Wenn du dein AD erst vor ein paar Tagen abgesetzt hast, kann die Schlaflosigkeit auch daher kommen und wird vielleicht vom Seroquel überdeckt. Schau mal hier:
http://www.antidepressiva-absetzen.de/Stufe_3.html
Wenn du die NL mit einem Tablettenschneider nicht noch kleiner bekommst, bleibt nur noch der Umstieg auf ein anderes Medikament, das dir beim Einschlafen hilft. Schau mal im I-Net unter Schlafhygiene. Da findest du eine Menge guter Tipps zum Einschlafen.
Ich habe auch sehr lange gekämpft, bis ich von den NL runter war. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Anhaltende Schlafstörung
- Werbung
hallo reh,
ich hatte auch schon, wie vorhin schon geschrieben, während ich die ad nahm und dann versuchte die nl abzusetzen, einschlafprobleme. also schließe ich daraus das es an die ad nicht liegen kann.
wie hast du es geschafft von den nl weg zukommen? wie lange hast du sie genommen und welche dosis?
lg
ich hatte auch schon, wie vorhin schon geschrieben, während ich die ad nahm und dann versuchte die nl abzusetzen, einschlafprobleme. also schließe ich daraus das es an die ad nicht liegen kann.
wie hast du es geschafft von den nl weg zukommen? wie lange hast du sie genommen und welche dosis?
lg
-
- Forums-Insider
- , 47
also in diesem fall würde ich die finger von weiteren reduktionen lassen, denn offensichtlich bist du noch nicht in ordnung.
warum diskutierst du das nicht mit deinem arzt aus?
das ist etwas verwirrend was du schreibst.
ich würde mich hüten, jemand mit andauernden schlafstörungen zur med reduktion zu beraten. vielleicht brauchst du was anderes. mit gar nichts bist du sicherlich nicht gut bedient, auch wenn du es vermutlich nicht hören magst.
warum diskutierst du das nicht mit deinem arzt aus?
das ist etwas verwirrend was du schreibst.
ich würde mich hüten, jemand mit andauernden schlafstörungen zur med reduktion zu beraten. vielleicht brauchst du was anderes. mit gar nichts bist du sicherlich nicht gut bedient, auch wenn du es vermutlich nicht hören magst.
hallo,
wollte kurz berichten, das das mit der reduktions gut funktioniert hat und es wirklich nur absetzerscheinungen waren. ich bin jetzt seit 2 monaten neuroleptika frei und mir gehts gut dabei.
danke.
lg
wollte kurz berichten, das das mit der reduktions gut funktioniert hat und es wirklich nur absetzerscheinungen waren. ich bin jetzt seit 2 monaten neuroleptika frei und mir gehts gut dabei.
danke.
lg
- Werbung
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 50
Hallo erst einmal in die Runde
Ich bin neu hier im Forum und vielleicht kann mir ja jemand einen Ratschlag geben.
Ich bin die Hanna, 50 Jahre alt und habe ein größeres Problem.
Mein Ehemann ist vor ca. 3 Jahren verstorben und ich hatte kurz darauf einen Schlaganfall.
Von dieser Zeit an habe ich massive Schlafprobleme / Schlafstörungen.
Da ich wegen meines Schlaganfall Medikamente nehmen muss, kann ich keine Schlaftabletten nehmen, da diese sich nicht mit meinen anderen Medikamenten vertragen. Ich hatte mal von meinem Hausarzt Zopiclon verschrieben bekommen ( sehr starke Schlaftabletten ), die ich jedoch nach 1 Woche wieder abgesetzt habe, da die Nebenwirkungen echt übel waren. Habe dann auch schon einiges an homöopathischen Mitteln ausprobiert, doch das brachte alles keinen Erfolg.
Ich bin echt am verzweifeln, da ich nachts nicht zur Ruhe komme und einfach nicht einschlafen kann und tagsüber nicht mehr richtig am Leben teilhaben kann, da mir vor Müdigkeit die Augen zufallen und ich nur noch dahin vegetiere
( Bin aus diesem Grund mittlerweile schon seit ca. 1,5 Jahre arbeitsunfähig )
Ich habe diesen ``Notruf`` auch in anderen Foren abgesetzt in der Hoffnung auf viele gute Ratschläge oder hilfreiche Tipps. Gerne würde ich mich mit Leidensgenossen austauschen.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar
Gruß – Hanna ( euer Libellchen )
Ich bin neu hier im Forum und vielleicht kann mir ja jemand einen Ratschlag geben.
Ich bin die Hanna, 50 Jahre alt und habe ein größeres Problem.
Mein Ehemann ist vor ca. 3 Jahren verstorben und ich hatte kurz darauf einen Schlaganfall.
Von dieser Zeit an habe ich massive Schlafprobleme / Schlafstörungen.
Da ich wegen meines Schlaganfall Medikamente nehmen muss, kann ich keine Schlaftabletten nehmen, da diese sich nicht mit meinen anderen Medikamenten vertragen. Ich hatte mal von meinem Hausarzt Zopiclon verschrieben bekommen ( sehr starke Schlaftabletten ), die ich jedoch nach 1 Woche wieder abgesetzt habe, da die Nebenwirkungen echt übel waren. Habe dann auch schon einiges an homöopathischen Mitteln ausprobiert, doch das brachte alles keinen Erfolg.
Ich bin echt am verzweifeln, da ich nachts nicht zur Ruhe komme und einfach nicht einschlafen kann und tagsüber nicht mehr richtig am Leben teilhaben kann, da mir vor Müdigkeit die Augen zufallen und ich nur noch dahin vegetiere
( Bin aus diesem Grund mittlerweile schon seit ca. 1,5 Jahre arbeitsunfähig )
Ich habe diesen ``Notruf`` auch in anderen Foren abgesetzt in der Hoffnung auf viele gute Ratschläge oder hilfreiche Tipps. Gerne würde ich mich mit Leidensgenossen austauschen.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar
Gruß – Hanna ( euer Libellchen )
Hallo Hanna,
Das ist grober Unfug, selbstverständlich gibt es Schlafmittel, die du nehmen kannst.libellchen1965 hat geschrieben: Da ich wegen meines Schlaganfall Medikamente nehmen muss, kann ich keine Schlaftabletten nehmen, da diese sich nicht mit meinen anderen Medikamenten vertragen.
Wundert mich nicht, denn die bestehen aus Zucker, was nicht schlaffördernd wirkt und lediglich dem Umsatz des Apothekers verbessert.libellchen1965 hat geschrieben: Habe dann auch schon einiges an homöopathischen Mitteln ausprobiert, doch das brachte alles keinen Erfolg.
Das glaube ich. Warum suchst du dir nicht einen Psychiater/Nervenarzt, der dich beraten kann und dir was Passendes verschreibt? Ansonsten sind auch nichtmedikamentöse Methoden unterstützend wirksam, Stichwort Schlafhygiene, aber das weißt du sicherlich.libellchen1965 hat geschrieben: Ich bin echt am verzweifeln,
Achtung! Feind liest mit!
rafiki, in ein paar Tagen spätestens wirst du hier im Thread von einem Wundermittel hören, dass jede Schlafstörung völlig nebenwirkungsfrei beseitigen kann...
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 50
Hallo Rafki,
ich habe mir heute mal einen termin für ein Schlaflabor geben lassen, mal sehen was das bringt.
Hallo Sarana,
was für ein Wundermittel ? Kennst du etwas was du für empfehlenswert hälst ?
Ich wäre dankbar für jeden gutgemeinten Ratschlag !
LG. an alle
ich habe mir heute mal einen termin für ein Schlaflabor geben lassen, mal sehen was das bringt.
Hallo Sarana,
was für ein Wundermittel ? Kennst du etwas was du für empfehlenswert hälst ?
Ich wäre dankbar für jeden gutgemeinten Ratschlag !
LG. an alle
Hallo libellchen.
Ich rede von dem Mittel, dass du in dem anderen Thread sehr intensiv beworben hast. Nein, ich selbst kenne leider nichts gutes, weil ich, als ich die Schlafprobleme hatte, gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass ich da was nehmen soll oder darf. Wurde auch nicht ernst genommen, da meine Einschlafprobleme nichts im Vergleich zu denen meiner Großmutter waren, bei der ich zu der Zeit lebte.
Was ist mit Möbius´ Ratschlägen? Klick auf den Link, den er gepostet hat.
Gruß.
Ich rede von dem Mittel, dass du in dem anderen Thread sehr intensiv beworben hast. Nein, ich selbst kenne leider nichts gutes, weil ich, als ich die Schlafprobleme hatte, gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass ich da was nehmen soll oder darf. Wurde auch nicht ernst genommen, da meine Einschlafprobleme nichts im Vergleich zu denen meiner Großmutter waren, bei der ich zu der Zeit lebte.
Was ist mit Möbius´ Ratschlägen? Klick auf den Link, den er gepostet hat.
Gruß.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Untiefen des Internets
Untiefen des Internets
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1395 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eremit