Hallo,
ich habe einige Fragen und hoffe, daß mir jemand Rat geben kann.
Welche Medikamente darf man bei Psychosen oder Schizophrenie nehmen?
Z.B. Antidepressiva, Benzos, Tavor, allgemein, gibt es Medis, die man unbedingt vermeiden sollte? (Z.B. wenn man sich wg. Fibromyalgie o.ä. Medikamente verschreiben lassen würde, aber gleichzeitig an Schizophrenie leiden würde.)
Was ist mit Johanneskraut? Alternativen Medikamenten?
Dürfte man Medis, die beruhigen oder zum Schlafen etc. einnehmen, wenn man sowas hätte?
Oder könnte es im Zweifel alles mögliche verschlimmern?
Habe schon häufig gelesen, daß natürlich auch andere Medikamente zeitgleich eingesetzt werden, jedoch habe ich auch eine Liste mit Antidepressiva gefunden, wo häufig unter Kontraindikationen "akute Psychose", teils Schizophrenie, aufgeführt war. Waren gar nicht mal so wenig...
Darf man eine Magen- Darmspiegelung durchführen lassen?
Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank
Antidepressiva etc. bei Psychosen/Schizophrenie?
- Werbung
Ähm...
Wir sind hier alles keine Mediziner. Ich persönlich empfinde es als äußerst fahrlässig solche Fragen in einem Laienforum zu stellen.
Sprich darüber lieber mit einem Fachmann ergo Psychiater.
Mir wird schlecht bei dem Gedanken jemand gäbe Tips und du berherzigst diese und dann... Geht's schief.
Klar Medis gibt's hinterm Bahnhof, aber beim Facharzt gefahrenfrei
Wir sind hier alles keine Mediziner. Ich persönlich empfinde es als äußerst fahrlässig solche Fragen in einem Laienforum zu stellen.
Sprich darüber lieber mit einem Fachmann ergo Psychiater.
Mir wird schlecht bei dem Gedanken jemand gäbe Tips und du berherzigst diese und dann... Geht's schief.
Klar Medis gibt's hinterm Bahnhof, aber beim Facharzt gefahrenfrei
Bitte beachten Sie, dass lt. Benutzungsregeln des PT-Forums Medikamenten-Empfehlungen (auch Fragen nach solchen) aus Seriositätsgründen unerwünscht sind. Wenden Sie sich in Ihrem gesundheitlichen Interesse mit Ihrer Frage bitte an einen Facharzt.
Dieser Thread wird daher geschlossen und in einiger Zeit wieder entfernt- bitte um Verständnis.
mfg, admin
Edit: zur Möglichkeit des Stellens von Zusatzfragen auf Ersuchen des Users Thread wieder geöffnet.
Dieser Thread wird daher geschlossen und in einiger Zeit wieder entfernt- bitte um Verständnis.
mfg, admin
Edit: zur Möglichkeit des Stellens von Zusatzfragen auf Ersuchen des Users Thread wieder geöffnet.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ich nehme trotzdem zwei Antidepressiva. Wenn du auf Neuroleptika eingestellt bist, kann dann eigentlich nicht so viel passieren. In der akuten Phase ist es vielleicht teilweise ein Problem, da Antidepressiva die Symptomatik verstärken können, aber nicht müssen.
Auch Benzos etc. sind Standardmittel bei Schizophrenie. Werden oft zusätzlich zu Neuroleptika gegeben, der Angst wegen. Bei der paranoiden Schizophrenie liegt ja meist ein sehr hoher Angstpegel vor.
Magen-Darm-Spiegelungen sind meiner Erfahrung nach unbedenklich. Man sollte es trotzdem angeben, vor allem die Medis die man nimmt.
LG
Candy
Auch Benzos etc. sind Standardmittel bei Schizophrenie. Werden oft zusätzlich zu Neuroleptika gegeben, der Angst wegen. Bei der paranoiden Schizophrenie liegt ja meist ein sehr hoher Angstpegel vor.
Magen-Darm-Spiegelungen sind meiner Erfahrung nach unbedenklich. Man sollte es trotzdem angeben, vor allem die Medis die man nimmt.
LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1244 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von münchnerkindl
-