Hallo zusammen,
würde gern wissen, ob hier jemand mit der oben genannten AD Kombination schon mal Erfahrungen gesammelt hat?
Ich nehme seit einigen Monaten Sertralin, da dieses AD aber nur etwas Besserung brachte, hab ich zusätzlich vom
Arzt Wellbutrin/Elontril verschrieben bekommen. Seit dem ich dieses Medi nehme, gehts mir noch schlechter (kein Antrieb, schlechte Stimmung, gereizt, weinerlich,...). Allerdings nehme ich diese Kombi auch erst ca 12 Tage...
Was mich ein wenig stutzig machte, als ich in der Apotheke war, war der Apotheker erstaunt darüber, dass mit zwei verschiedenen AD´s therapiert wird...auch spuckte der PC beim Wechselwirkungs-Check (Ampelsystem) gelb aus, was soviel bedeutet wie: kann unter Umständen zu Wechselwirkungen führen/Rücksprache mit dem Arzt halten.
Mein Arzt ist jetzt noch zwei Wochen im Urlaub. Und ich möchte auch nicht seine fachliche Kompetenz in Zweifel stellen, trotzdem bin ich jetzt verunsichert.
Auch habe ich von dem Serotonin-syndrom gehört, dass auftreten kann, wenn AD´s kombiniert werden. Sertralin wirkt ja hauptsächlich aufs Serotonin, aber das Wellbutrin in erster Linie auf Dopamin und Noradrenalin, und nur sehr gering aufs Sertralin. Von daher dürfte da nichts passieren, oder?
Würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekomme und evt. auch Erfahrungswerte von euch!
Lg
Wellbutrin/Elontril und Sertralin
- Werbung
Hallo, Elontril ist mir natürlich ein Begriff Wirkstoff ist Bupropion und fällt in die Gruppe der schwachen Psychostimulanzien! Früher war es ein Antidepressivum. Genauer ist es ein Amphetamin der Untergruppe der Cathinone. Es wird indiziert bei Antriebsstörungen und auch bei Tabak Entzug jedoch ohne Erfolg! Auch wenn eine First Line Therapie bei ADHS Patienten nicht funktioniert kann dies dann versucht werden! es wirkt nicht wie klassische SSRI /SNRI (wie Sertralin z.B) sondern auch der NW. eher den Psychostimulanzien! Lg. möchtest du speziell noch was dazu wissen? Ja das mit Sertralin ist eine ganz andere Wirkung!
Es ist gefährlich und auch nicht richtig, die Medikation mit Laien, wie wir es hier sind, abzusprechen.
Lg, Elfchen
Bitte besprich diese Medikamenten-Kombination mit deinem Arzt wenn er aus den Ferien zurück ist, oder mach einen Termin bei deinem HA oder einem Notfallpsychiater ab.
Dein Arzt wird sich etwas überlegt haben dabei.
Es ist gefährlich und auch nicht richtig, die Medikation mit Laien, wie wir es hier sind, abzusprechen.
Lg, Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
ich wollte nur weiterhelfen naja wenn du denkst das ich Leihe bin ok... Aber so ist es nicht wenn du mir nicht glauben Schenken willst kann ich auch nichts machen , lg. Mike
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 84 Antworten
- 55335 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lisbeth
-
- 7 Antworten
- 6692 Zugriffe
-