Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich bin über Weihnachten in meiner Heimatstadt zu Besuch und bleibe nun doch länger als geplant, jetzt habe ich zu wenig von dem Medikament (Sertralin) dabei...meint ihr man kann in eine fremde psychiatrische Institutsambulanz gehen um ein Rezept zu bekommen? Ein Allgemeinarzt (wenn denn überhaupt einer geöffnet hat) wird mir ja eher keines einfach mal so verschreiben oder?
Viele Grüße
LottaLi
Rezept in fremder Ambulanz zwischen den Feiertagen?
- Werbung
Dürfte eigentlch kein Problem sein. Meine Ex-Partnerin war mal bei mir und hat ihr L-Tyroxin vergessen. Sie ist in die notärztliche Dienststelle gegangen und hat sich ein Rezept besorgt.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Denke auch dass das sogar der hausärztliche Notdienst machen würde, die Institutsambulanz aber ziemlich sicher, war bei mir auf jeden Fall bis jetzt kein Problem. (Und hab Heiligabend noch mit eine Psychiater-Ehepaar gesprochen und die meinten man stellt sich sogar darauf ein, dass Leute vergessen ihre Medikamente über die Feiertage vorzubestellen oder eben solche Fälle wie bei dir.)
Also, keine Angst, versuch es mal!
Also, keine Angst, versuch es mal!
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh
ja genau...beim hausärztlichen Notdienst war sie (mir fiel der Name nicht ein).....
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
Hi Tröte und Marzipanschnute,
vielen Dank für eure Beiträge und Erfahrungen!:-) Ich habe mal nach hausärztlichem Notdienst geschaut, hier gibt es eine ärztliche Bereitschaftspraxis, ob das das gleiche ist? Ich glaube ich rufe Morgen mal bei der Ambulanz an und frage nach und wenn das nicht geht dann bei der Bereitschaftspraxis..hach ja wenn ich nicht so ein Problem mit Ärzten hätte wär das vermutlich alles gar kein Problem aber mich stresst das grad unglaublich, nervig..
Viele Grüße
Lotta
vielen Dank für eure Beiträge und Erfahrungen!:-) Ich habe mal nach hausärztlichem Notdienst geschaut, hier gibt es eine ärztliche Bereitschaftspraxis, ob das das gleiche ist? Ich glaube ich rufe Morgen mal bei der Ambulanz an und frage nach und wenn das nicht geht dann bei der Bereitschaftspraxis..hach ja wenn ich nicht so ein Problem mit Ärzten hätte wär das vermutlich alles gar kein Problem aber mich stresst das grad unglaublich, nervig..
Viele Grüße
Lotta
ich würde erst in der bereitschaftspraxis anrufen, die ist rund um die uhr besetzt meines wissens.
aber ganz wie du magst...viel glück
aber ganz wie du magst...viel glück
Die Bereitschaftspraxis hätte erst ab 19 Uhr auf..
Institutsambulanz war nichts, sie schreiben keine Rezepte, verwiesen an die Notfallambulanz, die sagten nur die Institutsambulanz kann Rezepte schreiben, sie nicht.^^ Naja ich habe jetzt dann doch noch einen Allgemeinarzt gefunden der auf hatte unds mir verschrieben hat.
Danke nochmal für eure Hilfe!:-)
Viele Grüße
Lotta
Institutsambulanz war nichts, sie schreiben keine Rezepte, verwiesen an die Notfallambulanz, die sagten nur die Institutsambulanz kann Rezepte schreiben, sie nicht.^^ Naja ich habe jetzt dann doch noch einen Allgemeinarzt gefunden der auf hatte unds mir verschrieben hat.
Danke nochmal für eure Hilfe!:-)
Viele Grüße
Lotta
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 329 Antworten
- 31003 Zugriffe