Abilify und Fluctin

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Shameera
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 46

Abilify und Fluctin

Beitrag Fr., 08.11.2013, 13:36

Hallo

Ich bin neu hier und möchte fragen, ob jemand mit dieser Kombination Erfahrung hat. Mein Psychiater möchte mir diese Kombination verschreiben, da meine Medikation sehr unbefriedigend ist und es mir sehr schlecht geht.

Eineinhalb Jahre hatte ich Cymbalta 120 - 0 - 0, Trittico 0 - 0 - 200 und Redormin. Das hat gar nicht gewirkt.
Dann bekam ich Valdoxan, davon habe ich schwere Suizidgedanken bekommen.
Dann, auch etwa eineinhalb Jahre lang, Paroxetin 60 - 0 - 0, Trittico 100 und Redormin. Keine positive Wirkung, extremer Tremor, Psychosen und Panikattacken.
Seit ca. 3 Monaten habe ich Cymbalta 30 - 0 - 0, Trittico 100 und Redormin.

Bei mir sind schwere Depressionen, eine Angststörung und eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert.

Ich habe ziemlich Angst vor den Nebenwirkungen. Und davor, dass es nicht wirkt. Ich möchte nur, dass es mir wieder besser geht, damit ich meine Therapien besuchen kann. Mir ist vollkommen klar, dass es nicht bei allen gleich wirkt; aber ich würde mich sicherer fühlen, wenn es ein paar Erfahrungsberichte hätte.

Vielen Dank für die Antworten
Liebe Grüsse

Shameera

Werbung

sadwoman1972
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 08.11.2013, 14:57

Hallo, bei mir ist es auch nicht anders. Mein Psychiater hat mir Fuoxetin 80mg täglich, Atarax 50-25-50, Sertralin, Praxiten 50mg und Mirtabene 45mg. Ist doch irr viel ! Wie soll ich mit diesen Hämmern meinen Tag "überstehen" ? Von "Leben" ist hier wohl nicht mehr die Rede ! Es ist auf jeden Fall notwendig dass ich Psychopharmaka nehme, das ist mir völlig klar aber was meint ihr, ist das nicht doch viel zu viel ???? Ich möchte anmerken das ich das Rezept erst heute bekommen habe, ich die Medikamente erst in der Apo holen muss... zuvor habe ich nur Mirtabene genommen.

LG

klingelbeutel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 15.11.2013, 14:01

hallo,

ich hab eine zeitlang Abilify und Fluctin kombiniert. Wurde von dieser Kombi so müde, dass ich abends um 7 im Bett lag. Sonst war alles okay.

Mittlerweile nehme ich statt dem Flucitin Cymbalta und mir geht es viel besser, bin auch nicht mehr so müde.

Alles Gute!

Thread-EröffnerIn
Shameera
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 15.11.2013, 14:49

Vielen Dank für die Antworten.

@Sadwoman: Ja, das scheint mir auch "viel". Aber die Frage ist ja, ob es Dir hilft - tut es das?
(Bitte entschuldige meinen Sarkasmus... Aber dann bist Du wohl ziemlich beschäftigt, um keines der Medis zu vergessen... )

Noch ist die Medikation in der Form Fluctin/Abilify nicht verschrieben. Ich hatte vor Jahren Fluctin (damals unter dem Namen "Fluocim"), und damals fühlte ich mich wie ein Zombie.

Cymbalta hatte ich früher 120 mg/Tag (in Kombination mit Trittico 200 mg). Hatte kaum Nebenwirkungen, aber leider auch kaum Wirkung. Heute habe ich 30 mg/Tag vom Cymbalta. Und überlege, ob ich es nicht ganz absetzen soll.

Ich möchte, dass es mir besser geht und ich nicht ständig so traurig bin und übers Sterben nachdenke. Ich habe auch Angst davor, dass ich es plötzlich nicht mehr aushalte und eine "Dummheit" mache.

Ich werde stationär in Behandlung gehen, damit die Medikation eingestellt werden kann. Hoffentlich wird es dann besser.

Nochmals: Danke für die Antworten
Liebe Grüsse

Shameera

Werbung

sadwoman1972
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 15.11.2013, 22:57

@Shameera

bis jetzt zeigen die Medikamente noch keine Wirkung

Angst, es nicht mehr aushalten zu können, wie treffend ! Denken, denken und noch mals denken, dazu die große Angst, diese Panik, Angs vor der Angst,ich habe sie nicht mehr unter Kontrolle.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag