Tresleen, Risperdal, Seroquel kalt absetzen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
patrick22
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22

Tresleen, Risperdal, Seroquel kalt absetzen

Beitrag Fr., 06.03.2015, 15:00

hallo Leute.

ich nehme seit ungefähr über einem monat in der früh 50mg Tresleen und 1mg risperdal dann ab 17 uhr eine seroquel xr 300mg und am abend noch eine risperdal 1mg.

ich bin momentan arbeitslos und deswegen daheim aber ab 1.4. bin ich als pfleger im zivildienst und möchte es jetzt absetzen und habe heute angefangen keine tablette zu nehmen also kaltabsetzen. ich denke mir ich muss halt da jetzt durch das ich wieder wenn ich zum arbeiten anfange wieder normal bin und ohne medikamente auskomme die mich untertags sowieso etwas müder machen ins spezifische die seroquel 300mg. ich werde halt viel tun dieses monat um die toxine schnell aus meinem körper zu bekommen, aber warum ich mich jetzt an euch wende, ist weil ich gern wissen möchte:

wie kann sich das zeigen bzw welche nebenwirkung kann ich davon tragen , die sogenannten absetzerscheinungen und
wie lange kann ich damit rechnen bis es wieder besser wird falls ich solche erscheinungen bekomme?

das ich nun die medikation abbreche wurde nicht abgeklärt es ist sozusagen selbstwille!

bitte um hilfreiche ratschläge und erfahrungen.
danke auch gleich mal am anfang.

Werbung

Engel22
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 06.03.2015, 15:25

Hallo patrick22, erst mal Wilkommen im Forum.

Also Nebenwirkungen fallen bei jedem Menschen anders aus. Es ist auch nicht in jedem Fall so das es Absetzerscheinungen gibt, es ist eben nur häufig der Fall. Da du ja auch nicht nur 1 Medikament nimmst, wird es sowieso schwierig zu sagen was kommen könnte und welche NW von welchem abgesetzten Medikament kommt.

Ich würde dir einfach empfehlen das mit deinem verschreibenden Arzt/in zu besprechen.

Ich hätte da auch noch eine Gegenfrage...

Warum möchtest du es absetzen?
Die leichte müdigkeit am Tag ist doch sicher nicht der primäre Grund oder?

Und diese war ja sicherlich auch irgendwo gewollt mit der Medikation ganz ohne Grund bekommst du ja die Medikamente bestimmt nicht verschrieben?!

lG

Thread-EröffnerIn
patrick22
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22

Beitrag Fr., 06.03.2015, 15:32

ich habe sie anfangs bekommen da ich angst und panikatttacken bekommen habe und wollte es absetzen da ich wieder ein leben ohne medikamente haben wollte aber , wenn ich überall lese wie gefährlich kalt absetzten ist , bin ich mir momentan auch nicht sicher ob es eine gute idee ist diesen selbstwillen durchzustetzen

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 06.03.2015, 15:39

Ist es nicht. Deswegen steht ja auch in jeder Packungsbeilage vor einer Dosisveränderung mit dem Arzt Rücksprache halten.
Also, Tabletten am besten wie gewohnt nehmen, Termin beim verschreibenden Arzt ausmachen und das dort besprechen und dich beraten lassen.
Damit bist du auf der sicheren Seite.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Werbung

Engel22
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 06.03.2015, 15:39

Naja, ich befürchte so lange du nichts gegen die Panikattacken unternommen hast (bearbeiten Auslöser finden) werden sie wohl auch nicht aufhören, wenn du jetzt die Medikamente weg lässt.
Ist dann eher wahrscheinlich das sie wieder zurück kommen, wenn du absetzt.
Nein es sollte nie abrupt abgesetzt werden. Du nimmst sie zwar erst einen Monat, aber es kann trotzdem zu NW kommen.
Also am besten noch mal mit dem/ der Arzt/in sprechen. Vielleicht erst mal reduzieren und schauen wie es dir dann geht. Und auch zu schauen was du tun kannst um die Auslöser zu finden/minimieren und brauchbare Alternativen zu den Medikamenten zu finden

Alienia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 06.03.2015, 22:44

patrick22 hat geschrieben: wie kann sich das zeigen bzw welche nebenwirkung kann ich davon tragen , die sogenannten absetzerscheinungen und
wie lange kann ich damit rechnen bis es wieder besser wird falls ich solche erscheinungen bekomme?
Stimmungsschwankungen, Suizidgedanken, extreme Unruhe, Verwirrtheit, Angst und Panik, Schwindel.....

Wie lange das dauert? EIn paar Tage bis zu einer bis zwei Wochen bis die krassesten Entzugssymptome weg sind.

Diese Medikamente stören ja quasi den normalen Stoffwechsel im Gehirn. Teilweise wird das Gehirn auch "umgebaut". Wenn man die Medikamente jetzt plötzlich absetzt, funktioniert das Gehirn eben wie mit den Medikamenten nur das sie eben plötzlich fehlen.

Ich habe z. B.mal nur Risperdal von heute auf morgen abgesetzt und war extrem hyeraktiv und unruhig usw. Und es war viel niedriger dosiert als bei dir.

Seroquel habe ich abgesetzt und da hatte ich Kreislaufprobleme. War aber auch viel niedriger dosiert. Aber du bist ja quasi komplett ruhig gestellt.
Da musst du dich wohl auf krassere Symptome einstelllen.
Aber jeder reagiert da auch anders.

Aber: No risk no fun. Lass dich einfach überraschen.
Ärzte schleichen das über Monate oder Wochen gaaanz langsam aus, um das zu vermeiden.
Sorry, will dir auch keine Angst machen ...
Ich geh auch nicht gern zum Arzt und kann dich voll verstehen.
Aber es sind eben keine Hustenbonbons. Das wäre meine vernünftige Meinung.

Ich hab es aber auch immer einfach so abgesetzt. Allerdings nie so hoch dosiert bzw. diese Kombination.
Es riecht nach Heldentaten und Kerosin
Bären erwürgen, Metall verbiegen
Mehr Kerben im Colt, genug Risse im Riemen
Flanke, Dropkick, aufgestiegen.

Thread-EröffnerIn
patrick22
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22

Beitrag Fr., 06.03.2015, 23:24

@Alienia:

Danke für diese antwort, sie hat mich teils zum nachdenken gebracht und teils zum aufgebauten selbstbewusstsein, den habe zwar die tresleen und risperdal die ich in der früh nehme, wieder angefangen zu nehmen aber das seroquel am abend und das eine risperdal so um 21Uhr habe ich trotzdem abgesetzt, mal schauen wie es funktioniert, den meine idee ist nur mehr halbe dosis risperdal und das seroquel nun ganz absetzen

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag