur 0,5mg Risperdal genommen und mein Abend war wunderbar, ich denke das mein Körper mit 1mg auf einmal nicht klarkommt. zur nacht dann Seroquel mit 50mg deswegen werde ich versuchen das weiter hin versuchen das auch 0,5mg weiter zu berhalten damit ich das leicht ausschleichen kann. Mit Seroquel kann ich ganz gut schlafen und spüre keine Nebenwirkungen, Mein Arzt hatte auch von Abillfy angesprochen doch er wollte wahrscheinlich das ich nicht so schnell absetze und hat mir Seroquel ergänzend gegeben damit ich runter von Risperdal komme. heute ist der 2. tag wo ich es versuchen werde auf 1,5 mg Risperdal zu bleiben bis der nächste Termin am 23.05. 16 bei Arzt vorsperchen kann er sagte mir auch man muss mal schauen ob man während der zeit das Risperdal runter setzen kann. Ich werde es jetzt in 0.5 mg schritten versuchen damit es nicht mein ganzes leben einschränkt.
Ich denke mal die Arzte wollen einen auch nur ruhig legen obwohl die Nebenwirkung ziehmlich hoch sind. Ich denke auch das man seine Dosis finden muss ohne Entzugserscheinungen wobei mir Seroquel hilft Abends einzuschlafen..
-
- , 31
50 mg Seroquel sind kein Ersatz für Risperdal, die richten da einfach gar nicht aus. Ich denke die sollen eher den Schlaf und Nachtruhe unterstützen. Auf jeden Fall bist du mit 50 mg Seroquel nicht geschützt, ich würde also nicht alleine soweit runterdosieren mit dem Risperdal, sondern es dann eher mit Abilify oder Zeldox ersetzen beim nächsten Termin, aber in entsprechender Dosis.
Um mit Seroquel den ähnlichen Schutz wie mit Risperdal zu erreichen, musst du auf jeden Fall auf ein paar hundert mg hoch und das macht tagsüber halt ziemlich platt. Deswegen die Empfehlung mit Abilfy oder Zeldox. Auf Dauer gesehen steigern diese eher den Antrieb und die antipsychotische Wirkung bzw. Schutz ist ab einer gewissen Dosis auch ganz gut.
LG
Candy
Um mit Seroquel den ähnlichen Schutz wie mit Risperdal zu erreichen, musst du auf jeden Fall auf ein paar hundert mg hoch und das macht tagsüber halt ziemlich platt. Deswegen die Empfehlung mit Abilfy oder Zeldox. Auf Dauer gesehen steigern diese eher den Antrieb und die antipsychotische Wirkung bzw. Schutz ist ab einer gewissen Dosis auch ganz gut.
LG
Candy
Danke Candy,
Ich bin mir halb nicht sicher weil die 1mg risperdal Tabletten in mir eine grosse unruhe bescherten und gestern habe ich diese Unruhe nicht mehr gespürt nach dem ich abends 0,5mg genommen habe. sollte man die Tabletten nicht so nehmen das sie einem nicht beeinträchtigen?
Dazu muss ich sagen ich habe Leber Probleme und durch die Tabletten habe ich an meinen Nieren ein Ziehen verspürt.. ist es nicht besser wenn ich die Dosis so beibehalte wie ich es vertragen kann?
Ich bin mir halb nicht sicher weil die 1mg risperdal Tabletten in mir eine grosse unruhe bescherten und gestern habe ich diese Unruhe nicht mehr gespürt nach dem ich abends 0,5mg genommen habe. sollte man die Tabletten nicht so nehmen das sie einem nicht beeinträchtigen?
Dazu muss ich sagen ich habe Leber Probleme und durch die Tabletten habe ich an meinen Nieren ein Ziehen verspürt.. ist es nicht besser wenn ich die Dosis so beibehalte wie ich es vertragen kann?
Mitzi hat geschrieben:Kommt "Gefühllosigkeit" jetzt von Risperdon oder von Seroquel? Oder von beidem? Das kommt hier irgendwie nicht raus, würd mich aber interessieren.
ich denke die Gefühllosigkeit kommt von seroquel und die Gedämpftheit der Gedanken von Risperdon so kommt es mir vor..
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3412 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von patrick22
-