Diazepam wirkt einfach nicht :-(

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Batida de Coco
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Diazepam wirkt einfach nicht :-(

Beitrag So., 21.08.2011, 11:02

Mir geht es besonders schlecht. Jemand aus meinem Verwandetenkreis ist verstorben und ich bin nur am heulen. Ich konnte die letzten Nächte nicht schlafen. Mein Arzt hat mir am Freitag Diazepam 10mg verschrieben. 10 Stück. Er sagte ich sollte davon nur ne halbe nehmen und ich könne davon auch erstmal schlafen. Ich hab am Freitag Abend 3 Stüch genommen. Jede Stunde eine und Stunden gewartet aber ich konnte nicht schlafen. Ich bin dann zum Kiosk und hab mir ordentluch Alk besorgt bis ich gebrochen und davon eingeschlafen bin. Gestern hab ich weiter 5 genommen und war die ganze Nacht einfach nur wach. Mir geht es verdammt schlecht und ich weiß im Moment nicht was ich machen soll. Morgen früh geh ich wieder zum Arzt. Aber im Moment möchte ich einfach nur gerne schlafen. Aber es geht nicht.
Ich hab vorher noch nie Diazepam genommen liegt es vielleicht daran, das der Körper sich dran gewohnen muss? Kann mir jemand helfen?

Werbung

Caramel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag So., 21.08.2011, 11:19

Ich würde dir dringend davon abraten, die Dosierung eigenmächtig zu verändern. Und auch vom Alkohol dazu
Kannst du, wenn es jetzt am Wochenende so schlimm ist, dass du es nicht aushältst, zum ärztlichen Notdienst o. ä. gehen? Vielleicht kannst du ein anderes Medikament bekommen, das dich wirklich schlafen lässt.

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 21.08.2011, 11:22

Ich kann dir nur insofern "helfen",indem ich dir ans Herz leg,dich eher mit Entspannungsübungen und Atemtechnik und dergleichen versuchen "runterzufahren" - entweder,bei dir wirkt der Wirkstoff von Haus aus einfach nicht,oder du bist "anderes" in die Richtung schon zu sehr gewohnt,oder schlichtweg dermaßen "überreizt",daß so schnell gar nix mehr hilft an Medis...

Thread-EröffnerIn
Batida de Coco
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag So., 21.08.2011, 11:22

Kann ich wirklich bei sowas zum Notdienst gehen? Ich bin mir da unsicher. Ich bin ja nicht körperlich Krank. Mir geht es so seelich einfach nur schlecht. Und der Notdienst ist bei uns im Krankenhaus um die Ecke. Ich kann doch nicht ins Krankehaus deswegen gehen?

Werbung

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 21.08.2011, 11:24

Hast du ne Psychiatrie in erreichbarer Nähe?Da gibts auch ne Ambulanz.

Und die in nem "normalen" KH is allemal noch besser,als daß du dich mit deiner Eigenmedikation vergiftest...Zur Not holen die sich nen Konsiliardienst.

Thread-EröffnerIn
Batida de Coco
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag So., 21.08.2011, 11:26

Ich versuch mich abzulenken, aber es kommt mir alles im Moment so schwachsinnig vor. Mein Cousin ist verstorben und ich kann doch nicht einfach gemütlich versehen schauen. Das ist nicht fair.
Ich hab halt vorher noch nie Beruhigungsmedikamente genommen, wie kann es dann sein das ich daran gewöhnt bin? Und wieso verschreibt mir der Arzt Medikamente die eh nicht helfen.
Ich saß am Freitag bei den und habe rumgeheult. Er hat doch gesehen wie schlecht es mir geht um mich sogar eine woche Krank geschrieben.

Caramel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag So., 21.08.2011, 11:28

Notdienst ist bei uns auch im Krankenhaus. Da gehen am Wochenende Menschen auch mit Schnupfen hin. Also, nix gegen Schnupfen. Das ist eben auch der Ersatz für die unter der Woche geöffnete Arztpraxis.

Thread-EröffnerIn
Batida de Coco
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag So., 21.08.2011, 11:28

Ich will nicht in die Psychatrie. Was ist ein Konsiliardienst, wo finde ich den?

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 21.08.2011, 11:35

Mein Cousin ist verstorben und ich kann doch nicht einfach gemütlich versehen schauen. Das ist nicht fair.
Ist es denn "fairer",wenn du dich deshalb fertigmachst,bis du ins KH mußt??Hätte er sicher so nicht gewollt...
Es ist ein Schock,wenn jemand Nahes stirbt,und ein heftiger Schmerz - aber eben auch ne Realität,daß es Sterben und Tod gibt.

Das kannst du nicht "ausgleichen",indem du es dir miesgehen läßt.
Ich hab halt vorher noch nie Beruhigungsmedikamente genommen, wie kann es dann sein das ich daran gewöhnt bin?
Es sind doch nur Möglichkeiten,die ich genannt habe.Ich kenn dich doch gar nicht weiter.
Und wieso verschreibt mir der Arzt Medikamente die eh nicht helfen.
Weil er nicht hellsehen kann und jeder wieder anders auf Medis reagiert - grade auf solche!
Was ist ein Konsiliardienst, wo finde ich den?
Wenn du in die Ambulanz gehst (normales KH) und der diensthabende Arzt is zu sehr "fachfremd" und ist sich seiner Sache deshalb nicht sicher,dann holt der sich nen Kollegen,der vom Fach ist,dazu.Das nennt man dann "Konsil".
Du selber brauchst da also gar nix weiter tun.

Thread-EröffnerIn
Batida de Coco
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag So., 21.08.2011, 11:41

Ich weiß nicht, ich bin einfach fertig. Ich werd jetzt in die Notaufnahme gehen. Das Krankenhaus ist 10 min. um die Ecke. Es tut mir leid, das ich hier so rumgeheult hab. Aber ich wusste gerade nicht mehr weiter. Nächte Woche ist die Beerdigung, und ich will da einfach nicht hingehen. Ich halte das nicht durch. Aber das kann ich nicht machen. Ich bin nur um heulen. Wir sind zusammen aufgewachsen. Er war wie mein großer Bruder. Und ist mit 40 einfach an einem Schlaganfall gestorben. Ich versteh einfach nicht wie es sein kann. Es gab doch keine Anzeichen dafür. Wieso hat man nichts gemerkt?

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 21.08.2011, 11:45

Ich glaub,du tust gut dran,ins KH zu gehen.
Und "rumheulen" brauchts halt manchmal einfach - da mach dir mal keine Gedanken.

Daß dich das schockt,daß dein Cousin so plötzlich nicht mehr "da" ist,ist doch klar.
Aber verhindern kann man halt nicht immer alles - manches hat man einfach nicht in der Hand...

Laß dir erstmal über den ersten Schock helfen - und wenn du nicht zur Beerdigung willst,dann kann dich da keiner zu zwingen - dich verabschieden kannst du auch auf deine eigene Weise von ihm.

Ich wünsch dir jetzt erstmal nen guten Arzt dort und daß du nicht lange warten mußt,bis du drankommst.

Thread-EröffnerIn
Batida de Coco
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag So., 21.08.2011, 11:48

Dankeschön. Ich hab mich gerade angezogen und geh jetzt mal dahin. Vielen Dank. Vielleicht geht es mir wirklich erst mal besser wenn ich mal richig geschlafen hab. Danke Euch !!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag