Ich werde von Tag zu Tag nervöser, zerbeiße mir die Lippen, piddle an den Fingernägeln, zittere den ganzen Tag, bin aggressiv, habe Schweißausbrüche und isoliere mich total von meiner Umwelt. Selbstverletzungsgedanken beherrschen meinen Tag, ich habe allerdings noch genug Dizplin diese nicht umzusetzen. Ich stelle mich lieber 10Minuten unter die eiskalte Dusche.
Mein neuer Psychiater machte auf Anhieb einen vertrauenserweckenden Eindruck und entschloss sich nach Ausgiebigen Gespräch dazu es mit Amitriptylin zu versuchen.
Hier also mein Tagebuch über meinen psychischen und körperlichen Zustand bei der Einnahme von Amitriptylin 75mg.
----------------------------------------------------------------------------------------------
TAG 1
----------------------------------------------------------------------------------------------
Tag 1: Mein wecker klingelte bereits um 6 Uhr, da ich bei meinem Hausarzt einen Termin für ein EKG hatte. Mein Psychiater wollte vor der Einnahme wissen, ob mit meinem Herz Kreislauf alles in Ordnung ist. Die Ergebnisses sind ok. Es ist jetzt 8:09 Uhr, ich esse ein halbes Brötchen und nehme die ersten 25mg Amitriptylin. Ich habe 75mg Tabletten, die man aber in 3 Stücke brechen kann. Sehr aufwendig...Ich bin gespannt.TAG 1
Es ist jetzt 12:31 Uhr, ich lag den ganzen Vormittag im Bett. Ich habe das Gefühl 5 Tage nicht geschlafen zu haben, bin schlapp und müde, Arme und Beine fühlen sich schwer an. Gleich grille ich mit ein paar kleine Bratwürstchen und esse einen Salat dabei, dabei werde ich auch die nächsten 25mg einnehmen.
13:35 Uhr: nach dem Essen und einer Tasse Kaffee geht es mir derzeit ziemlich gut. Ich fühl mich entspannt. Versoüre einen leichten Druck an der linken Schläfe, sonst keinerlei Beschwerden.