Hallo,
Zur Info vorab:
ich nehme seit 4 Wochen Wellbutrin XR 150 mg + 2 Wochen 300 mg tgl. bei Depression.
Leichtes Ohrensausen seit Beginn der Einnahme, seit heute Nachmittag intensiv.
Amerikanische Foren berichten von "permanenter" Schädigung der Ohren, Tinnitus wg. Wellbutrin. Ich versuche diese "Gerüchte" angemessen zu bewerten. Auf Grund fehlender Fachkenntnisse wende ich mich allerdings an dieses Forum, vielleicht war jemand in einer ähnlichen Situation.
Da der nächste Facharzttermin in 4 Wochen ist, plane ich das Medikament ab morgen auf 150 mg tgl. zu reduzieren. Zu schauen ob das Ohrensausen besser wird, und falls ja, bei 150 mg tgl. zu bleiben. Falls es nicht besser wird, habe ich beschlossen erst darüber nachzudenken, falls es überhaupt dazu kommen sollte.
Bin über eure Tipps und Erfahrungen zum Thema dankbar.
Grüße
Wellbutrin XR - Ohrensausen
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 32
- Werbung
Da dir bisher niemand geantwortet hat, probier ich es mal- ich kenn mich mit deinem Medikament aber gar nicht aus.
Wie wäre es, wenn du einfach einen früheren Termin bei deinem Psychiater anfragst? Und mit dem über die Nebenwirkungen und mögliche Alternativen sprichst?
Wie wäre es, wenn du einfach einen früheren Termin bei deinem Psychiater anfragst? Und mit dem über die Nebenwirkungen und mögliche Alternativen sprichst?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 25
Ich leide selbst unter Tinnitus. Der wurde durch fast alle Antidepressiva verstärkt, teilweise zu einem unerträglichen Maße, so dass ich viele Antidepressiva ausprobieren musste. Das Problem ist, dass je länger er besteht, desto wahrscheinlicher ist es, dass er nicht mehr weggeht. Bei mir wurde er jedoch nicht durch ein Antidepressiva ausgelöst.
Eigentlich würde ich dir raten das Medikament zu wechseln, eine niedrigere Dosierung wird das Problem wahrscheinlich nicht lösen. Wenn du viel Glück hast, geht er jetzt nochmal weg.
Ich persönlich komme übrigens bezüglich Tinnitus mit Cymbalta ziemlich gut hin. Anfangs hat es ihn auch leicht verstärkt, aber dann wurde er dadurch leiser. Aber man muss halt ausprobieren.
Kommt halt drauf an, wie gut du mit dem Tinnitus klarkommst. Ich hatte anfangs erhebliche Probleme damit. Wenn du gut mit klarkommst, spricht natürlich nichts dagegen das Medikament weiter zu nehmen.
Eigentlich würde ich dir raten das Medikament zu wechseln, eine niedrigere Dosierung wird das Problem wahrscheinlich nicht lösen. Wenn du viel Glück hast, geht er jetzt nochmal weg.
Ich persönlich komme übrigens bezüglich Tinnitus mit Cymbalta ziemlich gut hin. Anfangs hat es ihn auch leicht verstärkt, aber dann wurde er dadurch leiser. Aber man muss halt ausprobieren.
Kommt halt drauf an, wie gut du mit dem Tinnitus klarkommst. Ich hatte anfangs erhebliche Probleme damit. Wenn du gut mit klarkommst, spricht natürlich nichts dagegen das Medikament weiter zu nehmen.
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 32
Danke für eure Antworten.
Ich werd einen früheren Termin vereinbaren und den Wechsel zu einem anderen Produkt besprechen. Scheint die vernünftigste Lösung zu sein.
Grüße
Ich werd einen früheren Termin vereinbaren und den Wechsel zu einem anderen Produkt besprechen. Scheint die vernünftigste Lösung zu sein.
Grüße
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1945 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin