Hallo zusammen,
seit Beginn der Einnahme von Psychopharmaka im Mai 2008 habe ich vergrößerte Pupillen. Schon mehrfach habe ich gelesen, dass das eine typische Nebenwirkung dieser Medikamente ist (ich nehme Fluoxetin + Trevilor). Kann dieser Zustand auf Dauer meine Augen schädigen?
Viele Grüße, Chiara
Psychopharmaka und vergrößerte Pupillen
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 24
- Werbung
Hallo Chiara,chiara4321 hat geschrieben:Kann dieser Zustand auf Dauer meine Augen schädigen?
deine Augen lassen dadurch mehr Sonnenlicht durch. Das kann durchaus schädigend sein, sofern du deine Augen nicht durch das Tragen einer Sonnenbrille (besonders am Meer, im Schnee usw.) schützt.
Alles Gute,
Taffi
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi
"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi
Hm, weder Fluotexin noch Trevilor sollten wirklich eine Vergrößerung der Pupille verursachen, wenigstens meines Wissens nach, aber möglich ist natürlich alles. Wenn du durch die vergrößerten Pupillen keine Hell-dunkel Probleme hast würde ich mir keine Gedanken über Langzeitfolgen machen, es sei denn du hast über Monate hinweg mehr Pupille als Iris.
Das einzige was darunter leiden kann ist natürlich deine Nachtsicht, da deine Augen nur eine gewisse Menge an Licht einfangen können und wenn sich die Pupille bereits bei Dämmerlicht maximal öffnet könnte es Abends immer dunkler werden.
Das einzige was darunter leiden kann ist natürlich deine Nachtsicht, da deine Augen nur eine gewisse Menge an Licht einfangen können und wenn sich die Pupille bereits bei Dämmerlicht maximal öffnet könnte es Abends immer dunkler werden.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker", fällt mir dazu spontan ein.
Warum fragst du nicht einmal den verschreibenden Arzt?
Warum fragst du nicht einmal den verschreibenden Arzt?
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 24
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
@ Gärtnerin: Im Beipackzettel vom Trevilor steht etwas von Pupillenerweiterung, den Zettel vom Fluoxetin habe ich weggeschmissen... Ich habe auch vor, meinen Arzt zu fragen, doch ich wollte auch mal eure Erfahrungen lesen. Nächste Woche ist der Termin.
Viele Grüße, Chiara
vielen Dank für Eure Antworten.
@ Gärtnerin: Im Beipackzettel vom Trevilor steht etwas von Pupillenerweiterung, den Zettel vom Fluoxetin habe ich weggeschmissen... Ich habe auch vor, meinen Arzt zu fragen, doch ich wollte auch mal eure Erfahrungen lesen. Nächste Woche ist der Termin.
Viele Grüße, Chiara
Hallo,
ich hatte beim Einschleichen von Trevilor auch vergrößerte Pupillen, sah manchmal schon unheimlich aus....
Nach einiger Zeit wars dann verschwunden.
Viele Grüße,
Lucinda
ich hatte beim Einschleichen von Trevilor auch vergrößerte Pupillen, sah manchmal schon unheimlich aus....
Nach einiger Zeit wars dann verschwunden.
Viele Grüße,
Lucinda
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 4533 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von urknall
-