Kaum reduziert man AD (SSRI) - wieder lebendiger

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
bonny12367
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41

Kaum reduziert man AD (SSRI) - wieder lebendiger

Beitrag Sa., 20.09.2014, 17:16

hey,

kennt Ihr das auch, dass man die erste Zeit beim Absetzten der AD (SSRI) (von 100 mg auf 50 mg) nach ein paar tagen wieder mehr Emotionen hoch kommen und sich einfach lebendiger fühlt.

In der Vergangenheit hat sich dann allerdings gezeigt , dass leider nach 2-3 Wochen die Depression bzw, negative Emotionen sich wieder vermehrt breit machen. Evtl. der " Höhenflug" durch die Reduzierung der AD und dadurch momentane leichte Manie (Hirnstoffwechsel - Chaos) ?

Man weiß ja gar nicht mehr wie man ohne AD noch tickt (10 Jahre mit sehr kurzen Unterbrechungen)

AD haben halt Vor- aber auch Nachteile !

Wie ist das bei Euch so?

LG Lisa

Werbung

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 20.09.2014, 18:29

Hi bonny!

Also ich muss sagen, bei mir ist es genau anders rum! Ich hatte nie das Gefuehl, dass ich mich weniger lebendig fuehle oder irgendwie roboter-artig. Ich nehm meines nun auch schon seit 10 Jahren - durchgehend.
Ich habe nun gerade meinen 3. Absetzversuch abgebrochen und bin wieder auf meiner urspruenglichen Dosis. Es hat einfach nicht funktioniert, obwohl ich es sehr langsam abgesetzt habe.
Es kann wirklich gut sein, dass es bei mir ohne Medi einfach nicht mehr gehen wird, trotz jahrelanger Therapie. Freuen tut mich das gar nicht, aber so wie es mir jetzt gerade wieder geht, ist das absolut keine Lebensqualitaet!
Irgendwann werd ich sicher wieder einen Versuch starten...doch eines hab ich gelernt: absetzen muss ich, wenn ich keinen Stress habe! Schwierig in der heutigen Arbeitswelt!

Lg Power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Nektarine
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 02.10.2014, 20:35

Hallo!
Ich habe 2 1/2 Jahre Cipralex (10mg) genommen. Vor einem guten Monat habe ich mit dem Absetzen begonnen, zuerst aus 7,5mg, dann auf 5mg. Bei 5mg möchte ich jetzte über den Winter bleiben.

Ich habe die ersten Tag gar nichts gespürt, nach 7-10 Tagen hatte ich für 2 Tage Durchfall und ich habe mich komisch gefühlt.

Inzwischen merke ich vom reduzieren gar nichts mehr.
Die größte Veränderung für mich ist, dass ich jetzt wieder mehr Gefühle zulassen kann, ich konnte seit 2 1/2 Jahren nicht mehr weinen, alles ist an mir vorbei gezogen, jetzt geht das wieder. Und, auch wenn es blöd klingt, ich genieße es.

Depression ist nicht wieder schlimmer geworden, bin allerdings schon sehr lange sehr stabil.

Liebe Grüße

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag