Depotspritze statt Tabletten?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Baby1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Depotspritze statt Tabletten?

Beitrag Di., 15.05.2012, 09:28

Hallo

da ich wieder mal mit Kriegsfuss mit meinen Medikamenten bin stimmt die Einnahme wieder mal so gar nicht. eigentlich sollte ich Zeldox fluctine gerolamic nehmen.

Manches nehme ich manchnes nicht dann bin ich wieder ganz brav nimm alles dann vergeß ich wieder und das dumme bei zeldox muß man immer was dazu essen.

Jetzt hab ich gerade gelesen das es sogenannte spritzen gibt die 4 wochen wirken und somit das Problem erledigen. dann brauch ich mich auch nimmer zu fragen nehm ichheut oder nehm ich nicht.

kennt wer solche spritzen wie sind die was kosten die.

Und wie bring ich es meinen Psychiater bei das ich da was ändern will

Werbung

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 16.05.2012, 16:58

hi

fluspi heißt das zeugs zum spritzen. 3 st. 15 € 5 st. 25 €
meines wissens aber wöchentl. gespritzt.

einfachste methode, dem doc. problem mit vergessen schildern und die spritzen ansprechen!

vg krawallbürste

Nachtauge
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 16.05.2012, 18:23

Hi,

ich selbst bekomme - bei Bedarf - auch Fluspi gespritzt. Es dient bei mir zur Beruhigung, wenn ich halt ansonsten nicht wirklich "runterkomme".
Am Anfang hat mein Doc. mir mal gesagt, daß man halt nicht zu häufig spritzen sollte, da es auch zu Nebenwirkungen führen kann, wenn die Spritzen in zu kurzem Abstand gesetzt werden. Nach dem ersten Durchlauf von vier Spritzen haben wir deshalb eine Pause eingelegt. Inzwischen sind wir beim dritten Durchgang angelangt. Gerade heute war ich beim Doc. und habe mir eine Spritze abgeholt.
Aber auch wenn ich Fluspi bekomme nehme ich während der Zeit meine Medis normal weiter.

Frag Deinen Psychiater oder Hausarzt doch mal ganz allgemein auf Fluspi an. Dann ergibt sich vielleicht von ganz allein, ob das eine Option für Dich sein kann.

Viele Grüße
Nachtauge

Engel22
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 17.05.2012, 15:25

Huhu, also mit sowas wäre ich vorsichtig das Zeug wird bei Schizophrenie eingesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fluspirilen

das würde ich mir gut überlegen und abwägen ob dann nicht doch sinnvoller ist Tbl. zu nehmen. ich denke das es zu diesen Spritzen auch noch nicht so gute Nachweise gibt wie zu Medis. Aber bespreche das doch am besten mit einem Facharzt ob es in deinem Fall wirklich Sinn macht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag