Hallo
Brauche eure Hilfe, nehme Ritalin, vom Neurologen verordnet, 40 mg und habe immer so extreme starke Kopfschmerzen oft auch Übelkeit.
Jetzt habe ich so Angst habe nämlich gelesen das es ein Gehirnödem sein könnte!
Wegen Unterzuckerung und so.
Vielleicht weiss wer was genaueres darüber.
Ist es gefährlch, ein Gehirnödem durch Ritalin verursacht? Muss dazu sagen habe das schon lange!
Bitte um schnelle Hilfe
Danke
Ritalin -> starke Kopfschmerzen
- Werbung
Du brauchst nicht die Hilfe eines Internetforums, sondern die Hilfe eines Arztes.
Kann mich keiner beruhigen, kann im Moment nicht zum Arzt habe ein Baby. Wenn möglich gehe ich morgen zur Neurologischen Ambulanz!
Ich bitte um Hilfe!!!
Ich bitte um Hilfe!!!
Wenn du es schon lange hast, ist es kein Notfall und du kannst warten bis du morgen in die Ambulanz gehst.
Im Übrigen sind Kopfschmerzen eine häufige Nebenwirkung von Ritalin, genauso wie Blutdruckerhöhung, die auch zu Kopfschmerzen führen kann.
Im Übrigen sind Kopfschmerzen eine häufige Nebenwirkung von Ritalin, genauso wie Blutdruckerhöhung, die auch zu Kopfschmerzen führen kann.
- Werbung
Danke für deine Antwort, bin jetzt bisschen beruhigt!
Ich habe diese schlimmen Kopf schmerzen seit ca einem halben Jahr, seit ich mit Ritalin begann, die Schmerzen sind nicht immer da, zeitweise geht es mir sehr gut sogar für einige Zeit und dann so wie heute fängt es auf einmal wieder an und es sind ganz schlimme Schmerzen die ich vorher nicht kannte!
Lg
Ich habe diese schlimmen Kopf schmerzen seit ca einem halben Jahr, seit ich mit Ritalin begann, die Schmerzen sind nicht immer da, zeitweise geht es mir sehr gut sogar für einige Zeit und dann so wie heute fängt es auf einmal wieder an und es sind ganz schlimme Schmerzen die ich vorher nicht kannte!
Lg
Die Kopfschmerzen könnten durch Zuckermangel entstehen. Das dadurch hervorgerufene Gehirnödem ist nicht gefährlich. Soweit ich weiß,auch aus eigener Erfahrung,ist zuwenig verfügbares Glukose der Grund der Entstehung. Hat auch mal eine ADS Ärztin so publiziert. Darauf achten das immer genug Glukose im Körper zur Verfügung steht. Hatte diese Unangenehme Begleiterscheinung auch schon. Lg
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 1454 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vogelscheuche
-