Trevilor Nebenwirkungen
Trevilor Nebenwirkungen
Hallo zusammen,
ich nehme jetzt seit knapp 2 Monaten Trevilor Retard 150mg am Tag.
Seit ca. 2 Wochen habe ich eine unheimliche Neigung zu blauen Flecken.
Egal wo ich mich nur leicht stoße oder gegenlehne, ich bekomme sofort einen blauen Fleck.
Dann kommt hinzu, dass ich bei Nießern plötzlich Kopfschmerzen bekomme,
die auch nach ca. 1 Minute wieder verschwinden, oder ab und an Nasenbluten.
Jetzt heute stelle ich fest, dass ich nach dem Geschlechtsverkehr Schmierblutungen
bekommen habe.
*schulterzuck* Ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Der Arzt sagte, dass seien keine Nebenwirkungen vom Trevilor?!
Kennt jemand so etwas vielleicht hier?
Vielen Dank schonmal,
LG
Sany
ich nehme jetzt seit knapp 2 Monaten Trevilor Retard 150mg am Tag.
Seit ca. 2 Wochen habe ich eine unheimliche Neigung zu blauen Flecken.
Egal wo ich mich nur leicht stoße oder gegenlehne, ich bekomme sofort einen blauen Fleck.
Dann kommt hinzu, dass ich bei Nießern plötzlich Kopfschmerzen bekomme,
die auch nach ca. 1 Minute wieder verschwinden, oder ab und an Nasenbluten.
Jetzt heute stelle ich fest, dass ich nach dem Geschlechtsverkehr Schmierblutungen
bekommen habe.
*schulterzuck* Ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Der Arzt sagte, dass seien keine Nebenwirkungen vom Trevilor?!
Kennt jemand so etwas vielleicht hier?
Vielen Dank schonmal,
LG
Sany
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Frag mal den Apotheker und dann lass beim Arzt ein Blutbild machen. Da muss dann doch zu sehen sein was mit Deiner Blutgerinnung nicht stimmt..
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 38
Hallo Sany,
ich nehme Imipramin und habe das selbe mit den blauen Flecken.
Bei mir kommen Sie auch ohne das ich mich stoße. Mein Arzt meinte
auch das könne nicht davon kommen mein Gerinnungsfactor ist gut.
Aber im Beipackzettel steht was von Hautblutungen.
Bin bald in einer Klinik da frage ich noch mal nach.
Wenn dir der Arzt nichts dazu sagen kann, rufe doch mal den Hersteller an.
Steht meistens im Beipackzettel.
Märchenwald
ich nehme Imipramin und habe das selbe mit den blauen Flecken.
Bei mir kommen Sie auch ohne das ich mich stoße. Mein Arzt meinte
auch das könne nicht davon kommen mein Gerinnungsfactor ist gut.
Aber im Beipackzettel steht was von Hautblutungen.
Bin bald in einer Klinik da frage ich noch mal nach.
Wenn dir der Arzt nichts dazu sagen kann, rufe doch mal den Hersteller an.
Steht meistens im Beipackzettel.
Märchenwald
Hallo zusammem,
bin momentan sehr verzweifelt, nach absetzen von Trevilor, das ich über Jahre genommen habe, leide ich unter schwersten Konzentrationsproblemen und starkem Gedächtnisverlust.
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Dazu kommt noch ein jahrelanger Alkoholmissbrauch, jedoch nur sporadisch.
Die Symptome kamen erst nach Absetzen des Medikaments.
LG
bin momentan sehr verzweifelt, nach absetzen von Trevilor, das ich über Jahre genommen habe, leide ich unter schwersten Konzentrationsproblemen und starkem Gedächtnisverlust.
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?
Dazu kommt noch ein jahrelanger Alkoholmissbrauch, jedoch nur sporadisch.
Die Symptome kamen erst nach Absetzen des Medikaments.
LG
- Werbung
-
- , 38
Hast Du es auf einmal abgesetzt?
Weil um solche Sachen zu vermeiden soll man Psychopharmaka langsam ausschleichen und nie plötzlich mit der Einnahme aufhören.
Weil um solche Sachen zu vermeiden soll man Psychopharmaka langsam ausschleichen und nie plötzlich mit der Einnahme aufhören.
Hallo MK
Ich habe es von heute auf morgen abgesetzt, habe allerdings nur eine Tagesdosis von 75 mg, was bei diesem Antidepressivum die niedrigste ist.
LG
A:
Hinweis Admin: Fullquote entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Danke.
Ich habe es von heute auf morgen abgesetzt, habe allerdings nur eine Tagesdosis von 75 mg, was bei diesem Antidepressivum die niedrigste ist.
LG
A:
Hinweis Admin: Fullquote entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Danke.
-
- , 38
Dann liegt es vermutlich daran.
Die Gehirnchemie sollte von dem Zeugs langsam entwöhnt werden wenn man krasse Reaktionen vermeiden will.
Die Gehirnchemie sollte von dem Zeugs langsam entwöhnt werden wenn man krasse Reaktionen vermeiden will.
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, das dies schon eine Schädigung durch Einahme des jahrelangen Alkohols ist. Es ist ein ganz unangehnemes Gefühl, ich könnte damit nicht leben. Zuvor habe ich so etwas nur gelegentlich gehabt, jedoch nicht in diesem Ausmaß. Einfachste Rechenaufgaben, Personen, Namen sind wie ausgelöscht.münchnerkindl hat geschrieben:Dann liegt es vermutlich daran.
Es ist ein Gribbeln im Kopf das einen im wasten Sinne des Wortes "verrückt" macht.
grüsse
a.
Namen, Gedanken sind einfach nicht mehr abrufbar!!
Ich muss bei allem oft minuten lang nachdenken. Begriffe die ich früher oft Ausgesprochen und Gedacht habe fallen mir eher ein als andere. Das Kurzzeitgedächtnis funktioniert überhaubt nicht mehr. Was ich eben dachte ist in der nächten Minute erloschen.
Ich habe richtige Angst!
Ich muss bei allem oft minuten lang nachdenken. Begriffe die ich früher oft Ausgesprochen und Gedacht habe fallen mir eher ein als andere. Das Kurzzeitgedächtnis funktioniert überhaubt nicht mehr. Was ich eben dachte ist in der nächten Minute erloschen.
Ich habe richtige Angst!
Wie lange ist das jetzt her, dass du das Trevilor abgesetzt hast?
Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt über dein Gedächtnisproblem. Der sollte dir am ehesten sagen können, ob das eine normale (vorübergehende) Absetzerscheinung ist oder woher es sonst kommen kann.
Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt über dein Gedächtnisproblem. Der sollte dir am ehesten sagen können, ob das eine normale (vorübergehende) Absetzerscheinung ist oder woher es sonst kommen kann.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Hallo Andy,
Trevilor sollte man wirklich nicht abrupt absetzen, da kanns von Schwindel über "Blitz- und Stromschläge im Kopf" bis zur Ohnmacht alles geben!!
Und nach einer Woche der Einnahme von 37,5ern, wird im Ausschleichprozess eigentlich so verfahren, dass man die 75er Retardkapseln öffnet, und eine gewisse Anzahl einzelner Kügelchen einnimmt, diese alle vier Tage wieder runterdosiert. Das solltest du aber mit deinem Arzt aushandeln, und sehen wies dir dabei geht!
Lieben Gruß,
Lucinda
Trevilor sollte man wirklich nicht abrupt absetzen, da kanns von Schwindel über "Blitz- und Stromschläge im Kopf" bis zur Ohnmacht alles geben!!
Nein, es gibt neben den 75 mg Retardkapseln auch noch 37,5 mg Tabletten!nur eine Tagesdosis von 75 mg, was bei diesem Antidepressivum die niedrigste ist.
Und nach einer Woche der Einnahme von 37,5ern, wird im Ausschleichprozess eigentlich so verfahren, dass man die 75er Retardkapseln öffnet, und eine gewisse Anzahl einzelner Kügelchen einnimmt, diese alle vier Tage wieder runterdosiert. Das solltest du aber mit deinem Arzt aushandeln, und sehen wies dir dabei geht!
Lieben Gruß,
Lucinda
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
hallo,
nehme efectin (so heißt es in österreich) seit fast 3 jahren in dosierungen zwischen 75 bis 300 mg pro tag. habe schon mehrmals unter anleitung durch meine psychotherapeutin versucht es auszuschleichen, wird wohl eine dauermedikation in den nächsten 10 jahren bleiben müssen.
das herabsetzen des medikaments hat immer ein kribbeln, massivste konzentrationsstörungen, schwindel, übelkeit, übellaunigkeit und ähnliches zur folge. diese "entzugserscheinungen" beginnen aber erst nach 3 bis 4 tagen. begonnen hat es immer mit euphorie und antriebssteigerung.
du solltest es wirklich langsam ausschleichen. alkohol zerstört gehirnzellen, aber wenn du nicht in einem dauerdelirium warst - und du schreibst, dass der missbrauch gelegentlich passiert ist - kommen die aussetzer eher nicht von den fehlenden gehirnzellen.
alles liebe
mim
nehme efectin (so heißt es in österreich) seit fast 3 jahren in dosierungen zwischen 75 bis 300 mg pro tag. habe schon mehrmals unter anleitung durch meine psychotherapeutin versucht es auszuschleichen, wird wohl eine dauermedikation in den nächsten 10 jahren bleiben müssen.
das herabsetzen des medikaments hat immer ein kribbeln, massivste konzentrationsstörungen, schwindel, übelkeit, übellaunigkeit und ähnliches zur folge. diese "entzugserscheinungen" beginnen aber erst nach 3 bis 4 tagen. begonnen hat es immer mit euphorie und antriebssteigerung.
du solltest es wirklich langsam ausschleichen. alkohol zerstört gehirnzellen, aber wenn du nicht in einem dauerdelirium warst - und du schreibst, dass der missbrauch gelegentlich passiert ist - kommen die aussetzer eher nicht von den fehlenden gehirnzellen.
alles liebe
mim
Danke für eure Beiträge
Ich habe schon nicht regelmäßig Alkohol konsumiert, doch Quartalsweise, dann jedoch immer in einer unverantwortlich hohen Menge (10-15 Bier, 2 Flaschen Wein) an einem Abend und das über fast 8 Jahre.
Mein Medikamentenentzug ist jetzt allerdings schon gut 3 Monate her.
Heute hat es sich wieder stark bemerkbar gemacht.
Bei der Arbeit konnte ich mich nur sehr schwer konzentrieren, oft versuch ich etwas zu umschreiben, dass kein anderer meine gedanklichen Aussetzer bemerkt, und oft vergesse ich immer wieder die gleichen Aufgabenstellungen nach einander.
Ich habe mir schon überlegt zu einem Neurologen zu gehen.
Ich habe schon nicht regelmäßig Alkohol konsumiert, doch Quartalsweise, dann jedoch immer in einer unverantwortlich hohen Menge (10-15 Bier, 2 Flaschen Wein) an einem Abend und das über fast 8 Jahre.
Mein Medikamentenentzug ist jetzt allerdings schon gut 3 Monate her.
Heute hat es sich wieder stark bemerkbar gemacht.
Bei der Arbeit konnte ich mich nur sehr schwer konzentrieren, oft versuch ich etwas zu umschreiben, dass kein anderer meine gedanklichen Aussetzer bemerkt, und oft vergesse ich immer wieder die gleichen Aufgabenstellungen nach einander.
Ich habe mir schon überlegt zu einem Neurologen zu gehen.
Bitte mach das, dir zuliebe! Und erzähl ihm auf jeden Fall sowohl von deinen Alkoholexzessen als auch vom Absetzen des Trevilors.Andy09 hat geschrieben:Ich habe mir schon überlegt zu einem Neurologen zu gehen.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Hallo GärtnerinGärtnerin hat geschrieben:Bitte mach das, dir zuliebe! Und erzähl ihm auf jeden Fall sowohl von deinen Alkoholexzessen als auch vom Absetzen des Trevilors.Andy09 hat geschrieben:Ich habe mir schon überlegt zu einem Neurologen zu gehen.
Danke für Deine Antwort, ich werds mir zu Herzen nehmen
Habe in zwei wochen einen termin bekommen
Alles gute auch Dir
LG
A.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-