Ist in Risperdal Kokain enthalten?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Larissa_Plagge
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22

Ist in Risperdal Kokain enthalten?

Beitrag Fr., 19.11.2010, 22:51

ich nehme seit über einem jahr risperdal 25mg als spritze alle 2 wochen regelmässig. ich bin viel leistungsfähiger in der schule. deshalb wollte ich jetzt wissen ob es stimmt das in risperdal geringe mengen an kokain enthalten sind denn psychopharmaka sollen ja auch abhängig machen. stimmt das oder sind irgendwelche andere stoffe enthalten die abhängig machen? und stimmt dass, das man für sein leben lang risperdal nehmen muss um keine abhängigkeitssymptome zu haben?

würde mich über eine antwort freuen.

liebe grüsse ,
larissa

Werbung

Honigkuchenpferd
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 20.11.2010, 12:23

Hallo!
In Risperdal ist KEIN Kokain enthalten.
Du bist vielleicht viel leistungsfähiger, weil eine Art innere Anspannung von dir abgefallen sein könnte und nach Anwendung die Gedanken weniger zerfahren sind.
Diese Art von Psychopharmaka macht auch nicht abhängig, darum setzen zu viele Leute sie vorschnell ab. Unter den Antidepressiva gibt es, soviel ich weiß, nur eins, an das man sich gewöhnen könnte und das ist Fluoxetin. Benzos (Art Beruhigungs- und Schlafmittel) machen abhängig, die bringen viele Probleme nach zu langer Einnahme.
Bei Risperdal brauchst du jedoch in dieser Hinsicht keine Bedenken zu haben.
Sein einfach froh, dass es dir jetzt besser geht.
Lg, das H.

Dreamy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag So., 21.11.2010, 22:13

Nein, natürlich nicht!
Ist ein ganz normales Neuroleptikum (Risperidon).
Hab ich auch schon genommen, aber abgesetzt wegen der Nebenwirkungen.
Brachte mir keinen Effekt, wird soweit ich weiss gern in der Schizophrenietherapie eingesetzt. Es macht auch nicht abhängig.

Grüsse
Dreamy

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 21.11.2010, 23:00

Leistungsfähiger in der Schule von Risperdal? Finde ich seltsam. Neuroleptika wirken im allgemeinen antriebsdämpfend, müde machend und eher "verblödend"... Auf mich zumindest wirkt Risperdal sehr stark so und andere Leute haben mir ähnliches berichtet.

Aber klar, wenn jemand so durchgedreht ist daß er garnichts mehr geregelt bekommt gedanklich kann es da mehr Klarheit reinbringen.

Werbung

Dreamy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 23.11.2010, 00:37

@münchnerkindl:
verschreck sie doch nicht so, sie bekommt ja Angst

Keksin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 28.11.2010, 19:51

Hallo !

Nein da ist bestimmt kein Kokain drin.

Warum stellst du diese Frage nicht deinem Facharzt ?

Ansonsten ist das doch ein Grund zur Freude, wenn man das verträgt. Das ist eigentlich eher selten.
Es gibt viele Leute, denen davon übel wird; Atemprobleme inklusive. Man kann davon auch sehr müde werden.
Kommt nicht selten vor, dass man das wieder absetzen muss.

Lg, Keksin

Lichtkind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Sa., 18.12.2010, 15:41

münchnerkindl hat geschrieben:Leistungsfähiger in der Schule von Risperdal? Finde ich seltsam. Neuroleptika wirken im allgemeinen antriebsdämpfend, müde machend
richtig. und das hängt damit zusammen, dass neuroleptika im gehirn mehr oder weniger die gegenteilige wirkung von kokain haben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag