Dauerschlaf nach Saroten-Einnahme

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Keshera
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44

Dauerschlaf nach Saroten-Einnahme

Beitrag Mi., 25.01.2012, 17:35

Habe gestern meine erste Saroten 25mg genommen, noch keine Psychopharmaka vorher je genommen.

Seidher habe ich 16 Stunden geschlafen (mit einer Unterbrechung, wo ich mit Müh und Not das Kind schulfertig machte) und wenn ich nicht aufpasse sofort wieder einschlafe, fühle mich bleiern.

Ok, gut und schön einer meiner Symptome die ich beim Arzt angab war ja das ich seid Jahren nicht durchschlafe sondern alle Stunden meine Kreise ziehe in der Nacht, aber das jetzt ist unmöglich.

Meine Frage,...wird das besser? Sozusagen nur das der Schlafmangel der letzten Jahre "sein Recht" so fordert, oder neige ich dazu auf das Med. überzureagieren?

Danke im Vorraus

Kesh

Werbung

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 25.01.2012, 21:42

also ich kenne das ungewöhnliche Schlafbedürfnis in Zusammenhang mit Antidepressiva nach einer längeren Phase mit wenig Schlaf und interpretiere das schon so, dass sich der Körper zurückholt, was er braucht.
Ich könnte aber nicht bestätigen, dass es mal besser wird, es sind eher so Phasen, wo ich dann mit weniger Schlaf auskomme und dann wieder welche wo ich mehr brauche. 16 Stunden sind sehr extrem, ich denke, da hat sich der Körper wirklich genommen, was er braucht. Das wird sich schon einpegeln, vermute ich.

Ich bin froh um das, dass ich endlich schlafen kann. Es erhöht ja auch die Lebensqualität für die Wachzeit enorm.

Thread-EröffnerIn
Keshera
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 26.01.2012, 07:19

Danke, für Antwort.

Ist halt doof mit Kind, wenn ich den ganzen Nachmittag immer einschlafe. Abends wurde es besser.

Heute geht es auch schon. Denke ich habe mein ganzes Leben bislang nur Schmerzmittel und manchmal ein Antibiotika genommen.

Hatte nie eine Schlaftablette genommen oder so, da wird das wohl der Hammer gewesen sein.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag