Leichte Überdosierung

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Reis
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 33

Leichte Überdosierung

Beitrag Fr., 29.02.2008, 20:30

Ich möchte hier fragen ob eine l.Überdösierung von Cipralex ich meine genau 25mg auf Dauer gesundheitsschädlich ist.

Natülich halte ich noch Rücksprache mit Arzt.

Werbung

Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag Sa., 01.03.2008, 00:50

Liebe Reis,

das ist eine Frage, die Du - Deiner Gesundheit zuliebe - unbedingt und ausschließlich mit Deinem Arzt abklären mußt! Aber bitte schon bevor Du Dich auf so ein Experiment einläßt, ja?

Es wäre für Dich gefährlich, wenn Du Dich auf so eine Daumen x Pi - Schätzung unbekannter Forumsuser verläßt. Kannst Dich dann auch später, wenn Du dadurch Schaden nimmst, nicht darauf berufen

Also bitte, laß das lieber und entscheide Dich für Deinen ersten Ansprechpartner - den Arzt Deines Vertrauens ...

Liebe Grüße,
Annemarie

Benutzeravatar

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 97

Beitrag Sa., 01.03.2008, 12:44

besser du rufst deinen arzt oder irgend so eine stelle in deutschland an und fragst. wir sind ja keine ärzte...

ich hab selbstständig einmal die dosis erhöht, aber nur weil ich wusste ich kann/darf das.
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

Benutzeravatar

Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 150

Beitrag Fr., 01.07.2011, 14:03

Hilfe, muss hier schreiben, weil ich schon einen Beitrag diese Woche eröffnet habe:
Ich habe aus Versehen vorgestern 2x 75 mg Venlafaxin anstatt 1x 75mg genommen. Jetzt habe ich seit gestern Abend eine mächtige "Matschebirne", heute Nacht Alpträume und seit heute Morgen starke Kopfschmerzen, Schwindel, Lichtempfindlichkeit und Übelkeit.
Was soll ich denn jetzt tun? Habe heute Früh wieder eine Tablette genommen.
Darf ich zumindest eine Aspirin gegen die Kopfschmerzen nehmen?

Werbung

Benutzeravatar

Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 150

Beitrag Fr., 01.07.2011, 14:44

Muss ich jetzt wegen einer Tablette ein Monat einen richtigen Entzug durchmachen???

Benutzeravatar

Medea
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 410

Beitrag Fr., 01.07.2011, 15:39

Hast du schon die packungsbeilage gelesen? Meist stehen da alle Nebenwirkungen aufgelistet, die bei einer Überdosierung auftreten können.

Du kannst auch deinen Arzt anrufen oder wenn der wahrscheinlich jetzt nicht mehr erreichbar ist in der vergiftungszentrale bzw. in der nächsten psychiatrischen ambulanz.

Gute Besserung!

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 01.07.2011, 16:04

ich würde mal sagen, dass das einmalig nicht viel ausmacht bei einem gesunden körper, einfach normal weiter machen u ein entzug wegen dieser einen tablette wäre wohl unlogisch, oder?
versuch dich zu beruhigen, das wird schon wieder (so würde ich es handhaben),
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Fr., 01.07.2011, 17:43

Träne25 hat geschrieben:Muss ich jetzt wegen einer Tablette ein Monat einen richtigen Entzug durchmachen???
Was meinst du bloss damit?
Aspirin kannst du sicher dazu nehmen, weil das ganz anders wirkt als ein AD und Aspirin sich mit den meisten Medikamenten verträgt. Wegen einer Tablette zuviel musst du nicht nur Entgiftungszentrale. Es gibt ja auch 150 mg-Tabletten. lg sofa.

Benutzeravatar

Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 150

Beitrag Fr., 01.07.2011, 18:02

ich habe vorhin bei so nem Krisendienst angerufen. Sie meinte, dass ich eine Paracetamol nehmen soll, es könnte auch am Wetter liegen. Ich glaube ich hatte wirklich Migräne. Migräne mit Übelkeit hatte ich noch nie.
Vielen Dank für eure Antworten.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 01.07.2011, 18:20

Vermutlich ist es längst zu spät, aber nimm nächstesmal doch lieber eine Aspirin, denn gerade Paracetamol würde ich überhaupt nicht mehr einnehmen; vor dessen schädlicher Wirkung wird immer mehr gewarnt.

Benutzeravatar

Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 150

Beitrag Fr., 01.07.2011, 22:12

@Yve, komisch, davon habe ich noch nie etwas gehört. Mir geht es tatsächlich wieder gut. Ich habe jetzt aber so viel geschlafen, dass ich gar nicht müde bin.
Wenn das wirklich Nebenwirkungen von den ADs sein sollten, dann werde ich sie niemals im Leben absetzen :o(


cyanica
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 02.07.2011, 20:49

Auch falls es schon zu spät ist ... wegen dem Trevilor würde ich mir keine Gedanken machen, wenn das nur 1x passiert ist.. ich nehme 300mg.. da wäre es schlimmer, wenn ich die Dosis doppelt nehmen würde.....

Im Zweifelsfall hätt ich auch bei dem Trevilor den Arzt angerufen, der kann das besser einschätzen und individuell entscheiden, aber rückgängig machen kann auch er es nicht.... und er hätte wahrscheinlich auch nur gesagt, dass das einmalig kein Problem ist....übrigens.. ich handhabe das so.. wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich meine Tablettchen schon genommen hab, dann nehm ich sie lieber nicht... so bin ich auf der sicheren Seite und 1x die Tabletten zu "vergessen" ist nicht so dramatisch... falls das öfter vorkommen sollte, hol dir doch so Tablettenboxen in der Apotheke, da bist du auf der sicheren Seite

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag