Hallo,
gibt es ein Neuroleptikum, das dämpfend wirkt (gegen Reizüberflutung), aber keine restless Legs als Nebenwirkung verursacht, und möglichst auch nicht so stark appetitanregend wirkt?
Ich bekomme restless legs von Quetiapin (schon ab 50mg retard) und Olanzapin (ab 10mg), weitere habe ich noch nicht probiert. Beim Olanzapin nehme ich stark zu.
Ich brauche keine hohe Dosierung, aber diese Nebenwirkungen (restless legs und Gewichtszunahme) kommen schon bei Minimaldosierung. Oder kann es sein, dass sie nach längerer Zeit von selber weggehen, sodass es nur Gewöhnung ist? Quetiapin nahm ich zwei Monate, Olanzapin einen Monat bis jetzt.
Viele Grüße
Chiana
Neuroleptika und Restless Legs
- Werbung
Ich leide ebenfalls unter massivem RLS und normalerweise reagieren meine Beine schnell auf ein anderes Medikament. Ich nehme seit zwei Wochen Pipamperon, da habe ich bisher noch keine Verstärkung bemerkt. Ob Dir das Medi genauso helfen kann, sollte Dein Arzt entscheiden und dann ausprobieren.
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ja, das ist leider ein Problem bei diesen Medikamenten.
Keine Probleme mit RLS hatte ich meiner Erinnerung nach mit Solian (Amisulprid) und Zeldox (Ziprasidon).
Keine Probleme mit RLS hatte ich meiner Erinnerung nach mit Solian (Amisulprid) und Zeldox (Ziprasidon).
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Danke! Meine Ärztin hat noch Urlaub, aber ich werde sie fragen, wenn sie wieder da ist.
- Werbung
PS: wirken Amisulprid und Ziprasidon auch dämpfend gegen zu viele Reize (Geräusche)?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Nicht so stark dämpfend wie Seroquel und Zyprexa. Aber sie sollten bei deinem Problem auch helfen.
Risperdal gäbe es da auch noch.
Risperdal gäbe es da auch noch.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Melperon ist auch ein gutes Mittel, davon hatte ich kein RLS und auch keine Gewichtszunahme, bin da leider auch extrem anfällig für.
Allerdings habe ich das nur Abends zum Schlafen genommen, hat gut gewirkt und auch keinen Überhang am nächsten Tag erzeugt.
Unter Risperdal habe ich sogar abgenommen, aber das ist ein echt krasses Medikament, würde ich nicht wieder nehmen.
Von alleine geht da nichts weg, also keine Gewöhnung bzw kein Nachlassen der Nebenwirkung.
Allerdings habe ich das nur Abends zum Schlafen genommen, hat gut gewirkt und auch keinen Überhang am nächsten Tag erzeugt.
Unter Risperdal habe ich sogar abgenommen, aber das ist ein echt krasses Medikament, würde ich nicht wieder nehmen.
Von alleine geht da nichts weg, also keine Gewöhnung bzw kein Nachlassen der Nebenwirkung.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
Ich werde meiner Ärztin die genannten Mittel vorschlagen, dann mal sehen, was sie dazu meint.Pinguin Pit hat geschrieben: ↑Di., 29.12.2020, 22:05 Melperon ist auch ein gutes Mittel, davon hatte ich kein RLS und auch keine Gewichtszunahme, bin da leider auch extrem anfällig für.
Inwiefern war es krass für dich?Unter Risperdal habe ich sogar abgenommen, aber das ist ein echt krasses Medikament, würde ich nicht wieder nehmen.
Schade. Manche Nebenwirkungen sind ja nur am Anfang und gehen dann weg, aber ich hatte schon befürchtet, dass diese bleibt.Von alleine geht da nichts weg, also keine Gewöhnung bzw kein Nachlassen der Nebenwirkung.
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 53
[
Ich brauche keine hohe Dosierung, aber diese Nebenwirkungen (restless legs und Gewichtszunahme) kommen schon bei Minimaldosierung. Oder kann es sein, dass sie nach längerer Zeit von selber weggehen, sodass es nur Gewöhnung ist? Quetiapin nahm ich zwei Monate, Olanzapin einen Monat bis jetzt.
Viele Grüße
Chiana
[/quote]
restless legs,leide ich auch drunter, und muss medikamente nehmen was für parkinson ist.
Viele Grüße
Chiana
[/quote]
restless legs,leide ich auch drunter, und muss medikamente nehmen was für parkinson ist.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 23 Antworten
- 3733 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ahab 5
-