Johanneskraut UND Pille?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
lostsheep
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Johanneskraut UND Pille?

Beitrag Mo., 11.06.2012, 13:52

Hat hier jemand Erfahrungen mit der gleichzeitigen Einnahme von Johanneskraut und der Pille?

Ich nehme seit einem halben Jahr Johanneskraut und es scheint mir wirklich zu helfen. *freu*
Allerdings ist meine Haut nun wieder richtig unrein geworden, demnach habe ich mich entschlossen, die Pille wieder zu nehmen. Ich mag diese Hormone gar nicht schlucken aber scheinbar habe ich keine Wahl.

Ich weiß, dass das Johanneskraut die Empfängnisverhütung der Pille beeinträchtigt - gut, da gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Aber hemmt es auch die Wirkung auf die Haut?

Hat da jemand Erfahrungen mit? Könnte ich beides weiter nehmen oder ist es sinnlos?
Oder hat jemand eine alternative Idee/Erfahrung?

Würde mich freuen... Danke!

Werbung

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 11.06.2012, 14:16

hi lostsheep,

ich hab keine erfahrung mit der gleichzeitigen einnahme, weil mir damals dringend davon abgeraten wurde, johanniskraut zu nehmen, da ich die pille nahm. und ich hab das auch schon mehrfach gehoert, dass man das nicht in kombination nehmen sollte, will man nicht schwanger werden... ich wuerd mir da ein entweder-oder ueberlegen...

lg power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Thread-EröffnerIn
lostsheep
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 11.06.2012, 17:20

Danke Power, ich weiß ja, dass es dann mit der Verhütung nicht mehr klappt.
Meine Überlegung ist, ob es mit der Auswirkung auf der Haut wenigstens funktioniert, ich die Pille dann zumindest als Medikament für die Haut nehmen kann... oder ob auch diese Wirkung verloren geht...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag