Kann der Hausarzt Mittel gegen Angst verschreiben?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
kerazaza4lib
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 16

Kann der Hausarzt Mittel gegen Angst verschreiben?

Beitrag Mi., 16.12.2009, 14:40

hallo an alle.

also ich leide nun seit einiger zeit wieder unter (extremer) angst.Ich fürchte mich vorm rausgehen,vor anderen leuten und vorm tod.Ich schneide wieder.ausserdem kostet es mir sehr vie kraft hier rein zu schreiben.

da es momentan kaum mehr auszuhalten ist mit allem was so passiert will meine mutter das ich heute zum hausarzt gehe (ob ich dass schaffe?)

meine frage kann ein solcher mittel gegen angstzustände verschreiben?oder muss ich da zu nem psychiater?
noch was,würde mich interessieren und zwar gibt es ne (gute) alternative zu benzodiazepinen (die ja sehr stark swüchtig machen) gegen angst?

ich bitte darum mich nicht auszulachen nur weil ich dass nicht weiss

lg
„Wir bekamen willkürliche Phantasiediagnosen, waren rechtlos, galten als vernunftlos und wurden wie Versuchstiere gehalten.“
(dies ist nicht meine aussage sie stammt von einem ehemaligen Patienten)

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 16.12.2009, 14:52

Hallo!

Natürlich gibt es eine Alternative. Am besten ist der Psychiater. Der Hausarzt wird vielleicht nur eine kleine Probepackung verschreiben... aber es muß ja auch betreut werden. Das kann der Psychiater am besten. Und um eine Psychotherapie solltest Du Dich auch kümmern, weil Medikamente allein bringen es nicht.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thomas1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag Mi., 16.12.2009, 14:56

Hallo kerazaza4lib,

Als erstes ist es sicher eine gute Idee deinen Hausarzt aufzusuchen, er kann dir etwas verschreiben oder (wenn nötig) zu einem Facharzt für Psychiatrie überweisen.

Es gibt sehr viele Medikamente die bei Angststörungen gut helfen und nicht süchtig machen (beispielsweise Antidepressiva).

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!

Lg Medizinstudent

Thread-EröffnerIn
kerazaza4lib
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 16

Beitrag Mi., 16.12.2009, 15:01

ok mal schauen bin um 5uhr heute bei ihm und werde ich eiuch nacher berichten
„Wir bekamen willkürliche Phantasiediagnosen, waren rechtlos, galten als vernunftlos und wurden wie Versuchstiere gehalten.“

Werbung

Thread-EröffnerIn
kerazaza4lib
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 16

Beitrag Fr., 18.12.2009, 13:28

hmm der arzt ist ihn urlaub und seine "vertretung" auch

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag