Schlechte Haut nach Absetzen von Antidepressivum

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Airwave
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 18

Schlechte Haut nach Absetzen von Antidepressivum

Beitrag Fr., 03.04.2015, 18:24

Hallo alle miteinander!

Ich komme gleich zu meiner Frage:
Ich habe jetzt zum 2. mal ein Antidepressivum ausgeschlichen, und schon wie beim ersten mal ist meine Haut jetzt wieder auffallend unrein geworden! Kennt das hier vielleicht jemand? Ich habe echt viele Pickelchen und kaum sind hier ein paar weg kommen dort schon wieder neue nach, und ich bin jetzt 34, ich dachte das hätte ich schon längst hinter mir...

Zur Info: beim ersten mal war es nach Citalopram, nun ist es Cymbalta.

Grüße
Airwave

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2347

Beitrag So., 12.04.2015, 13:25

Du könntest eine Brennesselkur machen. Brennessel ist ein alt bekannter Blutreiniger und wirkt entweder als Tee, roh im Salat oder zermatscht im Fruchtsaft. Der Tee schmeckt nicht besonders gut. Im Salat frisch sehr klein zerschnibbelt nesselt es kaum, schmeckt aber auch nicht sooo besonders. Am einfachsten ist die Verwendung im Fruchtsaft. Einfach zerschreddern mit dem Pürierstab, im Messbecher zusammen z.B. mit ner Banane, Kiwi, Zitrone (einschließlich Kerne)...Rest mit Wasser auffüllen. Das schmeckt sehr gut und ist vielleicht die angenehmste Variante als Frühstücksergänzungsgläschen.

Einfach mal 2 oder 3 Wochen jeden Tag machen. Du kannst auch Bärlauch dazu geben, wenn dich der Knofigeruch nicht stört, jetzt im Frühjahr. Nur den verwechselt man leicht mit giftigen Kräutern, daher den vielleicht lieber kaufen...gibt es jetzt gerade leicht zu beschaffen.

Hiob

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Airwave
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 18

Beitrag So., 12.04.2015, 14:39

Das werde ich ausprobieren, danke für den Tipp!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag