Trittico mit Atarax kombinieren?
Trittico mit Atarax kombinieren?
Guten abend mein Psychologe hat mir gesagt das ich trittio100mg mit Atarax 25 mg Kombinieren soll.und wollte fragen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat ?
- Werbung
Trittico auch Trazodon ist ein sogenanntes SSRI - selective Serotonine-Reuptake-Inhibitor - auf deutsch: ein selektiver-Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Es erhöht durch Hemmung der Wiederaufnahme von Serotonin die maximale Konzentration im synaptischen Spalt. In a nutshell: Informationen werden zwischen Neuronen chemisch - elektrisch - chemisch übertragen.
Trazodon ist ebenso ein Antagonist an 5-HT2-Rezeptoren
Atarax auch Hydroxyzin ist ebenso ein 5-HT2-Rezeptor-Antagonist. Auch ist es:
Auch sollte man nicht ausser Acht lassen, das dies' alles keine vollständigen Gesichtspunkte sind. Wenn etwas GABAnerg wirkt, kann es ebenso das nachgeschaltete Dopaminsystem beeinflussen.
Aber allein schon aufgrund der Tatsache, das Theorie viel bedeuten kann und man nicht unbedingt alles rauslesen kann, ich nur angehender Pharmakologiestudent bin und doch viele Systeme beeinflusst werden und dazu noch eine synergetische Wirkung der 5-HT2-Stimulation sicher gegeben ist, würde ich es vorziehen ganz einfach beim Arzt oder Apotheker deines Vertrauens nachzufragen. Soweit ich aber noch weiss, wird 5-HT2 oft mit Ängsten in Verbindung gebracht.
Und ja, wie mein Vorposter schon sagte, es gibt Berichte über die Kombo, z.B. hier:
http://forum.gofeminin.de/forum/carrier ... Hilfe.html
Ich hoffe das hilft dir etwas. Ich finde man sollte sich auf jeden Fall mit den Medikamenten die man verschrieben bekommt beschäftigen. Das man etwas versteht was da wirklich so abgeht. Manche haben Störungen im Dopaminergen System, wieder andere im Serotonergen System. Vorallem was Ängste betrifft. Viele Thesen sind aber umstritten oder es gibt Gegenthesen. Die bekanntesten werden auch angezweifelt. Ein Heilrezept so gesehen gibt es ja leider nicht. Sollte es dir nicht helfen, scheue nicht weiterzuprobieren bis du das geeignetste Medikament gefunden hast!
Trazodon ist ebenso ein Antagonist an 5-HT2-Rezeptoren
Atarax auch Hydroxyzin ist ebenso ein 5-HT2-Rezeptor-Antagonist. Auch ist es:
Es wirkt also auch peripher. Histamin ist auch ziemlich bekannt als Neurotransmitter der bei Allergien ausgeschüttet wird. Serotonin kennen wir als Glückshormon, das die Libido und den Schlaf-Wach-Rhytmus steuert (unter vielen anderen Punkten) und D1/D2-Rezeptoren sind nichts anderes als Dopaminrezeptoren. Dopamin ist wichtig für Lust, Freude, Konzentration und Aktivität (Schlappheit/Trägheit deutet z.B. idR. auf Dopaminmangel hin).Der Arzneistoff Hydroxyzin beeinflusst als klinisch wirksamer Antagonist die Botenstoffsysteme Histamin H1, Serotonin 5-HT2, Dopamin D1/D2 und die α1-Adrenozeptoren im Gehirn und im übrigen Körper
Auch sollte man nicht ausser Acht lassen, das dies' alles keine vollständigen Gesichtspunkte sind. Wenn etwas GABAnerg wirkt, kann es ebenso das nachgeschaltete Dopaminsystem beeinflussen.
Aber allein schon aufgrund der Tatsache, das Theorie viel bedeuten kann und man nicht unbedingt alles rauslesen kann, ich nur angehender Pharmakologiestudent bin und doch viele Systeme beeinflusst werden und dazu noch eine synergetische Wirkung der 5-HT2-Stimulation sicher gegeben ist, würde ich es vorziehen ganz einfach beim Arzt oder Apotheker deines Vertrauens nachzufragen. Soweit ich aber noch weiss, wird 5-HT2 oft mit Ängsten in Verbindung gebracht.
Und ja, wie mein Vorposter schon sagte, es gibt Berichte über die Kombo, z.B. hier:
http://forum.gofeminin.de/forum/carrier ... Hilfe.html
Ich hoffe das hilft dir etwas. Ich finde man sollte sich auf jeden Fall mit den Medikamenten die man verschrieben bekommt beschäftigen. Das man etwas versteht was da wirklich so abgeht. Manche haben Störungen im Dopaminergen System, wieder andere im Serotonergen System. Vorallem was Ängste betrifft. Viele Thesen sind aber umstritten oder es gibt Gegenthesen. Die bekanntesten werden auch angezweifelt. Ein Heilrezept so gesehen gibt es ja leider nicht. Sollte es dir nicht helfen, scheue nicht weiterzuprobieren bis du das geeignetste Medikament gefunden hast!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1359 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jess
-