Diazepam - Alternativen?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Nes
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Diazepam - Alternativen?

Beitrag Fr., 24.11.2017, 13:56

hi. Ich bin stets angespannt und meine Gedanken kreisen immer, auch wenn ich schlafen möchte. Einschlafstörungen habe ich auch. Ich hab ein paar mal Diazepam zu mir genommen, und erst da gemerkt, wie verkrampft ich wirklich war. Es ist anscheinend bei mir ein Normalzustand geworden dieses Angespannt sein. Als ich das Medikament nahm, dachte ich mir holla...so gehts auch, ruhig und entspannt und angstfrei und gelöst. Außerdem habe ich eine dearartige Wut im Bauch, so groß wie ein fettes Baby fühlt es sich an. Die Wut ist nicht grundlos sondern wird duch ein lärmendes Gewerbe ausgelöst, dem ich jeden Tag ausgeliefert bin. Im Moment kann es sogar zu einer Gerichtsverhandlung deswegen kommen, was mich total erschrickt und sehr anspannt.

Baldrian bringt mir dieses angenehm lockere Gefühl nicht. Ich will natürlich nicht süchtig werden, gibt es denn eine Alternative zu Diazepam? Ab wann wird man denn süchtig. Was wenn man z.b. 2 Wochen täglich 6 Tropfen zu sich nimmt, wird man dann süchtig? oder wenn man alle paar Tage es zu sich nimmt?

Lieben Dank

Werbung

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 24.11.2017, 15:49

Ich würd's mit Atosil mal probieren. Macht eher nicht süchtig, nimmt auch Angst und entspannt. Aber eben nicht so krass wie Benzos.

Thread-EröffnerIn
Nes
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 27.11.2017, 20:34

dankeschön

Fuma_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36

Beitrag So., 10.12.2017, 12:31

Hallo,
wenn du etwas stärkeres suchst, kannst du mal deinen Arzt nach Truxal fragen. Dauert zwar so knapp 3 Stunden bis es wirkt, aber dann richtig. Das fühlt sich wie eine kleine Narkose an. Meine Dosis ist 100mg.

Bromazepan ist das einzige Benzo, das bei mir wirkt, allerdings brauche ich inzwischen 24 statt der verordneten 6mg und abhängig macht es auch.

Täglich nehme ich aber 200 bis 300mg Trazodon zum Schlafen. Ist eigentlich ein Antidepressivum, macht nicht abhängig, aber hat am Anfang starke Nebenwirkung, was das Gleichgewicht angeht. Zudem kann es zum Priapismus kommen.

Atosil hatte ich auch mal, das war so ein Zwischending von Bromazepam und Truxal, was die Wirkung angeht.
Bei einem Oszilloskop stelle ich einen Trigger ein, damit er mir Bilder liefert, die ich sehen möchte.
Im wahren Leben ist mein Trigger so eingestellt, dass er Bilder liefert, nach denen sich mein böses Ich verzerrt, mein gutes aber kategorisch ablehnt.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Nes
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 13.12.2017, 13:46

danke, Ich glaube Trazodon ist Trittico. Ich nehme es zum leichtern Einschlafen.

Von Benzos will ich mich fernhalten, oder wirklich nur im schlimmsten Fall die niedrigste Dosis einnehmen. Ich les mal was Truxal ist.
lG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag