Hallo Liebe Community,
ich habe eine einfache Frage, welche sich schon aus der Überschrift entnehmen lässt.
Ich habe etwa einen Monat lang Citalopram genommen, eine kleine Dosis, jeden Morgen 10mg.
Nun habe ich das Medikament seit Dienstag abgesetzt, ohne Probleme.
Nun findet heute abend die erste Studentenparty meiner Hochschule statt, und ich würde gerne in vollen Zügen daran teilnehmen, soll heissen, auch etwas zu trinken. ( Bin Sozialphobiker, daher ist Feiern gehen ohne Alkohol eher beängstigend als erfreulich ). Nun ist es ja bekanntlich so, dass Anti-Depressiva sich schlecht mit Alkohol vertragen, oder gar Psychosen auslösen können.
Nun lautet meine Frage:
Darf ich heute Abend bereits wieder Alkohol trinken, ohne befürchten zu müssen eine negative Wechselwirkung oder ähnliches mit Alkohol zu bekommen? Oder muss ich noch etwas warten?
Wie lange dauert es bis man wieder Alkohol trinken kann
- Werbung
Hi Nico, ich habe jahrelang neben Psychopharmaka auch Alkohol getrunken und ich habe nur eine leicht verstärkte Wirkung verspürt.
Ich würde nach einem Bier mal bisschen warten und dann max. 3 den Abend trinken, dann wird schon nichts schief gehen
Außerdem ist in Bier auch Hopfen der beruhigt. Von Panikattaken oder ähnlichem habe ich in Kombination echt noch nie was gehört. Außerdem hast Du ja schon abgesetzt. Viel Spaß auf der Party. Und nicht zu mehr und stärkeren Sachen überreden lassen.
Ich würde nach einem Bier mal bisschen warten und dann max. 3 den Abend trinken, dann wird schon nichts schief gehen
Außerdem ist in Bier auch Hopfen der beruhigt. Von Panikattaken oder ähnlichem habe ich in Kombination echt noch nie was gehört. Außerdem hast Du ja schon abgesetzt. Viel Spaß auf der Party. Und nicht zu mehr und stärkeren Sachen überreden lassen.
Ich würds auch so handhaben wie Rosamond schreibt. Jedenfalls langsam trinken, weil du nun über längere Zeit keinen Alkohol zu dir genommen hast, so wirst du weniger vertragen.
Nur das stimmt mich bedenklich:
lemon
Nur das stimmt mich bedenklich:
Alkohol sollte doch Genuss sein und nicht zum Zweck eingesetzt werden.( Bin Sozialphobiker, daher ist Feiern gehen ohne Alkohol eher beängstigend als erfreulich ).
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag