Seroxat absetzen - nun stromschlagähnliche Symptome ?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
AquaLife
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Seroxat absetzen - nun stromschlagähnliche Symptome ?

Beitrag Do., 24.11.2011, 09:32

Hallo,

ich hoffe das mir jemand etwas weiterhelfen kann im Bezug auf Absetzsymptome Seroxat.
Ich habe ca. 4 Monate Seroxat 20mg genommen, dann die letzen 2-3 Wochen auf 10mg rezudiert und vor ca. 5-6 Tagen dann komplett aufgehört weil ich auch wenn es blöd klingt ein echtes Problem damit habe nur mit TAbletten "funktionieren" zu können.
Jetzt hab ich das Problem das es mir zwar mit meiner Angst-Panikstörung wesentlich besser geht *gottseidank* aber ich extreme Absetzsymptome habe. Ich bin momentan auch exrem angeschlagen wegen eines grippalen Infekts aber besonders schwer tue ich mir mit diesen Zaps oder Stromschlagähnlichen Symptomen im Kopf/Nacken besonders beim Bewegen des Kopfes/Nacken...
Kennt das jemand? Ist das "normal" nach dem Absetzen bzw. wie lange dauert sowas geht das auch bald weg?
Bitte um Info wenn jemand etwas weis, ich mag nicht mehr zum Arzt ich habe in den letzen 3 Jahren zig Ärzte, Alternativmediziner etc. besucht die Motivation ist einfach am Nullpunkt.
Vielen Dank.

LG

Werbung

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97

Beitrag Do., 24.11.2011, 14:03

Hallo,

hab zwar selbst keine Erfahrung damit, nach dieser Quelle sind es wohl normale Entzugserscheinungen, die zwei Wochen bis mehrere Monate anhalten können.

http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0311_a.php3

LG

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 24.11.2011, 16:44

Liebe Aqua!

Ja diesen Entzugserscheinungen hatte ich auch.
Ich habe meine Medi ziemlich krass und schnell abgesetzt und bin nur mehr "gegen Medi dieser Art".

Dauer hatte es doch min. 3 Wochen wenn nicht länger ... aber ich bin durch und nun frei und fühle mich ohne Medi 1000mal besser bzw. wende jetzt alle meine Strategien an, wenn es nach unten geht.

Ich bin weiters auch eine deren Motivation auf dem Nullpunkt ist was mit mir los ist.
Ich lebe jetzt mein Leben und akzeptiere es mit allen - vielleicht ist dies doch das "Geheimrezept" - ich weiss es aber auch nicht.

alles Gute
kokobiene

Thread-EröffnerIn
AquaLife
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 24.11.2011, 21:09

hallo,
vielen Dank für eure Antworten!!
Prinzipiell wird einem ja immer klar gemacht Medis dieser Art machen in keinster Art und Weise abhängig, dann verstehe ich aber nicht warum man dann mit solchen Absetzsymptomen zu kämpfen hat? Es ist echt hart und beängstigend...aber ich steh das durch ich will diese Medikamente einfach nicht, vorallem jetzt wenn ich sehe das die Absetzsymptome echt sch...sind .
Das find ich gut, man muss sich so nehmen wie man ist und die anderen müssen es auch seien wir froh das wir nicht alle völlig ident sind .
Schönen Abend, LG

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag