Abilify und Risperdal gleichzeitig

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Abilify und Risperdal gleichzeitig

Beitrag Sa., 01.10.2016, 12:30

Hallo ihr,

ich habe momentan großes Chaos bei meinem Medikamenten nicht nur das ich sie oft umstelle
spiele ich selber Arzt und lasse mir alles verschreiben.
Nun bin ich aber schlussendlich zu dem Entschluss gekommen, dass das nicht gut ist.!

Ich nehme Derzeit
Cipralex 20 mg
Abilify 10 mg
Risperidon 1 mg
Zeldox 40 mg 2 mal täglich

Bei bedarf ein 100 mg Seroquel abends.

Ich frage mich ab so viele Verschiedene Neuroleptika Wechselwirkungen haben. Zb. Abilify und Risperdal gleichzeitig denk ich ist nicht gut.

Freu mich über austausch.

Werbung

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 01.10.2016, 13:02

Hallo,

ich nahm Abilify mit Seroquel zusammen. Das wurde mir aber so verschrieben. Das sind ja auch beides Neuroleptika.

Du solltest dir aber keines Falls NL selber verschreiben. Bitte besprich das mit deinem Arzt.

Liebe Grüße
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 01.10.2016, 17:11

Bei der Dosierung wäre ich tot bzw. im Dauerkoma. Wie kommst du überhaupt noch aus dem Bett???
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.10.2016, 09:27

das ist kein Problem mit ausm bett kommen, ich werde mich daran halten und nichts mehr umstellen .

Werbung

Thread-EröffnerIn
Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.10.2016, 09:30

risperdal wurde wieder abgesetzt weil 4 verschiedene Neuroleptika ist nicht gut. laut Ärztin.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 05.10.2016, 09:31

Da ich selbst meine Medis umstellen wollte die Tage und meine Morgendosis Zeldox durch Abilify ersetzen wollte, las ich, dass das keinen Sinn macht, weil Abilify an die Rezeptoren andockt und dann kein anderes Neuroleptika andocken kann. Sprich: es ist sinnfrei ein zweites Neuroleptikum zu Abilify zu nehmen! Die weiteren Neuroleptika bleiben wirkungslos.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 05.10.2016, 10:24

Blume1973 hat geschrieben:Du solltest dir aber keines Falls NL selber verschreiben. -- Quelle: viewtopic.php?f=23&t=37756
Wie geht das überhaupt? Man braucht doch dafür einen Arzt, oder hab ich wieder was verpasst?
Normalerweise sollte ein Arzt dann auch wissen, was der Patient bereits nimmt und selbst überlegen, ob alles zusammenpasst.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag