Hallo liebe User,
Ich nehme Nachts zum schlafen u. tagsüber gegen Angstörung ein Antidepressivum.
Nun ist es so, dass die meisten als Begleiterscheinung ein "suchtartiges Verlangen" nach Essen erzeugen. Explizit Süssigkeiten u. Knapperartikel. Sobald die Wirkung nach der Einnahme eintritt muss verzehrt werden und das hält auch an nach dem aufwachen.
Meine Frage wäre, wie kann man diese Nebenwirkung abschwächen? Habt ihr Ideen wie man damit umgeht?
Geht man dem nicht nach, plagt mich ein extremes Hungergefühl u. Unruhe. Was nicht so toll ist u. den Schlaf stört.Habs schon mit zuckerfreien Bonbons versucht.
Habt ihr Ideen?
Grüße
Flow
Fressattacken vorbeugen
- Werbung
Huhu Flowfalls,
ich habe auch unter diesen Futterattacken gelitten, bekam ein neues Ad verschrieben und ca 1 Stunde nach Einnahme am Abend hatte ich so einen Hunger, dem ich nicht wiederstehen konnte und innerhalb einer Stunde mehr doppelt soviel aß wie vorher den gesamten Tag, das war Mist!
Ich habe dann versucht Obst zu essen, aber der Körper verlangte Süßkram und es hat nur geholfen das Ad wieder abzusetzen.
Es gibt welche, die nicht so einen Hunger verursachen und trotzdem bei Panik helfen sollen.
Grüße,
Saffia
ich habe auch unter diesen Futterattacken gelitten, bekam ein neues Ad verschrieben und ca 1 Stunde nach Einnahme am Abend hatte ich so einen Hunger, dem ich nicht wiederstehen konnte und innerhalb einer Stunde mehr doppelt soviel aß wie vorher den gesamten Tag, das war Mist!
Ich habe dann versucht Obst zu essen, aber der Körper verlangte Süßkram und es hat nur geholfen das Ad wieder abzusetzen.
Es gibt welche, die nicht so einen Hunger verursachen und trotzdem bei Panik helfen sollen.
Grüße,
Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan
Hi Saffiatou, danke für die Antwort. Welche sind das? (Name der Medikamente)
Mein Wunsch wäre das Medikament bei zu behalten, weil es sehr gut wirkt u. Ich es kenne.
Mein Wunsch wäre das Medikament bei zu behalten, weil es sehr gut wirkt u. Ich es kenne.
Hallo Flowfalls,
Du hast eine PN.
Grüße,
Saffia
Du hast eine PN.
Grüße,
Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
ich weiß, das klingt wie ein komischer vorschlag, aber mir hat das damals geholfen: ich habe sport gemacht. danach war es okay, was süsses zu essen und der hunger geht vom sport auch weg. ich habe ein paar monate mirtazapin genommen und ich kannte einige leute, die das ebenfalls genommen haben und dabei wirklich viel zugenommen haben. ich konnte das vermeiden.
und wenn der hunger auf süsses zu groß war: karamellbonbons zum lutschen und lakritze. davon kann man ja nicht viel in kurzer zeit in sich reinstopfen und nimmt dann nicht so viele kalorien auf.
liebe grüße
away
und wenn der hunger auf süsses zu groß war: karamellbonbons zum lutschen und lakritze. davon kann man ja nicht viel in kurzer zeit in sich reinstopfen und nimmt dann nicht so viele kalorien auf.
liebe grüße
away
Hi Away, ich versuch 's auch mal mit Sport. Die Jahreszeit ist günstig dafür. Ich hab Sahnebonbons gestern Nacht genommen zum lutschen. Lakritzen hab ich noch nicht ausprobiert. mhh gibts da nicht ganz leckere...drops, ich bekomme wieder Lust zum naschen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 1958 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andrasta
-