Tavor / Diazepam / Lorazepam

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.

Thread-EröffnerIn
heaven
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Tavor / Diazepam / Lorazepam

Beitrag So., 13.04.2008, 15:03

Hallo zusammen!
Mir geht es eit einer Woche sehr schlecht. Meine Psychiaterin hat mir dan Tavor verordenet ich soll dreimal täglich 2,5mg Tavor nehmen. Ich weiß das dieses Medikament abhängig machen kann. Jetzt wollte ich fragen nach welcher Zeit man abhängig werden kann?

Liebe Grüße
heaven
Die Menschen sollen nicht von uns fasziniert sein sondern von dem der in uns wirkt.
Oswald Chambers

Werbung

Arianrhod
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 15.04.2008, 17:29

Hallo@heaven, mir hat man gesagt, so nach etwa 6 Wochen. Es ist ein Krisenmedikament. Ich habe Tavor in der Klinik bekommen, auch etwa soviel wie du, und es jetzt langsam ausgeschlichen, es geht gut, aber jetzt leide ich an Schlaflosigkeit.
liebe Grüße Arianrhod

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 15.04.2008, 21:22

Meiner Ansicht und eigenen Erfahrung nach kann ein disponierter Mensch davon fast sofort abhängig werden. Ich würde mir heute Tavor nicht mehr verschreiben lassen, sondern um ein weniger gefährliches Medikament bitten.

durchgeknallt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 17.04.2008, 14:31

hallo heaven

ich habe Tavor das erste mal auf der geschlossennen bekommen für 12 tage lang in einer hohen dosis. Mir wurde auch gesagt das Tavor bei regelmäßiger einnahme nach 6 wochen abhänig macht und man nur schwer wieder davon los kommt. ich nehme Tavor jetzt seid 5 oder 6 wochen regelmäßig 3 bis 10 mg pro tag. Eigentlich sollte ich es auch nur nehmen in Kriesensituationen, aber irgendwann habe ich die kontrolle darüber verloren und mein arzt verschreibt es mir auch ohne fragen zu stellen.

Ich denke für einen kurzen Zeitraum kann Tavor einen gut helfen.

Grüße Durchgeknallt

Werbung

Thread-EröffnerIn
heaven
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 19.04.2008, 07:09

Danke erstmal für eure Antworten!

Ich bin grad dabei das Tavor abzusetzten und bekomme dafür ein anderes Medikament nämlich Levomepromazin.

Liebe Grüße
heaven
Die Menschen sollen nicht von uns fasziniert sein sondern von dem der in uns wirkt.
Oswald Chambers

durchgeknallt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 19.04.2008, 13:08

Hallo heaven

levome..... ist aufjedenfall besser als tavor. dann alles gute dir.

Grüße Durchgeknallt

Thread-EröffnerIn
heaven
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 19.04.2008, 13:36

Hallo durchgenallt!

Danke für deine Antwort. Ja, ich glaube auch das ich mit Levomepromazin besser dran bin. Hast du das auch schonmal genommen?

heaven
Oswald Chambers

durchgeknallt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 19.04.2008, 17:56

Hallo heaven

nee ich habe das noch nicht genommen. aber ich kenne es von der arbeit her. ich nehme tavor jeden tag und ich weiß noch nicht wie ich davon weg kommen soll. ich probiere es immer wieder ohne aber irgendwann kommt es immer zu dem punkt da muß ich es nehmen.

Lg Durchgeknallt

Thread-EröffnerIn
heaven
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 19.04.2008, 18:23

Hallo durchgeknallt!

So was blödes aber auch das du von Tavor abhängig bist. Wie lange ist das schon so?

LG
heaven
Oswald Chambers

durchgeknallt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 19.04.2008, 18:33

hallo heaven

ich weiß nicht ob ich davon abhänig bin. mein körper verlangt das zeug glaub ich nicht, sondern mir geht es psyschich schlecht und dann brauch ich es. Seid 3 oder 4 monaten.

Lg Durchgeknallt

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Sa., 19.04.2008, 20:02

hallo durchgeknallt und heaven.,

tavor und dergleichen hab ich nur entsetzlich langsam ausschleichend losbekommen. und auch nur hochmotiviert und augen zu und durch, durch ängste, panik und andere unangenehmen gefühle.

ohne irgendeine unterstützung, denn das wäre ein klinikaufenthalt gewesen, den wollte ich nicht. nicht für diese lange zeit und überhaupt.

das ist aber genau das, was ich raten würde. und wenn jemand sich ohne probleme aus dem alltag ausklinken kann, warum auch nicht.

wenn du sagst, du nimmst das dann wieder, wenn es dir psychisch schlecht geht, gehts dir denn danach besser? bei mir war das so wie ein abtöten jedes gedankens und jeden gefühls, das heißt nicht, dass es besser war.

lg, w.c.
Bild

Arianrhod
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 19.04.2008, 20:13

Hallo, ich habe Tavor gut losbekommen und beim Ausschleichen nix gemerkt, aber jetzt gelesen, dass die Absetzerscheinungen mit Verspätung auftreten können. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Wann gingen die Absetzsymptome los?
lG Arianrhod

Thread-EröffnerIn
heaven
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag So., 20.04.2008, 10:46

Von verspäteten Absetzsymptomen habe ich noch nichts gehört. Ich hoffe nur das das bei mir nicht auftritt.

heaven
Oswald Chambers

Thread-EröffnerIn
heaven
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag So., 20.04.2008, 11:29

Hallo worst case!

Wie lange hast du denn Tavor genommen das du solche Schwierigkeiten hattest es loszuwerden? Ich kann mir kaum vorstellen das man nach zwei Wochen schon so süchtig und abhängig davon ist.
Ich lasse es eben auch ausschleichen und bekomme dann mehr Levomepromazin.

heaven
Oswald Chambers

worst case
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag So., 20.04.2008, 13:21

hallo heaven,

kja, weißt, ich habe das bestimmt mindestens 5 jahre lang eingenommen, hochdosiert, schon eine einzeldosis oft von 6 mg 2-3 mal tgl. aber auch dazwischen andere benzos. alles was ich bekommen konte.

nicht zuletzt dadurch habe ich eine fiese angststörung bekommen, was das ausschleichen nicht gerade erleichtert hat.

lg w.c.
Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag